Zum Inhalt springen

oreily

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallo zusammen, vielen dank an alle die hier die infos sich irgendwo hergezogen und veröffentlicht haben. Wenn sich das alles bewahrheitet ( Fernabsatzgesetz, BIOS,.. ) dann ist das ne super sache. Also viel Glück an alle und bis morgen nach der prüfung Gute Nacht!
  2. Hallo zusammen, bin auf der Suche nach oben benannter Lösung. Doch leider ohne Erfolg. Auf keiner der bekannten Seiten habe ich was gefunden. Falls jemand weiss , wo es liegt ....... Oder falls mir jemand sagen wie man so eine beschissene Aufgabe mit Kündigungsfristen löst (nicht das das wichtig wäre oder ne menge punkte mit sich ziehen würde ) , aber ich möchte es doch mal wissen. SO ne Frage kommt auch in ner anderen Prüfung vor, jedoch ist sie dort meiner Meinung nach falsch beantwortet (2 Mitarbeiter (a , > b ist länger da als a beschäftigt > a kann erst zu einem späteren Zeitpunkt die Firma verlassen) mit dank und mfg Me [Dieser Beitrag wurde von oreily am 19. November 2000 editiert.]
  3. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dblujay: Im Netz ließt man ja beunruhigende Dinge!!! Da ist die Rede davon, daß der Unterricht als Vorbereitung so gut wie nichts taugt, da der Rahmenlehrplan so allgemein gehalten ist, daß in der Prüfung so gut wie alles drankommen kann. Ich bin gerade im ersten Lehrjahr Fachinformatiker & mich würde nachdem was ich so gelesen habe brennend interessieren, inwiefern ich mit dem was ich der Berufsschule lerne Prüfungsfragen beantworten kann. Taugt der Unterricht überhaupt noch als Vorbereitung zur Prüfung & inwiefern wird sich in Zukunft (innerhalb des nächsten Jahres) etwas verbessern??? Da ich schon 21 bin hätte ich die Möglichkeit mich von der Berufsschule befreien zu lassen & mich in Absprache mit dem Chef im Betrieb selbst vorzubereiten. Würdet Ihr mir dazu raten? Immerhin kann ich C besser als alle Berufsschullehrer die ich bisher getroffen habe! Thanx, dblujay
  4. Hallo! Ich habe beide Bücher. Westermann har einen gewissen Mehrwert. Gehlen ist ok , nicht wirklich brauchbar. Tip: Das IT-Handbuch für IT-Systemkaufleute ist besser als das IT-Handbuch für FI(AE). Da ist auf jeden Fall mehr BWL drin (so ziemlich alles was man braucht bei der Prüfung) In dem Handbuch für uns , das für FI UND SystemElekt ist weniger BWL, aber mehr Technik drin. Jedoch eher was für die SysElek und nicht für FIs. Warum die beiden in einen Topf geschmissen werden, verstehe ich schon mal gar nicht ,

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...