Zum Inhalt springen

Sarah87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sarah87

  1. Liebe Fachinformatiker-Kollege, ich habe ein Problem in einem komplexen "Projekt". Ich möchte das Gesamt-Projekt hier nicht darstellen, es nur verwirren würde. Ich möchte abstrakt das Problem darstellen, welches so gelöst werden muss. Ich benötige eine kreative Idee und hoffe diese hier zu finden: Stellt euch einen Privat-Haushalt vor. Hier gibt es einen Router, der mit dem Internet verbunden ist. An diesen Router schließe ich einen "Clienten" an. Dieser Client ist kein Computer, sondern ein kleines, elektronisches Modul. (Ein so genannte embedded WebServer). Dieser Client erhält vom Router per DHCP eine lokale IP-Adresse. Mit einem anderen Computer im gleichen, lokalen Netzwerk kann ich über die lokale IP-Adresse des Elektronik-Moduls einen Webserver erreichen. In diesem Webserver kann ich Einstellungen vornehmen und Werte auslesen. Jetzt kommt das riesen Problem: Ich muss diesen Webserver von außerhalb erreichen - also über das Internet. Ich erreiche das Elektronik-Modul aber nicht, da jede Anfrage beim Router hängen bleibt. Ich kann den Router nicht konfigurieren! Es ist nicht möglich ein Port-Forwarding einzurichten! Der Router muss so bleiben wie er ist - er kann nicht ausgetauscht oder konfiguriert werden! Jetzt ist die kreative Idee gesucht: Was könnte ich dazwischen basteln um eine Schnittstelle zwischen dem Router und dem Elektronik-Modul zu haben. Die Kosten müssen relativ gering bleiben. Ebenso wie die Größe. Ich kann also nicht einfach noch einen PC dazwischen setzen. Ich dachte eher an ein weiteres "Elektronik-Modul" oder an einen weiteren "Router", auf dem ich eine eigene Firmware packe?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...