Zum Inhalt springen

Heißenberg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Heißenberg

  1. @ schiller vll klingt die frage für dich jetz komisch aber ich stelle sie da ich ein leihe bin Wenn die auszubildenden in eurer firma die 2 programmiersprachen lernen können sie diese, aber was ist wenn sie dann in deinen anderen betrieb wollen bei dem sie zB c++ brauchen ist das dann kein nachteil oder ähneln sich die programmiersprachen ?
  2. Doch doch es gibt auch rein schulische ausbildungen für FA AE! Man hat halt 3 Jahre schule und macht einmal in den ferien 1 praktikum und die hälfte vom 3 Jahr! Dies sind dann Berufssfachschulen die sind entweder kosten frei oder kosten auch was das is das blöde man verdient da halt nichts in der ausbildungszeit! Aber dort arbeitet man genau so an projekten usw wie im betrieb ! Man lernt auch denke ich mehr programmiersprachen als im betrieb oder ?
  3. ja werd ich mir auf jedenfall anschaun! Es ist halt AE könnte ich eine rein schulische ausbildung an einer fachschule machen mit praktikum im 3 jahr. Und Si wäre eine betriebliche ausbildung!
  4. also beim FASI habe ich auch mehr mit hardware zu tun aber lerne auch grundkenntnisse im programmieren ? Ich hab halt keine lust ausbildung zum SI zu machen um dann Computer zusammen zu bauen oder so etwas in der art es sollte schon ein bischen anspruchsvoller sein, wenn ihr versteht was ich meine.
  5. Hi, Da ich mehr oder weniger vor der Entscheidung stehe ob ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Systemintegration mache wollte ich fragen was davon " besser " ist? Also zB: Wie stehen die chancen nach der Ausbildung einen job zu bekommen ? in wie weit unterscheidet sich dann der Lohn? Was sind die unterschiede in den beiden bereichen? Natürlich habe ich mich schon selber informiert aber würde mich freuen wenn ich ein bischen feedback von leuten bekommen würde die sich in den bereichen gut auskennen danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...