Zum Inhalt springen

nawatnu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nawatnu

  1. Ich fand den Artikel nur interessant, sonst nichts. Es muss ja nicht alles hier zu ner Diskussion werden, oder?
  2. Hi. Eine vielleicht recht ungewöhnliche Frage, aber kann man sich auch bei Fachinformatiker.de abmelden? Also sein Profil komplett deaktivieren?
  3. Hi. Lest euch mal - wenn ihr soviel Zeit habt - diesen Artikel durch. Es geht um das Verhältnis Amerika - Europa in der Zukunft. Ich finde diesen Gedanken sehr interessant, weil ich glaube, dass die aktuelle Lage mit Amerika als einziger Supermacht langfristig recht instabil ist.
  4. Ok, hat mir weitergeholfen. Danke euch beiden.
  5. Hallo. Ich schreibe gerade zur Übung eine eigene String-Klasse. Es funktioniert soweit alles ganz gut, aber mit dem überladenen >>-Operator hab ich ein Problem. Ich poste einfach mal den Code, vielleicht fällt euch ja auf, was ich falsch gemacht hab: friend istream& operator>>(istream& _in, MyString& s) { _in >> s.string; return _in; } ("string" ist eine private char*-Variable der Klasse MyString). Es lässt sich kompilieren, erzeugt aber zur Laufzeit ein Speicherzugriffsproblem, nämlich: "Die Anweisung in "0x0040..." verweist auf den Speicher in "0x0042...". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden"
  6. nawatnu

    Thema Nr.1

    Ja, vor allem in der Grundausbildung ist das schlimm. Komischerweise verarbeiten dann auch die "härtesten" Soldaten wie die Mädchen im Erzählen.
  7. nawatnu

    Thema Nr.1

    Nur dass kein falscher Eindruck ensteht; Ich rede auch mal über was anderes als über Ballermann-Parties. Ich hätte auch als Beispiel nennen können: "Am Wochenende hat es wieder einen Anschlag in Israel gegeben". Klar ist das ein generelles Problem, aber in meinem Umfeld hat man es eben hauptsächlich mit Computerfreaks zu tun. Meiner Meinung nach sollte man trotz aller Begeisterung für sein Hobby einen weiten Horizont bewahren.
  8. Glückwunsch. Das hat sie verdient. War bestimmt eine herrliche Schadenfreude
  9. nawatnu

    Thema Nr.1

    Hi. Kennt ihr das auch: Du sitzt neben jemandem in der Klasse und willst dich über das letzte Wochenende unterhalten, z.B. "Oh Mann, am Samstag hab ich echt derb gefeiert". Als Antwort kommt dann von manchen Leuten immer sowas wie "Ich hab mir den 2.4.20er Kernel kompiliert" oder "Hab mir die Geforce 4Ti 4600 von meiem Kumpel angeschaut, echt der Hammer das Ding....". Es gibt wirklich Leute mit denen man sich nur über Computer unterhalten kann. Ab und zu macht Fachgesimpel wirklich Spass, aber wenn man nur über sowas redet, finde ich das echt traurig.
  10. Ok. Murmel, Oberon, Harley, kommt her... :e@sy
  11. Stimmt. Ich hätte vorher die Suchfunktion benutzten sollen
  12. Wenigstens was. Trotzdem sollte sich die Musikindustrie lieber Gedanken machen, den Kauf einer CD wieder attrakiver zu machen, zum Beipsiel durch fairere Preise. Statt dessen verschwendet man lieber hunderte von Millionen in Gerichtsverfahren und Kopierschutzmechaninsmen.
  13. Wow, da hat die Musikindustrie den Raubkopierern wieder mal schwere Steine in den Weg gelegt. cdcovers.cc ist dicht! Da stellt sich nur noch die Frage, ob man nur wegen einer Hülle eine CD für 18€ kauft...
  14. nawatnu

    Spam-Mails....

    wo hast du deine emailadresse? bei gmx kannst du zum beispiel bestimmte absender blockieren. das funktioniert bei mir ganz gut.
  15. nawatnu

    letztes Hemd

    Also Leela, ich finde die Aktion gut. Es gibt nur zu viel Leute die nicht zwischen Ernst und Satire unterscheiden können.
  16. uups! Sie werden nicht abgezogen, guckst du .
  17. Saddam Hussein ist zwar ein altes Stänkerloch (Angriffe auf Überwachungsflüge), aber er wäre wohl nicht so dumm Atomwaffen einzusetzten. Warum sollte Hussein sich mit Atommächten Israel/USA/Großbritannien anlegen. Das wäre glatter Selbstmord. Atombomben dienen meiner Meinung nach in erster Linie zur Abschreckung. Die Amerikaner würden zum Beispiel nie so ein Säbelrasseln veranstalten, wenn Hussein die A-Bombe hätte. Wenn der Irak keine sozialistische, sondern eine islamische Dikatur wie der Iran wäre, könnte man sagen, dass die Gefahr recht groß ist, dass Terrororganisationen wie al Kaida (oder wie das geschrieben wird) von ihm Atomwaffen zu geschleust bekommt. Aber bitte auch mal daran denken: Saddam Hussein steht auch auf der Totesliste von Bin Laden.
  18. Den Punkt mit den Subventionskürzungen finde ich nicht schlecht. Am Bergbau ist aber schon ziemlich viel gekürzt worden und andere Subventionen (z.B. bayerische Kleinbauern, die künstlich am Leben erhalten werden) werden vergleichsweise wenig angetastet. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Stoiber&Co die Staatsverschuldung noch höher gepusht hätte. Es ist ja jetzt schon ein riesen Skandal, dass gerade Deutschland über die EU-3%-Grenze bei der Neuverschuldung gekommen ist.
  19. Also ist es besser alles zu blockieren und auf Anti-Schröder-Propaganda zu setzen anstatt auf politische Inhalte? Mir kommt es so vor, dass vor allem die CSU bewusst in Kauf nimmt, die Lage in Deutschland zu verschlechtern oder zumindest nicht zu verbessern, nur um an die Macht zu kommen. Warum sollte sich eine SPD oder die Grünen in der Opposition dann anders verhalten?
  20. Ich tu dir mal den Gefallen Konjunktursofortprogramm hört sich schon nach einer ziemlich hohlen Worthülse an. Ich würde gerne wissen, wo die Union das nötige Geld aufgetrieben hätte?
  21. Na ja, ich glaube kaum, dass das reicht. Wenn nur Ausgaben (welche eigentlich?) gesenkt werden müssten um die Lage zu verbessern, hätte Rot-Grün wohl auch bestimmte Ausgaben gekürzt. Abgesehen davon ist Eichel ja nicht gerade als Geldverschwender verrufen. Du willst bestimmt nicht behaupten, dass die Union gar keine Steuern erhöht hätte, oder? Schlag mal eine vor... Aaaaaber: Bevor ich hier jetzt als Rot-Grün-Verteidiger auf dem heisen Stuhl sitzte nochmal das was ich eigentlich sagen will; Ich glaube einfach nicht, dass eine Schwarz-Gelbe Regierung mit Stoiber als Kanzler so viel verbessert hätte.
  22. Also, eins vonreweg: Ich halte es auch zumindest für einen schlechten Stil, Wahlversprechen so zu brechen wie es Schröder getan hat. Vor allem das Vorgaukeln falscher Tatsachen über die Wirtschaftslage hätte ich ihm nicht zugetraut. Aber bitte, wer hätte uns denn mit einem Wahlsieg der anderen Seite regiert? Schaut euch doch mal das Verhalten der CDU/CSU an. Anstatt sinnvolle Oppositionsarbeit zu leisten trommelt man tüchtig auf die Populismuspauke und will einen Untersuchungsausschuss wegen den Wahllügen einberufen. Damit ist man sich vielleicht der Zustimmung an vielen Stammtischen sicher, aber es hat politisch und vor allem wirtschaftlich überhaupt keinen positiven Effekt. Wenn Stoiber seine Hetzkampagnen vor der Wahl abgehalten hätte würde ich es ja verstehen, aber jetzt? Ist von Merkel/Stoiber ein ernstzunehmender Verbesserungsvorschlag zum Haushalt gekommen? Zum Beispiel wo fehlendes Geld her genommen werden soll? Nein. Statt dessen versucht man der Regierung so viele Steine wie möglich in den Weg zu legen und blockiert damit sämtliche Bemühungen die Lage zu verbessern. Die Medien und die Scharfmacher der Opposition (z.B. Stoiber, Goppel, Glos) suggerieren ja fast, dass Deutschland kurz vor einer Hungersnot steht. Dabei geht zum Beispiel Thomas Goppel mit einem dumm-dreisten Argument so weit, dass er die heutigen SPD-Wähler mit NSDAP-Wählern vergleicht. Wäre es so viel besser von solchen Leuten regiert zu werden?
  23. <OT> *zurück wink* Saga darf jetzt schon heim? Ich darf hier noch bis fünf rumhocken </OT>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...