Zum Inhalt springen

Tanker_2001

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @ Matze: Ja das kenne ich auch und wenn ich das richtig verstehe, müssen die mir bei nochmaliger Verlängerung nach diesen 2 Jahren ,dann einen Unbefristeten Vertrag geben. Richtig? Aber gut jetzt erstmal die Verlängerung unter Dach und Fach bringen (schriftlich) und dann kann ich ja weiter schaun. Bzw. hat jemand Tipps wie ich mehr Kohle locker machen kann ? :bimei MFG :marine Tanker_2001 :OD
  2. Servus. hätte mal ne Frage zum Thema Arbeitsrecht bzw. Vertragsverlängerung. Wie sieht das denn jetzt eigentlich aus, meine Firma hat mir einen 1 Jahresvertrag gegeben. Und diesen wollen sie mir jetzt wieder um 1 weiteres Jahr verlängern :bimei Ist auch alles super. Bin heil froh das ich das Glück habe. :mod: Aber wie ist es jetzt nach der Verlängerung, Kollegen haben mir gesagt das ich nach 2 Jahren Beschäftigung (ohne Pause wie arbeitslos melden und dann nach 4 Wochen wieder Vertrag von der Firma) :mod: eigentlich dann Festangestellter bin. Ich bin mir da nicht sicher, ich glaube gehört zu haben das man den Vertrag zweimal verlängert bekommen kann und dann erst müssen die nen Unbefristeten Vertrag geben. Wie ist das denn mit den Zeitverträgen ? Wenn mir da jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar. MFG :marine Tanker_2001 :OD
  3. Danke für eure Hilfe Leute. Habe mir einen neuen Server aufgesetzt und danach hat alles funktioniert wie es sollte. Glaube der alte Server (war ein Abbild vom Produktiv Server) war verkonfiguriert bzw. das da irgendwelche Policies falsch waren. Für eure Hilfe bedanke ich mich nochmals. Bis dann :bimei Tanker_2001 :bimei PS: Wie ist das eigentlich wenn ich ein RipRep Abbild von einer sauber aufgesetzten Workstation auf den Server lege? Fragt er mich dann beim Netzwerkboot welches Abbild ich installieren will oder muß ich eine Datei umschreiben, damit das entsprechende Abbild installiert wird?
  4. Sorry wg. dem schreien ,aber ich bin voll am Verzweifeln. Ne Server und Clients laufen schon getrennt. Meinte nur das der Server mit DHCP + Active Directory + DNS usw. alles auf einer Kiste läuft. Ich bin mittlerweile für jede Hilfe dankbar. :raper: Tanker_2001 :raper:
  5. Hey @ all. Habe ein mehr oder weniger großes Problem. Habe einen RIS Server aufgesetzt. Win 2000 Server + DHCP+ Active Directory+ DNS ist auch alles eingerichtet. Boote denn Client hoch und dann F12 und dann bekomme ich laufend die Meldung " No boot filename received" bzw. "No reply from a server". Habe den Client normal hochbooten lassen und der bekommt auch eine IP vom DHCP. Habe auch nachgeschaut ob die *.sys Dateien für die Netzwerkkarten vorhanden sind. Das sind sie. Es ist wirklich alles installiert so wie es sein soll. Kann es sein das der W2K Server mit allem auf einem PC läuft und der deshalb Probleme macht? Habe auch schon Einträge in *.sif Datei verändert damit er neue Treiber für die Netzwerkkarten bootet. Funzt alles net. :confused:Ich bin total am verzweifeln, weiß absolut nicht mehr was ich noch machen kann. :confused: Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. Eine Frage noch muß ich im Ordner VErzeichniss für neue Treiber die *.inf Files oder die *.sys Files reinkopieren? Für euer Hilfe Danke ich euch schon im vorraus. :bimei Tanker_2001
  6. :bimei Servus, suche Adressen von Unternehmen oder Schulen , die Prüfungsvorbereitungsseminare anbieten. :DFür Fachinformatiker Systemintegration im Raum Frankfurt/Main,Offenbach und Umgebung. Bin für jede Adresse dankbar. Hab zwar schon hier einiges abgeklappert, aber irgendwie gibts hier nichts für uns FISI aber für die Kaufleute um so mehr. Vielen Dank euch im voraus. :OD Tanker_2001 :OD
  7. Servus.:OD Muß demnächst meinen Projektantrag abgeben. Habe auch soweit alles. Bloß was soll ich unter dem Punkt "Dokumentation zur Pojektarbeit" reinschreiben. Schreibe ich hier das Inhaltverzeichniss meiner Doku rein oder was soll ich da reinschreiben?:confused: Bzw. die einzelnen Punkte was ich dann genau dokumentiere. Die IHK ist Offenbach. Für eure Hilfe danke ich schon im voraus. Ciao :bimeiTanker_2001:bimei
  8. :bimei Danke Jungs. Den einen Links hab ich schon und hat funktioniert. Schau jetzt nochmal auf dem anderen nach. Einen guten Link hätt ich auch noch www.suicidal.de Danke!!! Hoffentlich kommen noch ein paar mehr dazu. Bis dann :bimei Tanker_2001 :OD
  9. Hey wollte mal fragen wer ein paar gute Links hat, wo Abschlußprojektarbeiten veröffentlicht sind. Muß nämlich bald mal meinen Projektantrag abgeben und hab noch kein gescheites Thema. Wäre echt nett von euch wenn ihr da ein paar Links hättet. Danke! cu :bimei Tanker_2001 :OD
  10. Servus.:OD Habe im Oktober 2001 die Firma gewechselt, während meiner Ausbildung. Das war auch alles kein Problem, habe aber bis heute kein Arbeitszeugnis von meinem alten Chef erhalten. Auch auf telefonischen Hinweis, das er mir eins zuschicken möchte kam bisher auch nichts. Werde dies jetzt schriftlich nochmal machen . Desweiteren will er nicht meine Azubinachweise unterschreiben, weil sie dem Ar... net gefallen was da drin steht. Er sagte ich solle diese neu schreiben und er schreibt mir dafür ein gutes Arbeitszeugniss. Is doch woll erpressung. Hab mit der IHK gesprochen,die sagten wenn er dann sagt das stimmt net so was da drinn steht, dann hab ich wieder die A....karte . :confused:Was kann ich dagegen tun bzw. wie kann ich gegen sowas vorgehen?:confused: Danke für eure Hilfe im vorraus. :ODTanker_2001:OD
  11. :cool: :eek: Wg. der Anmeldung kriegst du normalerweise ein Wisch von der IHK. Am besten du babbelst mit deinem Ausbilder oder mit einem Fuzzi von der IHK, welcher für FIAe zuständig ist (also auch für dich zuständig ist). Und wg. deinem Vertrag hake mal nach, denn das ist eigentlich nicht normal das es so lange dauert. Und was das Verkürzen anbelangt: Hast du Abitur oder nicht? Wenn nicht dann kannst du die Abschlußprüfung nur vorziehen, wenn deine Noten in der Berufschule entsprechend sind. Ich glaube du brauchst einen Durchschnitt von 2 oder besser. Aber das kannst du am besten mit denen von der IHK besprechen, die haben da nen Plan von wie das geht und so. Hoffe konnte dir helfen. CU :OD Tanker_2001 :OD
  12. Schau einfach bei den anderen Beiträgen zur Zwischenprüfungen nach, da hab ich die Links reingesetzt.:OD Also viel Spaß beim lerne.
  13. Schaut einfach mal hier auf diesen Seiten: http://people.freenet.de/emch09125/index11.html :OD http://www.marheineke.com/IHK/IHK.html :OD Viel Spaß beim üben muß dies auch tun!!!
  14. Hey, habe auch am 18.03.2002 Zwischenprüfung. Wollte mal wissen ob es schon einen festen Termin für die Abschlussprüfung im Rhein-Main-Gebiet am besten für IHK Offenbach gibt? Ist der 26.11.2002 korrekt für die Abschlussprüfung ? :confused: Habe hier noch ein paar Seiten für Prüfungen mit Lösungen zum Teil: http://people.freenet.de/emch09125/index11.html :OD http://www.marheineke.com/IHK/IHK.html :OD
  15. Hey. Wollte mal fragen ob einer sich da auskennt. Haben eine PS2. Wenn wir spielen schaltet sie sich nach ca. 15 Min. ab. Was kann ich tun? :confused: Ich schätze es ist das Kühlsystem das nach ca. 15 Min. abschaltet weil die PS2 zu warm wird. Kennt einer irgend eine Seite wo ich mir rat holen kann bzw. wer kann mir dabei helfen. :confused: Bin für jede Hilfe dankbar.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...