Zum Inhalt springen

Marvin20

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. ich würd auch mal das BIOS checken, ob Plug and Play aktiviert ist... hattest du vielleicht vorher NT drauf? wenn das nix hilft, fail-save laden oder den 9er IRQ einfach für ISA reservieren. bei dem Beispiel sieht man übrigens mal wieder was man am Win98 hatte. da konntest du unterm abgesicherten Modus einfach die IRQs einstellen wie du willst...
  2. folgender Tip: mach ein 192.168.1.0 Netz (Subnet-Mask: 255.255.255.0) und vergib IP-Adressen von 254 abwärts, dem Server die 1 und dem Switch die 10 (falls er managebar ist), dann hast den wenigsten Stress, denn jeder auf einer LAN-Party kann seinem Rechner eine IP zuweisen, wenn nicht, dann würd ich mir neue Freunde suchen <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. September 2001 12:56: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Marvin20 ]</font>
  3. Marvin20

    Router = Gatway ?

    möchte auch gern meinen Senf dazugeben. als Router würd ich grundsätzlich immer als die reine Hardware betrachten. wobei ein Router oder Bridge immer als Switch zu sehen ist... folgende Unterschiede gibt es da: 1. Bridge: Layer1-Switch (dem im ISO/OSI Modell nur die 1. Schicht interessiert und als reine "Brücke" dient) 2. der "normale" Switch (Layer2 und kann sich MAC-Adressen merken) 3. ein Layer3-Switch ist nichts anderes als ein Router, der mit IP-Adressen arbeiten kann, bzw. NetBios untersützt. Unter Gateway versteh ich eigentlich nur die reine Software-Schnittstelle. weiß net ob ich da falsch lieg, ob so ist meine Einstellung zur ganzen Sache.. MfG Marvin
  4. wenn du am Server alles überprüft hast und es immer noch zu langsam ist, würd ich mal einen Switch hinstellen wenn du die Möglichkeit hast, denn bei einem Hub teilen sich alle die 100 MBit aber bei einem Switch wird "intern geswitcht", dass heisst du hast nochmal einen enormen Leistungsgewinn
  5. danke hades, aber ist das wirklich die Lösung, denn ich find doch den Rechner auch nicht unter suchen nach ip-adresse... bin deswegen so hartnäckig, weil ich jedes Mal 50 km fahren müsste um das zu testen. Trotzdem vielen Dank! wenn ihr auch mal Hilfe braucht, kenn mich "ein wenig" mit Routern und den ganzen andern Netzwerkzeugs aus (im allgemeinen aktive Komponenten), könnt ihr gern fragen!
  6. erstmal danke Leute dass ihr mir versucht zu helfen, aber ich glaub nicht dass es daran liegt, denn soviel ich gelesen hab, ist die LMHosts nur dafür da, IP-Adresse mit Hostnamen zuzuordnen... wenn ich nämlich nach Rechnern such und die IP-Adresse eingib, ist das Ergebnis auch gleich null... falls doch, was muss ich in die Datei reinschreiben? z.B. 192.168.1.254 Buchhaltung würd das so passen? thanks, Marvin
  7. morgen alllerseits! danke BigZ aber das möcht ich eben vermeiden... Hades, das mit den host-dateien hört sich interssant an. Wo find ich die und was muss ich genau machen??? Man ist das eine Scheisssituation, kennt ihr das? Die Situation in den man an eine Umschulung zum Bäcker denkt???
  8. also, vielleicht sollte ich es nochmal näher erklären: mit dem "Vertragen" mein ich folgendes: man kann von Rechner A nicht auf Rechner B zugreifen (kein Ergebnis bei der Windows-Suche nach Computern mit der IP-Adresse). Aber ich hab einen ping von A nach B. Die Arbeitsgruppe ist gleich und sowohl A und B haben einen einwandfreien Zugriff auf alle anderen Rechner im Netzerk. Der Switch ist ok. möchte das neuaufsetzen möglichst vermeiden...
  9. Hallo Leute, folgendes Problem: Win95 und Win98 Peer-to-Peer Netzwerk, TCP/IP ohne DHCP. Ich kann von jedem Rechner auf jeden zugreifen, nur 2 mögen sich anscheinend grunsätzlich nicht. Ein Ping funktioniert, im gesamten Netzwerk ist die gleiche Arbeitsgruppe vergeben, ich hab keinen Schimmer an was das liegen könnte, ansonsten klappt alles, auch von diesen 2 Rechner hab ich ins gesamte Netzwerk einen Laufwerkszugriff. Kann mir einer weiterhelfen? Thanks, Marvin PS. Am Switch kann es ja nicht liegen, denn der macht ja die Pakete nur bis Layer2 auf oder? :confused:
  10. Hallo Leute, folgendes Problem: Win95 und Win98 Peer-to-Peer Netzwerk, TCP/IP ohne DHCP. Ich kann von jedem Rechner auf jeden zugreifen, nur 2 mögen sich anscheinend grunsätzlich nicht. Ein Ping funktioniert, im gesamten Netzwerk ist die gleiche Arbeitsgruppe vergeben, ich hab keinen Schimmer an was das liegen könnte, ansonsten klappt alles, auch von diesen 2 Rechner hab ich ins gesamte Netzwerk einen Laufwerkszugriff. Kann mir einer weiterhelfen? Thanks, Marvin PS. Am Switch kann es ja nicht liegen, denn der macht ja die Pakete nur bis Layer2 auf oder? :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...