Zum Inhalt springen

Dejeur

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe ein großes Problem mit einem Windows 2000 Rechner. Beim Start von Windows 2000 dauert es sehr lange bis die Meldung "Sicherheitsrichtlinien werden übernommen" verschwindet. Diese Meldung erscheint ja normalerweise immer kurz vor dem Anmeldedialog von 2000. Es kann schonmal bis zu 10 Minuten dauern bis dieser Hinweis verschwindet. Meistens tritt diese Verzögerung auf, wenn der Rechner längere Zeit nicht an war. Der Rechner ist Mitglied in einer Domäne und meldet sich an einem Windows NT 4.0 Server an. Ich habe nicht den geringsten Anhaltspunkt, wie ich diese Zeitverzögerung beseitigen kann. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Danke! Gruß Dejeur
  2. Hallo, ich habe hier 2 PC`s, welche über USB Anschlüsse verfügen. Ist es problemlos möglich, daß ich USB Drucker und USB Scanner an einen USB Hub anschliesse und daran wiederum die beiden PC`s, damit die beiden Rechner auf Scanner und Drucker zugreifen können? Ich möchte es vermeiden extra ein Netzwerk aufzubauen, nur um die beiden Geräte von den PC`s ansprechen zu können. Vielen Dank für Infos! Gruß Dejeur
  3. Ich habe folgendes Problem mit einem Netzwerkdrucker. Es handelt sich um einen HP Laserjet 2200, dieser Drucker hatte bereits eine IP Adresse in einem Standort unseres Unternehmens bekommen. Dort lief der Drucker auch ohne Probleme. Nun hat aber der Drucker seinen Standort gewechselt und befindet sich nun in einem anderen Teilnetz. Jetzt ist dieser Drucker natürlich nicht mehr ansprechbar. Ich benutze normalerweise immer das HP Jet Admin Tool um neue Drucker mittels MAC Adresse zu finden und dann eine TCP/IP Adresse zuzuordnen. Selbst mit diesem Tool läßt sich der Drucker aber nicht mehr über die Hardwareadresse zu finden, weil wohl schon die alte IP hinterlegt ist. Die einzige Möglichkeit, die mir jetzt einfällt ist den Drucker wieder zum alten Standort zu bringen. Dort mit Jet Admin die neue IP hinterlegen und den Drucker wieder zum neuen Standort bringen. Das ist aber ziemlich aufwendig. Bitte helft mir, gibt es da eine elegantere Möglichkeit? Grüße Dejeur
  4. @fisijen Leider keine Ahnung was die anderen genau für Punkte haben. cu mic
  5. Hi Leuts, habe heute meine Urkunde zum Fachinformatiker/Systemintegration von der IHK endlich zugeschickt bekommen und kann nur sagen: Hab ne Punktlandung gemacht! Gesamtnote: 2 (81 Punkte!!) Doku 88 Punkte Präsi 92 Punkte GH1 68 Punkte GH2 67 Punkte Wiso 89 Punkte Jetzt endlich Geld verdienen! cu mic
  6. Hi, ich bin auch von der A.I.T. Aus meiner Klasse bisher von 19 Leuten 8 durchgefallen! Die meisten bei der Präsi in einem ganz bestimmten Prüfungsraum (sag ich mal so ganz wertfrei). Ich hatte Glück! Sehr nette Prüfer, 1 in der Präsi, 2 in der Endnote! Wobei ich der Meinung bin, daß ich mit Sicherheit nicht besser oder schlechter bin als die 8 , die durchgefallen sind. Es tut echt weh, wenn man Kollegen sieht, die sich 2 Jahre gequält haben und jetzt durchgefallen sind. cu mic
  7. Hab Netzwerkkabel genommen, ich denke Netzwerkarte wäre auch richtig
  8. Unglaublich! Wer lästert denn hier?! Abgesehen davon kann wohl jeder das Statement von ZeroCool nachvollziehen. Die Musterlösung ist ein Witz, NTBA als zwingend erforderliche Komponente von ADSL... Das ist einfach FALSCH. cu Dejeur
  9. Netzwerkkabel TwistedPair Cat5 war das vierte
  10. Kann mir jemand bitte sagen wieviele Punkte es bei Frage 6, 14a und Frage 15 gab? Die hab ich nämlich falsch.
  11. Mist, wieviel Punkte gab es für 14 a? Teilpunkte gibt es wohl nicht.
  12. Hab mir in WISO meine Anworten mal aufgeschrieben. Aufgabe 1: 5 2: 1,5,6 3: 5 4: 3 5: 2 6: 1,4,5 7: 1 8: 2 9: 1,3,2,5,4,6 10: 1,6,3 11: 3 12: 3,5 13: 4 14: a)2489,22 b)2147,43 15: 1,2,1,4,1,3 16: 1 17: 4 18: 2 19: 4 Nachfragekurve nach links 20: 3 Nachfragekurve nach rechts
  13. Hab mir in WISO meine Anworten mal aufgeschrieben. Aufgabe 1: 5 2: 1,5,6 3: 5 4: 3 5: 2 6: 1,4,5 7: 1 8: 2 9: 1,3,2,5,4,6 10: 1,6,3 11: 3 12: 3,5 13: 4 14: a)2489,22 b)2147,43 15: 1,2,1,4,1,3 16: 1 17: 4 18: 2 19: 4 Nachfragekurve nach links 20: 3 Nachfragekurve nach rechts Vielleicht will ja einer vergleichen. Wäre gut, wenn einer die Musterlösung schon hat.
  14. In so kurzer Zeit kann dir das keiner mehr beibringen, sorry...
  15. Das sind Themen in erster Linie für AE, für FISI nicht relevant.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...