Zum Inhalt springen

singinfrog

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von singinfrog

  1. ok, dann hier ein paar daten über mich: Ich habe Realschulabschluss 1997 gemacht und dach eine Ausbildung zum Bürokaufmann... seit 2000 arbeite ich als solcher bei meiner jetzigen Firma... Ein Zertifikat oder eine vorherige Ausbildung im IT Bereich habe ich bisher leider nicht
  2. Hallo zusammen, ich arbeite derzeit in einem Callcenter in der Touristik Branche und würde gerne in die IT Branche wechseln. Da meine Abteilung in ca. einem halben Jahr nach Polen umzieht, möchtge ich mich beruflich neu orientieren. Nun möchte ich nicht wieder im Callcenter arbeiten und möchte schon seit längerem in die IT Branche wechseln. Leider fehlt mir dafür sowohl das tiefgründige Know How, als auch ein Zertifikat, dass ich mit Computern umgehen kann. Im Privaten mache ich sehr viel mit Computern und Netzwerken... sei es Computer anforderungsorientiert für Bekannte zusammenzustellen, zusammenzubauen und zu Installieren, als auch ein Privatnetzwerk aus meheren Laptops und Computern inkl. MacBooks einzurichten. Ich kann auch einen Router auf z. B. IpCop Basis eigentstänig installieren... aber mit diesem Wissen kann ich nicht in einer IT Abteilung arbeiten.... Nun zu meiner Frage: soll ich am besten ganz von vorne anfangen und eine zweite Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration anfangen oder gibt es eine art Weiterbildung, die nicht so lange dauert, aber den gleichen Abschluss bietet (wunschdenken) oder soll ich mir lieber in dem verbleibenden halben Jahr eigenständig irgendwelche Lizenzen aneignen und es als Quereinsteiger versuchen? Da ich schon 31 Jahre alt bin und auch schon Familie habe, wäre mich natürlich eine Aus/Weiterbildung, die nicht so lange dauert am liebsten. Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich lg. Michael

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...