Zum Inhalt springen

Mel.B

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Dim, aktuell werden die Daten jede Nacht automatisch über Routinen von der einen Oracle in die andere Oracle geschoben. Also schonmal nicht mit einem Zwischenschritt über eine Textdatei. Dieser nächtliche Automatismus muss auf jeden Fall erhalten bleiben. Die Frage dabei ist zum Beispiel auch, ob Leute die eigentlich Oracle Spezialisten sind, auch eine MS SQL warten können oder ob es einfach sinnvoller ist, weiter bei einem Transfer von Oracle nach Oracle zu bleiben... Ob und wo es Probleme geben kann weiss ich ja gerade nicht. Ich frage hier, denn wenn ich in der Firma frage sind die Antworten immer ein wenig von Interessen gefärbt... Grüße, Mel
  2. -------------------------------------------------------------------------------- Hallo liebe Fachgemeinde, als nicht-wirklich Fachmensch habe´ich eine Frage, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann... Folgende Grundsituation: Daten werden von einer Oracle Datenbank über Routinen in eine andere Oracle Datenbank verschoben in der Sie von einer Frontendanwendung "angezapft" und bearbeitet werden können. Die Frontendsoftware (es handelt sich um eine Call Center Software) soll nun ersetzt werden. Dabei besteht die Möglichkeit eine neue Software zu nutzen, die statt auf Oracle Tabellen zuzugreifen eine MS SQL Datenbank im Hintergrund braucht. Nun die Frage :-) : Inwieweit können beim Datentransfer von Oracle zu MS SQL und zurück Konsistenzprobleme auftreten? So... Nun hoffe ich mal, dass meine Frage annähernd verständlich ist und vielleicht irgendjemandem hier etwas dazu einfällt! Danke schonmal und Grüße, Mel
  3. Hallo liebe Fachgemeinde, als nicht-wirklich Fachmensch habe´ich eine Frage, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann... Folgende Grundsituation: Daten werden von einer Oracle Datenbank über Routinen in eine andere Oracle Datenbank verschoben in der Sie von einer Frontendanwendung "angezapft" und bearbeitet werden können. Die Frontendsoftware (es handelt sich um eine Call Center Software) soll nun ersetzt werden. Dabei besteht die Möglichkeit eine neue Software zu nutzen, die statt auf Oracle Tabellen zuzugreifen eine MS SQL Datenbank im Hintergrund braucht. Nun die Frage :-) : Inwieweit können beim Datentransfer von Oracle zu MS SQL und zurück Konsistenzprobleme auftreten? So... Nun hoffe ich mal, dass meine Frage annähernd verständlich ist und vielleicht irgendjemandem hier etwas dazu einfällt! Danke schonmal und Grüße, Mel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...