Zum Inhalt springen

Loasas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Loasas

  1. Hi, ich mache zurzeit mein Abi und wollte mal fragen, wie es mit den Noten aussieht, wenn man sich später für ein Informatik Studium bewerben möchte. Ich habe das Problem, dass ich mich in Englisch seit dem letztem Jahr extrem verschlechtert habe. Letztes Jahr (10. Klasse) hatte ich noch eine 2. Jetzt habe ich es jedoch als Leistungskurs, einen harten Lehrer und leider eine 5. Ich denke, dass ich mich in den nächsten Jahren noch ein wenig verbessern könnte, aber leider nicht über eine 4 hinaus kommen werde. Die anderen Fächer sehen so aus: Mathe 10 Klasse noch 1, jetzt erstmal 3. Deutsch konstant 3. Mein Vorteil liegt wahrscheinlich darin, dass ich in Informatik selbst immer eine 1 hatte/habe und mich auch privat viel damit beschäftige. Außerdem haben wir Wettbewerbe, bei denen ich gut abgeschnitten habe. Denkt ihr, dass damit ein Informatik Studium möglich wäre? Mache mir stark Gedanken wegen der Englisch Note. Mit englischen Texten etc klar zu kommen habe ich eigentlich keine Probleme. Ich lese häufig englische Bücher (hauptsächlich zum Programmieren) oder gucke mir englische Filme/Serien/Dokumentationen an und habe kaum Verständnisprobleme. Habe eigentlich nur Probleme mit den Aufgaben, die sich tiefer mit den Texten beschäftigen (z.B. Sprachanalyse). Aber denke nicht, dass das bei der Auswahl beachtet wird (wie denn auch). Wenn es nicht klappen sollte würde ich mich wahrscheinlich für eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bewerben. Dafür sollte es eigentlich auch reichen... oder? Hätte dabei auch den Vorteil, dass ich bei einer Firma, die eine Ausbildung anbietet bereits ein gutes Praktikum absolviert habe (wenn auch nicht als Fachinformatiker).

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...