Zum Inhalt springen

Wollmilchsau

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Leider funktioniert der Heise Link aus dem zweiten Post nicht mehr, ist aber auch nach 8 Jahren kein Wunder. Als Projektleiter und technischer Projektleiter scheint man sehr gut zu verdienen mit 3800 bzw. 4100 Euro im Schnitt. Zumindest, wenn man sich auf Vergleichsseiten beruft, auf denen Beschäftigte ihr Gehalt eintragen. Entsprechende Weiterbildungen wurden hier ja auch schon empfohlen.
  2. Ja stimmt. Ich bekam in meinem ersten Job nach dem Studium direkt einen unbefristeten Vertrag. Für die Verhandlung ist es natürlich nicht soo geschickt. Vielleicht kann man das gerade mal mit verhandeln. Was das Gehalt an sich angeht, so vergleiche ich gern im Internet, wie beispielsweise auf Seiten wie dieser hier: Gehalt Fachinformatiker - Systemintegration Verdienst Lohn Im Schnitt ist da aber auch nur von bisschen über 2000 Euro die Rede. Jedoch haben einige auch angegeben, zwischen 4000 und 8000 zu verdienen. Wie schon gesagt wurde, lieber etwas höher ansetzen, als man eigentlich "will". Dann kann der Chef dich runterhandeln, fühlt sich als Sieger und du bist gewiss trotzdem noch zufrieden.
  3. Ja, so kann man es aus Gehaltsvergleich-Seiten auch heraus lesen, zB auf dieser Seite. So im Schnitt liegt das Gehalt bei um die 2000 Euro brutto. Ich würde mich auf jeden Fall versuchen, vorher zu informieren, was in der Branche so üblich ist. Und auf keinen Fall unter wert verkaufen, das macht auch keinen guten Eindruck.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...