Zum Inhalt springen

MaKaber

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also das geht mit tabellen und relativen angaben. (abstandshalter sind zellen mit zb 5%) das ganze funkt. in der praxis aber nicht so dolle.
  2. das geht zb so: <script LANGUAGE="JavaScript" FOR="window" EVENT="onload()"> <!-- window.moveTo(0, 0) window.resizeTo(800, 600) //--> </script> das sowas nicht unbedingt gewünscht ist vom benutzer ist auch klar.
  3. hmmm. also ich will ja gerade vermeiden das ich so viel content vorladen muss. ich dachte eher an sowas textfile.js var text = 'mein text'; document.writeln(text); content.html document.writeln('<script src="quelle.js">var text </script>'); nun will ich das ganze aber in einen layer der so aussieht schreiben. der layer funktioniert in ie ab 5.0 ne ab 6.0 opera etc. bei privaten seiten ist mir ne4.73 egal. <div id="NewsLayer" style="position:absolute; width:565px; height:321px; z-index:2; left: 161px; top: 167px; overflow: auto" class="contenttext"></div> für dieses problem suche ich eine elegante lösung (besser als meine da oben) ich weis das das ganze viel elichetr/besser geht mit php/mysql aber beides steht nicht zu verfügung (leider). es ist halt der versuch eine "art" datenbank(text files mit index no.) auf javascript basis zu realisieren diese ist dann webspace unabhängig. wenn noch einer tips hat immer herdamit mfg makaber
  4. Guten Tag, ich habe mal eine frage ich habe eine seite mit einem layer in diesem steht bereits inhalt wenn der benutzer nun den next page button drückt soll der inhalt des layers mit einem text file gefüllt werden. hat einer sowas schon mal gemacht? oder weiss wie sowas geht? vielen dank für tips MaKaber
  5. ich denke meist ist es auch das problem "wie sag ich es meinem kind". ich stecke lange in einem thema drinne und wenn ich dann projekt antrag schreibe setzt man viel zu viel wissen bei der ihk vorraus. daher auch der fachlichemangel. ich denke nicht das das projekt "Mangel an fachlicher Substanz" hat nur war es nicht gut erklärt (oder mistverständlich) (bezieht sich auf proj. no.1) es ist halt doch besser lieber was langweiliges zunehmen was sich simpel darstellen lässt als interessante projekte ich drück euch allen die daumen (mir natürlich am meisten)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...