Zum Inhalt springen

inf0rmatiker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von inf0rmatiker

  1. Die Kündigung wurde noch während der Probezeit verkündet. Der AG meinte, wenn er sich gut anstellt, nehmen die die Kündigung zurück. In der Vergangenheit hatten die öfters Probleme mit AN, deshalb diese Situation.
  2. Hallo ein Kollege hat eine Kündigung erhalten, welcher zum Jahresende 2011 mit seiner Probezeit am Ende wäre. Nun handelt es sich nicht um eine fristlose Kündigung, sondern um eine Kündigung zum 31.3.2012, also um 3 Monate verlängert, da der Arbeitgeber nicht sicher mit Ihm ist. Was meint Ihr dazu, kann er es als eine zweite Chance sehen? Hatte jemand sowas gehört?
  3. Hallo, ich habe einen VServer gemietet, welchen ich für mich momentan nutze. Ein bekannter von mir möchte einen Online Shop betreiben, und ich dachte hier könnte ich mich als "Dienstleister" anbieten, aber er möchte Rechnungen von einen Gewerbe bekommen. Da ich mich damit nicht so gut auskenne, wollte ich fragen, ob es sich lohnt sich als Gewerbe anzumelden um evtl. paar Seiten zu hosten? Macht das jemand von euch? Welcher Aufwand steckt dahinter? Hoffe auf paar Tipps, Anregungen und Erfahrungen von euch.
  4. Alles klar, dann nochmals vielen Dank Nico !!!
  5. Hallo, am Montag hab ich meine mündliche Prüfung, nun habe ich mehr Panik vor dem Fachgespräch als um die Präsi. Mein Thema wird sich um eine mobile Anwendung auf einem Handheld beziehen, welches mit einem Server kommuniziert. Es ist schon klar, das die IHK auf Begrifflichkeiten wie z.B. Server, Datenbanken eingehen wird. Welche Tipps, Erfahrungen könnt ihr mir mit auf dem Weg geben?
  6. Hallo, ich habe meine mündlichen Prüfung am 27.6, mit bestehen dieser Prüfung bin ich doch fertig mit der Ausbildung und fange am 28.6 bei einem neuen Arbeitgeber an zu arbeiten, da muss ich doch keine Kündigung schreiben oder??
  7. Welche BU habt ihr abgeschlossen und welche Konditionen? Was zahlt ihr monatlich?
  8. Hallo, ich möchte eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, die Frage ist, wer von euch hat in unserer IT Branche so eine Versicherung abgeschlossen? Man denkt als ITler kann nie was passieren, da der Job im Gegensatz zum Handwerker nicht so riskant ist. Wie seht ihr das und habt ihr eine abgeschlossen?
  9. Hallo, ich habe ein Arbeitsvertrag bekommen, es gibt noch einige Punkte die evtl. noch fehlen bzw. unklar sind. Wenn keine Angaben gemacht wurden, wegen Befristungen oder ähnliches handelt es sich dann automatisch nach der Probezeit um einen unbefristeten Vertrag oder muss sowas im Vertrag stehen? Gehaltserhöhung sollten neben der Vergütung auch schriftlich festgelegt werden? Z.b. Nach der Probezeit usw. vermögenswirksame Leistungen sind im Vertrag nicht festgelegt, aber mündlich wurden diese vereinbart, sollten diese auch notiert werden? Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben
  10. Ich hab mal zum Test eine Mindmap mit XMind erstellt und als PNG exportiert, könnt ihr euch mal anschauen (Anhang), so würde ich auch andere Themen übersichtlich strukturieren. Allein durch das Anlegen der Mindmaps bleibt einiges hängen. Eine Idee wäre hier, das freiwillige auch solche Mindmaps erstellen und hier posten würden, so hätten wir alle was davon :-)
  11. Hallo, der Mensch lernt an sich besser, wenn Informationen visualisiert vor einem liegen. Z.b. reine Texte von oben nach unten zu lesen, da bleibt nicht viel hängen. Nun habe ich mich gefragt, wie wäre es für jedes Thema eine Mindmap mit dem Kernthema zu erstellen und bei den Blättern immer detailierte einzugehen. Hat das jemand schon gemacht? Ich finde schon durch die Arbeit der Mindmaps bleibt einiges hängen :-)
  12. Hallo, ich habe mein Quellenverzeichnis in folgender Struktur festgelegt: - Website Titel ... http://URL - Website Titel ... http://URL Ist das so ok, oder gibt es hier Abzüge?
  13. Hallo, ich habe soweit die meisten Prüfungen, leider fehlen mir die neusten Aufgaben und Lösungen für 2010 und 2010/11 für FIAE und FISI. Kann mir jemand diese bitte an folgende Määhl zuschicken: j2plus@gmx.de oder per PM. Danke!!!
  14. Hallo, ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch, nun wollte ich fragen ob es sich positiv bzw. negativ auswirken kann, wenn ich ein eigenes (privates) Projekt habe, mit dem ich auch Geld verdiene? Welche Informationen sollte doch lieber weggelassen werden? Ich als Arbeitgeber würde das positiv sehen, da derjenige schon Erfahrung in dem Bereich hat. Was meint Ihr?
  15. Mir ist der Punkt Qualitätsanforderung in einer anderes Doku aufgefallen, welche bei mir fehlt. Würde dies Punkteabzüge geben?
  16. Hallo, ich habe soweit meine Projektdoku fertiggestellt. Nun mache ich mir gedanken, ob alle wichtigen Punkte eingebracht habe. Jetzt wollte ich fragen, welche Pflichtpunkte müssen drinstehen`? Evtl. könnte ich meine Gliederung hier posten.
  17. Hallo, ich weiß nicht mehr wie die Regel war, dass nach bestehen der mündlichen Prüfung, am nächsten Tag man schon als Angestellter ist? Ich frage, weil ich am 27 Juni meine mündliche Prüfung habe, und mich für den 1. Juli bewerben möchte. Nun sind zwischen noch 4 Arbeitstage, bewirbt man sich nun für den 28 Juni oder lieber auf den neuen Monat? Sonst gibt es wieder Probleme mit dem Arbeitsamt, weil man sich nicht gemeldet hat?!?!
  18. Hallo, ich werde diesen Sommer fertig mit meiner Ausbildung (FIAE). Nun wollte ich hören, ob ihr euch weiterhin bei anderen Firmen bewirbt und wenn ja, wieso?
  19. Der späteste Abgabetag ist der von der IHK angegeben wurde. In Niedersachsen ist es spätestens bis zum 28.4 abzugeben! Also der letzte Tag in deiner Doku ist nicht gleich Abgabetag.
  20. Hallo, ich bin im letzten Ausbildungsjahr als FIAE und die Prüfung steht diesen Sommer 2011 an. Alter: 25 Berufserfahrung: keine Schulbildung: Abitur am Informatikgymnasium, abgebrochenes Informatik Studium Arbeitsort: Niedersachsen -> Braunschweig Mitarbeiter der Firma: ca. 200 Branche der Firma: IT-Branche Arbeitsstunden pro Woche: 40 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 27 Sonder- / Sozialleistungen: VWL zu 100% sonst keine Tätigkeit: Softwareentwickler im Microsoft .NET Bereich (ASP.NET, Team Build Customizing, WPF, ADO.NET) Zertifizierung während der Ausbildung als ASP.NET MCPD Nun würde ich gerne hören, was ihr für einen angemessenen Gesamtjahresbrutto verlangen würdet? Schonmal danke für eure Antworten
  21. Hallo, ich werde dieses Jahr fertig mit meiner Ausbildung als FIAE. Nun habe ich folgendes Zwischenzeugnis, hoffe Ihr könnt noch einiges dazu beitragen in Form von Kritik, Verbesserung, vielleicht fällt euch noch was auf:
  22. Hallo, mich würde gerne interessieren, was eine fertig ausgebildeter FIAE mit MCPD Status im Gegensatz zu einem der keine Zertifikate absolviert hat, verdienen würde? Das würde mich echt interessieren, da ich dabei bin mein MCPD noch zu machen :-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...