Zum Inhalt springen

harmki1992

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von harmki1992

  1. Also ich habe einsicht genommen in meine Prüfung und habe bei der Aufgabe 6 von 6 Punkte bekommen für folgende antworten: Konsolenanwendung: Eine Konsolenanwendung läuft nur über eine Konsole(Computer) wenn das Programm darauf installiert ist wurde. Grafische Anwendung: Ein Grafische Anwendung hat eine Grafische Benutzeroberfläche (GUI) Dieses kann mit Hilfe von VBA erstellt werden(Aufruf unter MS Word). Browseranwendung: Das entworfene Programm läuft über einen Browser zum Beispiel FireFox auf dem/die jeweiligen Rechenr. Benutzung auch über aufruf im Browser (durch PHP und HTML z.B.) Das waren meine Antworten nun der Lösungsvorschlag der IHK: Konsolenanwendung: - Bietet keinen Bedienungskomfort, heute nicht mehr üblich - Eher für Administratoren geeignett - Erzeugt wenig Programmcode, kann zum Testen genommen werden. Grafische Anwendung: - liegt jedem Benutzer als exe-File zur freien nutzung vor - muss nicht installiert sein - ansprechendes Layout, auch privat nutzbar - Kein Kopierschutz Browseranwendung: - Gute Möglichkeit der schnellen Bereitstellung im Netz - Mehr programmierkenntnisse erforderlich - Sicherheitsbedenken

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...