Zum Inhalt springen

wuerzburger1312

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wuerzburger1312

  1. Das Problem ist, dass ich zwar als Programmierer ausgebildet wurde, tortz der Lehre wohl nicht das Leistungsprofile habe, das sich einige Unternehmen wünschen. Ich habe leider in meinem Unternehmen nicht sehr viel programmieren können und daher sind auch meine Kenntnisse nicht fundiert. Das meiste habe ich mir privat zu Hause selbst angeignet. Daher fehlt mir auch die praxis Erfahrung. Mir macht es wirklich Spaß zu programmieren, aber ich denke das allein reicht nicht... Gibt es sonst noch Jobs, für die ich mich mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bewerben kann?
  2. Ich hab auch eine Ausbdilung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Würde nun aber auch sehr gerne als Rollout-Techniker bewerben. In der Ausbildung habe ich schon erste Erfahrungen im Rollout gehabt. Kann ich mich jetzt trotzdem als Rollout-Techniker bewerben, auch wenn die Stellenausschreibung der Betriebe ausschließlich Systemintegratoren und Systemelektroniker frodern?
  3. Ja, die IHK hat wieder n Bock geschossen und aus der Frage resultiert lediglich eine Antwort. Bei uns wurde es vor dem Start noch erklärt. Ich hoffe, du hast dann auch nur eine Antwort in deinen Lösungsbogen geschrieben anstatt zwei Zahlen in das Kästechen zu knören
  4. Das ist mir bekannt. Hätte schreiben sollen, dass ich diese Berechnung auslasse. Vielen Dank für die Hilfe!
  5. Gut, verstanden: 20cm == 200mm / 29cm == 290 mm 200 / 25,4 = 7,87 * 300dpi = 2361 290 / 25,4 = 11,42 * 300dpi = 3426 das miteinander multiplizieren ist 8.088.786 und das für 4.000 dokumente = 32.355.144.000 bytes = 31.596.820 kilobytes = 30.856 megabytes = 30 gigabytes Also hab ich ~6GB Puffer und nehme Antwort 3 :cool:
  6. ja mal 8. aber später muss ich das dann doch eh wieder durch 8 teilen um von bit auf byte zu kommen?!
  7. Ehrlich gesagt, habe ich mich noch nicht wirklich mit Speicherberechnung beschäftigt. ich würde als erstes die Inch pro Blatt ausrechnen: (200 / 25,4) * (290 / 25,4) = ~ 19,26 Inch² das dann mal 300 weils ja 300 Dots/Inch sind (wenn das DPI bedeutet) = 111284,28 byte / 1024 = ~108,68 kb / 1024 = ~0,11 GB und ich sehe das die Lösung komplett falsch ist... :upps
  8. und wie kommt man auf das ergebnis? also lösungsweg?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...