Zum Inhalt springen

Tuborg1985

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tuborg1985

  1. Ich werde ab dem 01.07.13 bis zum 01.10.14 freigestellt und will diese Zeit für eine Weiterbildung nutzen.
  2. Hallo, ich habe mich nach langem hin und her für den Operativen Professional und gegen den staatlich geprüften Betriebswirt entschieden. Nun die Frage : Gibt es weiterbildungspartner im Rhein-Neckar-Kreis die diese Weiterbildung in Vollzeit anbieten ?? bzw. im Süddeutschen Raum ?? Ich möchte die Ausbildung mitte nächsten Jahres anfangen. Bis dahin würde ich mir noch ein paar zusatzqualifikationen einholen. Für Vorschläge und Rat wäre ich sehr Dankbar. Lg Dirk
  3. Um die gemüter zu beruhigen. Ich nehme die Spitzen gegen die Bundeswehr oder meine Person nicht persönlich. In Bezug auf Lebensplanung such ich einfach nach etwas erfahrenen Personen. Grund ist das ich seit meinem 18 Lebensjahr bei der Bundeswehr bin und mich in der Wirtschaft nicht wirklich auskenne.
  4. Naja ich habe angeblich etwas ilegal upgeloadet wovon ich aber nichts weiß. Mein WLAN ist Aktiv. Und ich gehe per LanKabel ans Modem. Ist es möglich das sich jemand auf mein Modem "gehackt" hat und man es mir in die Schuhe schieben will ? Deswegen auch die Frage ob der Provider das sieht ob per WLAN oder KABEL etwas dann upgeloadet worden ist. Hoffe meine Frage konnte verstanden werden.
  5. Hallo liebe Forengemeinde, hoffe es passt hierrein. Ich würde gern mal interessehalber wissen ob mein Netzbetreibe (o2) herausfinden kann ob ich mit WLAN oder mit Kabel ins Internet gehe ? Ich selber weiß es, nun kam bei uns die Frage auf ob der Netzbetreiber sowas herausfinden kann anhand irgendeines Protokolles oder Wertes. Danke im vorraus. MFG
  6. Problem an dem Zeitplan ist das ich nur 2 Jahre Zeit habe und der Betriebswirt sowie der Bachlor ja ca 3 Jahre gehen. Ich informier mich auch selbstständig bei der Arbeitsagentur unter KurseNet aber da findet man auch nicht viel sinnvolles. Na Gott sei Dank das wir hier nicht bei der Bundeswehr sind ;-)
  7. Danke schonmal. Jetzt bräuchte ich noch konkret mal einen Plan was mich nach vorne bringt die nächsten 2 Jahre. Wie gesagt ich kann jetzt bis 06/1013 eine Weiterbildung machen, berufsbegleitend/fernunterricht. Kapital hab ich um die 9000 Euro zur verfügung. Was empfehlt ihr mir denn jetzt für die nächsten 2 Jahre ?
  8. @Trollplonk Welche Unis/BA/FHs sind denn dies ? gibt es eine Übersicht ? Möchte gern in den Raum Mannheim zurück.
  9. Ich habe bedenken das ich dazu nicht ein bisschen zu alt bin. Ich bin momentan 26 Jahre alt. Und ich möchte eigentlich schnellstmöglich ins richtige Berufsleben einsteigen. Momentan bin ich bei der Bundeswehr.
  10. Ich nehme dir doch eine Antwort nicht übel. Ich bin ja hier um mich von euch "inspirieren" zu lassen. Die Frage ist einfach ob mich eine Uni aufnimmt da ich ja nur Realschule habe und eine Ausbildung zum IT-SK. Fernstudium bin ich nicht so der Freund von.
  11. Also um meine Situation zu verdeutlichen : Jetzt bis 06/2013 kann ich mir Weiterbildungsmöglichkeiten raussuchen. Ab 06/2013 bis 10/2017 bin ich komplett freigestellt von der Bundeswehr. Wenn ich ab 06/2013 eine Weiterbildung etc machen bekomme ich Übergangsgebührnisse in form von 90% meines Gehalts. Gibt es eine Meinung zum IT-Betriebswirt ? Wirtschaftsinformatik hört sich zwar gut an, allerdings bin ich Programmieruntauglich :-) Und ich habe des öfteren schon gehört das ein Anteil an Programmierarbeit verankert sein soll in dieser Ausbildung. So da jetzt meine Situation vielleicht ein bisschen aufgeklärter sein sollte, bitte ich nochmals um Vorschläge.
  12. Gut so viel zum OP. Gibt es denn auch eine Alternative ? Den Bereich den ich betreten will, habe ich oben ja schon erwähnt.
  13. Aber ist der OP denn auch anerkannt in der Wirtschaft ? Und wie gesagt ich suche Teilzeit weiterbildungsmöglichkeiten ! Danke trotzdem schonmal vorab.
  14. Hallo, ich habe hier in diesem Forum schonmal einen Thread eröffnet mit einem ähnlichen Inhalt. Ich bin zurzeit bei der Bundeswehr und möchte mich nebenberuflich Weiterqualifizieren. Ich bin gelernter IT-Systemkaufmann. Habe diverse Microsoft kurse besucht im Bereich Server. Ich habe auch den ITIL V3 Foundation Kurs besucht. Nun möchte Ich gerne wissen was es für weiter möglichkeiten gibt um sich weiterzubilden oder was eben sinnvoll ist. Auf der InternetSeite der Agentur für Arbeit (KursNet) findet man zwar einiges aber eben nicht Spezifisch etwas. In Zukunft würd ich gern was im Bereich IT-Leitung (Gruppenleitung etc.) machen. Ich besitzte zwar IT-Kenntnisse da ich momentan als Netzwerk-Admin eingesetzt bin, möchte aber in zukunft doch dies den wirklichen Fachleuten überlassen. Ich habe mir etwas in die Richtung zwischen IT und Betriebswirtschaft gesucht. Zeit für weiterbildungen habe ich bis mitte 2013 und finanzielle Mittel stehen mir auch genügend zur verfügung. Wenn mir jemand einen Rat/Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar. Wenn möglich bitte auch mit diversen Anbietern versehen. Danke Danke Danke
  15. Na das nenn ich doch mal eine Antwort. Danke. In der Tat hast du recht, wenn man es genauer bedenkt. Allerdings finde ich wenig Bachelor Studiengänge in der Richtung IT-Sicherheit. Aber das war der Anstoß den ich gebraucht habe. Ich habe mir schon fast gedacht das ein staatlich anerkannter Abschluß nicht so gut gesehen wird auf dem Arbeitsmarkt. Mein Stand jetzt wie ich es vorhabe : Bachelor Studium IT-Sicherheit Zwischenzeitlich bis zum Bachelor diverse IT-Sicherheits Zertifikate. Ich habe das Glück das ich sowieso 3 Jahre 90% meines Gehalts weiterbekomme wenn ich eine Weiterbildung mache.
  16. Wenn dann Vollzeit. PS: Die Weiterbildungen wurden durch ML Consulting bzw. Dekra durchgeführt.
  17. Guten Tag liebe Forengemeinde. Ich denke dieses Thema ist schon oft behandelt worden, allerdings suche ich eine auf mich zugeschnittene Antwort. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz meine Eckdaten : Realschule IT-Systenkaufmann (Beruf) ITIL v3 (Weiterbildung) Cisco Grundlagen Administration (Weiterbildung) MS Server 2003 Grundlagen Administration (Weiterbildung) MS SQL Server Grundlagen (Weiterbildung Firewall Grundlagen (Weiterbildung) Ich möchte mich Beruflich weiterqualifizieren im Bereich Beratung/IT-Sicherheit. Mir steht es zu den staatlich geprüften Betriebswirt Wirtschafts Informatik zu erwerben. Ist dies eine gute Wahl oder was genau sollte ich noch für Zertifizierungen machen. Für Ratschläge oder Querdenken bin ich offen. Vielen Dank !!!! PS: Ich bin neu hier deswegen erstmal HALLO

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...