Zum Inhalt springen

freddykr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freddykr

  1. egal, Scorpione mag ich genauso wenig!
  2. Ich finde, alle Länder haben einen gewissen Reiz. In Finnland kann man bestimmt gut auf den Seen Kanu fahren und in Nowegen mit den Bergen und Fjorden ist auch nicht zu verachten.
  3. Hier mal ein Link zum Thema "Walzenspinnen". Sind also ungiftig, aber trotzdem Spinnen....
  4. Bei ner normalen deutschen Hausspinne, oder wenn die riesen Dinger hinter Glas sind, hab ich kein Problem. Aber wenn mir so ein Vieh in freier Wildbahn begegnen würde....
  5. hmmm... Ich sollte mich mal aufraffen, die von der DigiCam zu ziehen. Hab leider keinen Webspace. Wem kann ich sie per Mail zukommen lassen?
  6. Am besten ab jetzt nix mehr essen, dann passt das morgen schon mit dem Hunger
  7. doch jetzt nicht wegen den vielen Digicams :confused:
  8. So, Tisch für 20:00 Uhr ist bestellt. Reservierung auf "Danilo Naumann". Für die Qualmer unter Euch hab ich gnädigender Weise in der Raucher-Zone resevriert. Ich hoffe mal, daß ich pünktlich da sein kann, da ich am Donnerstag noch ne Server-Umstellung reinbekommen hab. Folgende Dinge sind unbedingt mitzubringen: - gute Laune - ne Digicam (wer eine hat) - guten Hunger (das Essen ist dort richtig lecker) - guten Durst für die leckeren Cocktails Wer definitiv weiß, daß er nicht kommt, bitte vorher nochmal hier posten.
  9. wird erledigt. hier nochmal die vorläufige Teilnehmerliste: DerMatze dgr243 freddykr (meine Wenigkeit) Haui (kommt später noch auf nen Cocktail vorbei) ***flame*** Terran Marine LINK ?? King-Chaos |roTekuGeL| developer Also reservier ich mal für 11 Personen. Da haben wir noch Luft für eine zusätzliche Person. PS: Digicams nicht vergessen
  10. Da das Treffen jetzt lamgsam näher rückt, wollt ich mal nachfragen, wer nen Tisch bestellt? @Matze: Du wieder?
  11. wenn auch ohne Route das Problem noch vorherrscht, dann evtl. mal das Kabel zwischen Modem und Splitter tauschen (da hatte ich mal große Sync-Probleme). Ansonsten Telekom anrufen und Leitung/Port checken lassen und gegebenenfalls Modem tauschen.
  12. ziemlich hohe Kosten, trotz der Gutschrift. Ich wäre bei sowas ziemlich vorsichtig.
  13. freddykr

    DSL - Kein Sync

    mal ne ganz "lustige" Geschichte dazu. Wir sind im Dezember umgezogen. Waren vorher im T-Punkt wegen Telefon-Ummeldung (incl. DSL). Da hab ich einfach mal so gefragt, ob ich die T-Online-Flat auch ummelden müßte. Da meinte die Dame, daß das nicht nötig ist, daß gehe automatisch. Hat ja auch erstmal funktioniert, bis eines Tages im Januar keine Einwahl möglich war (Sync war vorhanden, Testeinwahl war erfolgreich). Also bei T-Online angerufen und die meinten der Anschluß wäre gesperrt, da die Kundendaten (Adresse, Buchungsnummer), die sie von der Telekom bekommen, nicht mehr zu ihren eigenen passen würden. Ich hab dann denen die Geschichte vom T-Punkt erzählt und die meinte, daß das öfters vorkommt. Die brauchten dann auch geschlagene 3 Tage, um das wieder grade zu biegen. :confused: Dort scheint die eine Hand nicht zu wissen, was die andere macht. Also: Der Sync würde auch ohne aktiven Account funktionieren. Nur die Einwahl geht da schief.
  14. freddykr

    DSL - Kein Sync

    Dann versuch ich dies mal genauer zu erklären. Bis Mitte/Ende 2001 gab es keinen Standard für DSL-Anschlüsse. Das Modem mußte direkt zur verwendeten Gegenseite in der Vermittlungsstelle passen. Zu der Zeit gabs ja auch noch das Modem von der Telekom dazu. Ab Ende 2001 definierte die Telekom den Standat U-R2. Damit konnten auch andere Modems, die diesen Standard beherrschen an den Anschlüssen betrieben werden. Die bestehenden Anschlüsse wurden ohne Kundenwunsch nicht umgestellt, so daß die alten Modems ohne Probleme weiter funktionierten. Neue Anschlüsse wurden aber generell mit U-R2 geschaltet. Als Ergebnis ist aber, wenn man umzieht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das das alte Modem nicht mehr funktioniert. Am besten sollte man bei der Telekom anrufen und nachfragen, ob man sein altes Modem an dem neuen Anschluß betreiben kann. Ich hatte genau das selbe. Das alte Modem stand einfach auf rot. Mir sagte aber gleich der Techniker, daß es nicht funktioniert, als er es gesehen hatte. Ein sehr gutes Forum zum Thema DSL gibt es hier Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
  15. freddykr

    DSL - Kein Sync

    kann es evtl. sein, dass Dein alter Anschluß noch nicht UR2 kompatibel war, Dein neuer aber ein UR2-Anschluß ist? Dann geht natürlich das Modem nicht mehr. War bei mir genauso.
  16. Schauspielhaus kann hinkommen. Jedenfalls das mit dem Parkhaus drunter und in der Nähe vom Willy-Brandt-Platz.
  17. freddykr

    Aprilscherze 2004

    zwar offensichtlich, aber trotzdem gut Hessen-Maut
  18. kann Dich praktisch überall treffen. In bestimmten Gegenden ist sie höher (Israel z.B.) in anderen niedriger. Also mach ich mir darüber eigentlich überhaupt keine gedanken, solange es nicht in einer Gegend ein richtige Anschlagsserie gibt. So gehts dieses Jahr bei mir wahrscheinlich wieder Richtung USA/Kanada.
  19. freddykr

    XP Home zu XP Prof.

    Ein Kollege hat gestern "versucht" sein XP-Home auf XP-Prof upzudaten. Allerdings kam dann ne Fehlermeldung, daß er in ner DLL vom Mediaplayer was nicht finden konnte und Ende wars. Also: Daten von "C" sichern, und neu installieren. Ist der sauberste Weg.
  20. freddykr

    Outsourcing

    Ich arbeite in einer Firma, die die IT von anderen Firmen übernimmt. Ich bin zwar nicht direkt mit den Themen beschäftigt, aber wenn konkrete Fragen zu sind, nur her damit. Der Trend ist im Moment sehr stark in Richtung Outsourcing, da es für die betroffenen Unternehmen im Moment günstiger ist, die IT von einem externen Dienstleister abwickeln zu lassen. Vor allem Banken versuchen z.Zt. so viel wie möglich outzusourcen. Chancen sind natürlich kürzfristig viele Kosten einzusparen, allerdings kann es passieren, daß es langfristig teurer wird. Außerdem hat man evtl. nicht mehr alles unter seiner Kontrolle.
  21. Die Frage ist dann, ob man von solchen Firmen nicht gleich Abstand nehmen sollte, die mit solch unserösen Frage kommen, es sei denn, die Arbeit hat damit zu tun (Beispiel: Röntgen-Assistentin, da ist die Frage nach aktueller Schwangerschaft berechtigt). Allerdings, in Anbetracht der heutzutage schwierigen Arbeitslage, was nimmt man dann nicht alles in Kauf.
  22. wenn ich mich nicht täusche, hat die Antwort auf diese Frage niemanden zu interessieren, die Frage ist ja schon ansich bei einem Vorstellungsgespräch nicht gestattet. Nun zum Thema: Ich hatte mal die Frage: "Was mache Sie, wenn sie 5 Millionen im Lotto gewinnen würden?". Ich kann Dir aber nicht sagen, was da die beste Antwort drauf ist. :confused:
  23. für die Unwissenden und jene ohne Internet: Adresse des Chicago Meatpackers: Untermainanlage 8 Parken: Parkhaus am Theater - übers Parkleitsystem ausgeschildert. Preise kann ich im Moment nicht sagen, lag aber im grünen Bereich. Chicago Meatpackers liegt dann genau gegenüber. Wer mit den öffentlichen kommt: rmv

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...