Zum Inhalt springen

schnixx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja ist klar, war auch nicht negativ gemeint, bin nur zeitlich etwas begrenzt. Ich hab mich leider vertan, es ist doch ein 32 bit System. Welchen Erweitert Button meinst du in diesem Fall denn?Unter den Netzwerkeinstellungen? Bei anderen System war das gleiche OS drauf und es gab den more Button.
  2. auch hier wird DNS Suffix nicht angegeben!Die Frage ist, ob das eine Konfigurationssache ist, wie ich den Button zurück bekomme?!
  3. Leider passiert dann nichts. Der vollständige Computername bleibt bei dem einfachen angegebenen Computernamen, bedeutet, dass die Domain nicht angehängt wird. Normalerweise gebe ich den primären DNS Suffix im System an und anschließend wird dieser automatisch an den Computernamen gehängt. Dies passiert NICHT.
  4. Ich möchte das System in eine Domäne aufnehmen, allerdings fehlt mir wie bereits beschrieben der "More" Button!! Gibt es dazu alternative Lösungen? Habe schon zich Systeme in Betrieb genommen und einer Domäne zugeordnet, alle über die Systemeinstellungen, allerdings ist es das erste Mal, dass der Button fehlt.
  5. Hallo zusammen, ich wollte gerade für ein Windows XP Professional System einen primären DNS Suffix konfigurieren. >>Systemsteuerung-System-Computer Name- Change- (More) Der letzte Button ("More") ist einfach nicht vorhanden! Er ist nicht ausgegraut oder so, der Button ist einfach nicht vorhanden!! Hat jmd. eine Idee wie ich den Button erhalte bzw. wie ich den Primären DNS Suffix anderweitig konfiguriere? Danke.
  6. Zudem wäre es gut, wenn ich die Win7 Installation unattended und remote vornehmen könnte.
  7. Und was wäre, wenn beispielsweise ein Unix OS installiert wäre und ich dazu Win7 anlegen möchte?
  8. Kann mir jmd den Weg sagen, wie ich die Konfiguration von GRUB erreiche, damit von der der ersten Partition der ersten Festplatte die Installation von Win7 über WinPE (anhand einer .iso Datei) erreiche und in der zweiten Partition der ersten Festplatte WinXP bestehen bleibt? Habe also nur eine Festplatte und darauf zwei Partitionen!!XP ist vorinstalliert, Win7 soll folgen. Oder habe ich etwas falsch verstanden und GRUB kann nur im Zusammenhang mit einer Linux Distribution genutzt werden??
  9. Das Problem, welches ich habe, ich prinzipiell unabhängig vom Loader. Oder kann ich bei einem Windows Bootloader eine iso umbnennen?
  10. Hat niemand eine Idee? Kann ich eine iso Datei vor dem Zugriff von GRUB umbenennen? NEED HELP! DANKE
  11. Ich hoffe der Post passt zum Forum.. Ich nutze den Bootloader GRUB, um WinXP auf der ersten Partition und Win7 über WinPE auf der zweiten Partition zu laden. Wenn ich WinPE über GRUB auswähle und starte, beginnt die Installation zwar, wird aber nicht zu Ende gebracht. Ich lade eine .iso Datei über PE, hinter der sich die Installation verbirgt. Damit die Installation vollständig ausgeführt werden kann, muss die Datei umbenannt werden. Kann ich anhand von GRUB der iso zum Laden einen neuen Namen geben? Ich hoffe, mein Problem ist soweit verständlich und Ihr könnt mir weiterhelfen! Danke.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...