Zum Inhalt springen

nawatnu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich fand den Artikel nur interessant, sonst nichts. Es muss ja nicht alles hier zu ner Diskussion werden, oder?
  2. Hi. Eine vielleicht recht ungewöhnliche Frage, aber kann man sich auch bei Fachinformatiker.de abmelden? Also sein Profil komplett deaktivieren?
  3. Hi. Lest euch mal - wenn ihr soviel Zeit habt - diesen Artikel durch. Es geht um das Verhältnis Amerika - Europa in der Zukunft. Ich finde diesen Gedanken sehr interessant, weil ich glaube, dass die aktuelle Lage mit Amerika als einziger Supermacht langfristig recht instabil ist.
  4. Ok, hat mir weitergeholfen. Danke euch beiden.
  5. Hallo. Ich schreibe gerade zur Übung eine eigene String-Klasse. Es funktioniert soweit alles ganz gut, aber mit dem überladenen >>-Operator hab ich ein Problem. Ich poste einfach mal den Code, vielleicht fällt euch ja auf, was ich falsch gemacht hab: friend istream& operator>>(istream& _in, MyString& s) { _in >> s.string; return _in; } ("string" ist eine private char*-Variable der Klasse MyString). Es lässt sich kompilieren, erzeugt aber zur Laufzeit ein Speicherzugriffsproblem, nämlich: "Die Anweisung in "0x0040..." verweist auf den Speicher in "0x0042...". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden"
  6. nawatnu

    Thema Nr.1

    Ja, vor allem in der Grundausbildung ist das schlimm. Komischerweise verarbeiten dann auch die "härtesten" Soldaten wie die Mädchen im Erzählen.
  7. nawatnu

    Thema Nr.1

    Nur dass kein falscher Eindruck ensteht; Ich rede auch mal über was anderes als über Ballermann-Parties. Ich hätte auch als Beispiel nennen können: "Am Wochenende hat es wieder einen Anschlag in Israel gegeben". Klar ist das ein generelles Problem, aber in meinem Umfeld hat man es eben hauptsächlich mit Computerfreaks zu tun. Meiner Meinung nach sollte man trotz aller Begeisterung für sein Hobby einen weiten Horizont bewahren.
  8. Glückwunsch. Das hat sie verdient. War bestimmt eine herrliche Schadenfreude
  9. nawatnu

    Thema Nr.1

    Hi. Kennt ihr das auch: Du sitzt neben jemandem in der Klasse und willst dich über das letzte Wochenende unterhalten, z.B. "Oh Mann, am Samstag hab ich echt derb gefeiert". Als Antwort kommt dann von manchen Leuten immer sowas wie "Ich hab mir den 2.4.20er Kernel kompiliert" oder "Hab mir die Geforce 4Ti 4600 von meiem Kumpel angeschaut, echt der Hammer das Ding....". Es gibt wirklich Leute mit denen man sich nur über Computer unterhalten kann. Ab und zu macht Fachgesimpel wirklich Spass, aber wenn man nur über sowas redet, finde ich das echt traurig.
  10. Ok. Murmel, Oberon, Harley, kommt her... :e@sy
  11. Stimmt. Ich hätte vorher die Suchfunktion benutzten sollen
  12. Wenigstens was. Trotzdem sollte sich die Musikindustrie lieber Gedanken machen, den Kauf einer CD wieder attrakiver zu machen, zum Beipsiel durch fairere Preise. Statt dessen verschwendet man lieber hunderte von Millionen in Gerichtsverfahren und Kopierschutzmechaninsmen.
  13. Wow, da hat die Musikindustrie den Raubkopierern wieder mal schwere Steine in den Weg gelegt. cdcovers.cc ist dicht! Da stellt sich nur noch die Frage, ob man nur wegen einer Hülle eine CD für 18€ kauft...
  14. nawatnu

    Spam-Mails....

    wo hast du deine emailadresse? bei gmx kannst du zum beispiel bestimmte absender blockieren. das funktioniert bei mir ganz gut.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...