Zum Inhalt springen

Sean Wayne

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sean Wayne

  1. Hallo zusammen, auch ich wäre dankbar für Abschlussprüfungen für Anwendungsentwickler und Systemintegratoren der letzten 3-4 Jahre, mit Lösungen wäre echt super. Falls jemand da was für mich hat, bitte eine PM oder eine mail an scusi@gmx.de Vielen lieben Dank! Sean
  2. Woher kennst du denn schon den Durchschnitt, obwohl du selbst nichtmal dein Ergebnis hast? :confused: lg Sean
  3. Wie du in diesem Thread sehen kannst, hat der erste seine Ergebnisse heute bekommen. Ich tippe mal spätestens Montag solltest du deine auch im Briefkasten haben. lg Sean
  4. Hast du aus zuverlässiger Quelle die Lösungen erhalten oder hast du dein ZP-Ergebnis von der IHK erhalten? lg Sean
  5. Nunja, jeder der 4 Aufgabenteile wird unterschiedlich gewichtet, siehe Posting von Strebertussi. So hat Aufgabenteil 1 eine Gesamtgewichtung von 25 Punkten. Diese 25 Punkte durch 12 Fragen (1.1-1.12) ergibt eben 2,0833 Punkte für jede Frage aus Teilbereich 1. Gibt es dort eine Frage, die mehrere Antworten erfordert, so gibt es für jede einzelne eben Teilpunkte. Aufgabe 1.1 erfordert 4 Antworten, also 2,0833/4=0,520825 Pkt. pro Teilantwort. Hast du dort beispielsweise 2 von 4 Antwortetn richtig, so hast du 2 x 0,520825 Punkte = 1,04165 Pkt. und somit die Hälfte der für Aufgabe 1.1 möglichen Punkte. Dies gilt aber eben nur Aufgaben, bei denen Teilbewertungen möglich sind. Laut den inoffiziellen Ergebnissen sind bei Aufgabe 4.2 und 4.7 zwar mehrere Antworten gefordert, es gibt allerdings keine Teilpunkte. Heist: 1 Antwort falsch -> 0 Pkt. für die ganze Aufgabe.
  6. Das dachte ich mir auch gerade. Iwie hat doch jede IHK Prüfung ihre Fragen, die kein Mensch versteht...
  7. Hmm also in der Fachinformatiker Prüfung Herbst 2009 Aufgabe 2.10. Dort gab es 5 Schaltzeichen zur Auswahl und man brauchte nur 3 in den Schaltplan einzusetzen, und selbst da musste man ein Schaltzeichen doppelt verwenden. Dort steht nichts dabei, ob man was doppelt verwenden darf. Also ich wär mir da nicht so sicher, dass in unserer Prüfung alle 5 einmal verwendet werden sollten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...