Zum Inhalt springen

FK-buuH

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von FK-buuH

  1. Mit "Guten Morgen" kann man ja nur vormittags was anfangen. Was sagt man mittags ? "Mahlzeit" kommt glaube ich nicht so gut =) Denke da sollte ine "Guten Tag" kommen, oder ?
  2. Hat denn keiner irgendwelche Tipps für mich ? Es reicht auch erstmal zu einzelnen Punkten mfg Daniel
  3. Also ich bin mir nicht sicher, da ich noch keine Prüfung hatte. Aber unser Lehrer sagte, dass es nicht in die Bewertung einfließt. Kann mir nicht vorstellen, dass die das Berichtsheft behalten, was wollen die mit so vielen ?!
  4. Guten Morgen ! Ich habe am 4. Juli meine mündliche Abschlussprüfung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Zu der Präsentation habe ich nun einmal ein paar Fragen : 1. Bei dem Erstellen der Präsentation ist mir aufgefallen, das ich eigentlich gar nicht sicher bin, was ich zu dem Datenmodell erzählen soll. Um auf alle Tabellen und Beziehungen einzugehen fehlt eindeutig die Zeit. Nur eine Tabelle (vielleicht die wichtigste, oder die mit den meisten Beziehungen) herauspicken und dazu was erzählen oder das ganze Ding komplett weglassen ? :confused: Ich habe in PHP ein webbasierendes Vertriebsinformationssystem auf Basis einer MySQL Datenbank gemacht. 2. Zudem würde ich gerne wissen, ob die Gliederung so okay ist : + Einführung - Einleitung und Gliederung - Projektbeschreibung + Analyse und Konzeption - IST Analyse - SOLL Konzept - Wirtschaftlichkeitsanalyse + Realisierung - Datenmodell - Datenbankanbindung - Screenshots 3. Ich überlege noch ein Fazit und die zeitliche Übersicht der Aufwendungen unterzubringen, allerdings ist die Zeit so schon verdammt knapp. Was meint ihr ? 4. Was für Fragen sind für das Fachgespräch wahrscheinlich ? Ich habe mir bisher folgende Punkte überlegt : - Datenbankmodelle, insbes. Relationenmodell - Normalisierung - Vor- und Nachteile von Datenbanken (z.B. im Vergleich zu Dateien) - Datensicherung, Datensicherheit, Datenschutz - Arten und Unterschiede von Programmiersprachen - Client-Server-Architektur - Wirtschaftskram (Rentabilität etc) Habe ich irgendwas wichtiges vergessen ? Schonmal vielen Dank für Eure Antworten ! Daniel aka buuH
  5. Hallo ! weiß jemand, wo ich Word Vorlagen für die Ausbildungsnachweise finde ? Für die normalen Monatsberichte habe ich bereits eine, allerdings fehlt mir eine für die erste Seite, wo man den Ausbildungsgang eintragen muss... mfg Daniel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...