Zum Inhalt springen

digi-pex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. digi-pex

    Startdisk

    Hallo Leute, Frage 1: wie kann ich eine startdiskette so erstellen, daß es das CD-Rom laufwerk automatisch findet per treiber und dort mit call in einer autoexec eine bestimmte datei automatisch öffnet? Ich habe mir das in etwa so vorgestellt: @echo off set cdrom=mscdex /m001 <-- ?? if exist %CDROM% goto weiter call %CDROM%:\go.exe (z.B.) Frage 2: Mit welchem befehl kann ich in einer beliebigen Datei z.B. *.bat oder *.sys etwas eingeben oder verändern ohne sie zu öffnen? Mir ist das aufgefallen, als ich in meinem alten pc den maus-treiber installiert habe und er mich beim installieren fragte, ob er die autoexeec verändern darf. Sprisch er hat halt in der Autoexec mmouse.com reingeschrieben damit er mitgeladen wird. Wie macht er das? Oder was ich auch mal gesehen hab, dass es ein befehl geben muss, der in in einer datei die REM gelöscht hat damit ein befehl was dahinter stand ausgefürht wurde. Hmm ich werd das gefühl nicht los, dass es mit for gemacht worden ist, aber wenn ja wie???? :confused: mfg digi-pex
  2. digi-pex

    Stardisk

    Hallo Leute, wie kann ich eine startdiskette so erstellen, daß es das CD-Rom laufwerk automatisch findet per treiber und dort mit call in einer autoexec eine bestimmte datei automatisch öffnet? Ich habe mir das in etwa so vorgestellt: @echo off call %CDROM%:\go.exe (z.B.) mfg digi-pex
  3. digi-pex

    32 Bit HILFE!!

    Hallo Leute, ich habe da eine frage die mich schon seit mehrere Wochen beschäftigt... Ich habe eine stardiskette erstellt mit ein paar treiber und habe zugriff auf das CD-Rom. Für den fall der fälle, falls nichts mehr läuft und ich trotzdem mit ein paar alten schönen Dos-befehle etwas retten kann... Meine frage ist, wie kann ich programme die im Dos modus nicht laufen (32-bit oder 16-BIt) lauffähig machen??? Also praktisch gesagt, ich möchte auf der cd-rom ein paar programme kopieren und sie sollen lauffähig sein. Win32 Programme benutzen ohne Windows, also alles vom Dos modus Gibt es ein zusatztreiber den ich in der config (wie z.b himem, emm386) laden kann damit ich win32 applikationen habe? Ich könnte es mir so vorstellen, dass dieser treiber mit ein paar devicers zum windows es lauffähig machen könnte. :confused: Mfg digi-pex
  4. Hallo leute, ich habe da ein problem... also, ich habe mir unter meinem alten Laptop wo noch Win98 se installiert ist ein ordner in c:\ names Dos zugelegt... Da habe ich mein altes liebes MSDos 6.22 kopiert (nicht installiert), habe in path c:\dos hinzugegeben und habe neu reebootet. Alles schön und gut.. Ich wollte dann mal Help.com (also nur help) aufrufen, doch der schrieb mir, dass er es nicht hätte und dass ich ich den richtigen path angeben müsste... Komisch habe ich mir gedacht, habe aber gedacht, dass es vielleicht mit der ANSI.sys zu tunen hat. toll ich darauf hin in der config.sys: DEVICE=C:\ANSI.SYS im glauben dass es dann gehen müsste... doch nichts war.. er hang sich auf! Musste beim neustart F8 drücken und in der config wieder entfernen... Nun meine Frage A: Was hat denn die ANSI für eine funktion?? (wenn ich nicht irre, kann man, wenn sie geladen wird, ASCII bzw ESC Codes wie zb. andere tastenbelegung verändern) Frage B: Wieso geht mein Help nicht? Frage C: Ich habe mal in der Schule gelernt, dass liegt schon 5 jahre her, dass mann von der autoexec in die config mit %config% springen kann und mann dort auch befehle geben kann wie z.B. [MENUITEM] wisst ihr noch wie es geht?? mfg digi-pex
  5. hallo, ich dachte auch, dass wenn nur ein User da ist, dass es nicht kommt, da es sonst schwachsinn wäre. Aber es ist so, ich weiss nicht warum, aber bevor ich sein XP deinstalliert haben, hatte er es so. Er hatte nur ein User und er brauchte kein passwort einzugeben. Er hatte nur auf seinen Namen geklickt. Ich weiss, es ist schwachsinn, aber er möchte es so. mfg digi-pex
  6. hallo! hab ich schon versucht, aber es geht trotzdem nicht.
  7. Hallo Leute, ich habe mir vor etwa 1 Monat einen neues Autoradio zugelegt der Mp3 formate lesen kann. Mein Problem ist, ich habe jetzt mehrere CD's daheim die ich in mp3 format konvertieren möchte damit ich mehrere Lieder auf einer CD speichern kann. Spar ich mir den CD Wechler und den Chaos an CD's Kennt ihr ein Programm der es kann? Kann auch Freeware sein, wir möchten ja sparen... lol mfg digi-pex
  8. Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich habe einem Freund XP Home installiert und er wollte die Willkommesseite am Ampfang wo er auf seinen Namen anklickt. Daraufhin bin ich in die Benutzer-Konten und habe das Häckchen unter Willkommenseite anzeigen angeklickt, doch ohne Erfolg. Ich verstehe das nicht, trotz häckchen, geht es nicht. Wenn ich ein Passwort eingebe zeigt er es an, aber es muss auch ohne passwort angezeigt werden, denn er hatte es vorher. Ich hatte noch nichts drauf installiert, da ich dachte, dass ein Pgr es verhindert. Was mache ich falsch? mfg digi-pex
  9. digi-pex

    Speicher ??

    hallo, ja ich habe schon mehrmals neu gebootet. Ich benutze WinXP. Wenn ich mich nicht schlecht errinner habe ich den Prozzess nicht beendet sondern die Prozessstruktur beendet. Ich schätze damit habe ich erreicht, dass der Task überhaupt nicht nochmal aktiviert wird. Denke ich jedenfals... mfg digi-pex
  10. digi-pex

    Speicher ??

    hallo leute, ich habe da ein Problem, und zwar egal was ich aufmache kommt bei mir immer eine Fehlermeldung. Beispiel die von jetzt: _______________________________________________ wmplayer.ee- Fehler in anwendung Die Anweisung in "0x1c41b688" verweist auf Speicher in "0xc667ec8". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgerführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. ________________________________________________ Ich habe vorgestern irgenteinen task beendet. Seitdem spinnt mein rechner und er blockt alles ab mit einem fehler. Fals mein englisch nicht eingerostet ist, heisst es, dass er nicht vom speicher lesen kann. Denke ich... Was kann ich tun, damit ich diesen Fehler nicht mehr angezeigt bekomme und ich in Ruhe meine programme benutzen kann?? mfg digi-pex
  11. digi-pex

    Mime

    es hat nicht funktioniert, es konnte die dat ebenfals nicht lesen....
  12. digi-pex

    Mime

    ups sorry habe ich doch.. ich probiere es mal aus, danke
  13. digi-pex

    Mime

    hab ich leider nicht, ich habe nur das Microsoft Outlook vom Office XP. Gibt es eigentlich kein Pgr., dass die Mail oder das Entschlüsselte konvertiert?? mgf digi-pex
  14. digi-pex

    Mime

    @ avidus danke, habe es probiert, doch ohne erfolg. Ich habe sie mit Outlook nicht aufbekommen. Wenn ich sie als *.msg speichere, sagt Outlook "keine Win32 anwendung" Habe es jetzt sogar mit Postme 3.0 (Emailpgr) versucht. Habe die mail kopiert und sie an mich zurückgesendet, doch es sind immer noch Hyroglyphen... ich werd noch wahnsinnig!
  15. digi-pex

    Mime

    ja genau. wie kann ich mein problem jetzt lösen????

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...