Zum Inhalt springen

Steveboy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Gehen wir mal von diesen Daten aus: Ich habe die Daten von einem Stellenangebot Alter 25 Wohnort : Frankfurt am Main letzter Ausbildungsabschluss : Master Berufserfahrung: 2 Praktika ; 1 Jahr während dem Studium als (Junior)Programmierer tätig Vorbildung: Fachabitur- Informatik Studium Arbeitsort: Frankfurt am Main Grösse der Firma etwa 450 Tätigkeiten Entwicklung von Software zur Steuerung von Geräten, Systemen und Anlagen unter Einsatz von C#, Anbindung über Bus-Systeme an höher gelagerte Systeme und relationale Datenbanken Könntet ihr mir vielleicht noch sagen was für Tätigkeiten am besten bezahlt werden ? Gruß Steveboy
  2. Okay danke dir. Hmm als anfänger als Softwareentwickler würde ich 40.000€ verlangen. So was ich lese müsste das für ein studierten Informatiker akzeptabel für den Arbeitgeber sein.
  3. Ja das ist mir klar Und so pauschal könnt ihr mir keine Zahl nennen ? Gibt es eigentlich wieder eine Statistik, die die Gehaltsspanne anzeigt von Berufsanfänger-Informatiker bis hin zu erfahrenen aber von 2009-2010 ?
  4. Okay danke erstma für eure Antworten. Das heißt wenn ich mir dan einen Arbeitgeber suche der mich in mehrern Themen braucht, sprich in mehreren Projekten einteilt verdiene ich mehr als wenn ich nur an einem Projekt arbeite ? Gruß Stefanos
  5. Hallo, ich bin neu hier und hätte da mal gleich eine wichtige Frage für mich. Die Suche habe ich benutzt und ich habe auch etwas gefunden nur ist vieles etwas länger her und bei dem Thread "Wie viel verdient ihr " kam mir alles etwas wenig vor zumal dort nicht alle ein Studium absolviert haben. Nun zu meiner Frage: Ich fange bald an Informatik an der Frankfurter FH zu studieren. Wie sieht es allgemein in Hessen im Raum Frankfurt mit dem Einstiegsgehalt eines fertig studierten Informatikers aus im bereich Softwareentwicklung ? Ich hab gelesen das man mit einem Einstiegsgehalt von etwa 40000€ rechnen kann ist das so ? Die Zahlen im Netz schwanken manchmal ganz schön. Gruß Stefanos

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...