Zum Inhalt springen

Cr0wN

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich hab einfacher Weise einfach geschrieben, dass man da erstmal nen eigenen Server für braucht. - > Kosten für die Hardware und/oder Software (fall's virtuell) etc. etc. ^^
  2. Was für nen Handlungsschritt hast denn Du gestrichen?
  3. Ich hab's mir noch geholt, weil doch viele "neue" Sachen dazugekommen sind. Vorallem auch im Wirtschaftsbereich. Aber wir dürfen z.B. Sachen vom neuen Buch rauskopieren, und in unser altes IT-Handbuch legen.
  4. Guten Morgen zusammen! Jawohl Freitag :-) Ich verzweifel hier langsam mit VPN, ich steig einfach nicht dahinter :/ Protokolle hier und da. Argh
  5. Das mit seperaten Themen fände ich gar nicht blöd. Ich hab an manchen Stellen echte Verständnisprobleme. TK-Anlagen z.B. VPN und noch so paar kleine Problemchen. Extra Thread zur Beantwortung von ein paar Fragen wäre vlt. echt nicht schlecht.
  6. Uns wurde bestätigt, dass man's darf. Sogar mit Beschriftung! (Durften wir z.B. in der Fachoberschule nicht. ^^ Wobei ich das eh nicht kapiere, aber egal) Auf jeden Fall, geht mir langsam die Motivation flöten wenn ich ganz ehrlich sein darf Achja und die Zwischenprüfung fand ich vollkommen für die Katz! ^^
  7. Wir hatten die Aufgabe in der Schule und da haben wir auch das andere Kabel genommen. Der Lehrer meinte, das wäre ein Fehler in der IHK-Lösung(?) und wenn man seine Antwort sinnvoll begründet, wäre das i.O. Hab mir mal als "Lernhilfe" schonmal im neuen IT-Handbuch die Seiten rausgesucht und auch oben in der Liste mit rot hinterlegt, fall's das jemandem hilft. u.U. wenn ich Zeit habe, werde ich zu den einzelnen Punkten noch Seiten raussuchen und das alles in ne Datei zusammenfassen. Wäre vlt. sinnvoll? Eventuell könnte man sich das aufteilen, dass jeder n bisschen was macht? /hab mal angefangen, aber bin nicht weiter gekommen. Wenn ich wieder Zeit hab, vervollständige ich es evtl.
  8. Ich find's auch nicht schlecht. Wär auch etwas blöd, weil's ja immerhin mein Beruf ist. ^^ Allerdings steht nächste Woche auch noch eine ziemlich heftige Schulaufgabe an und ich bin ehrlich gesagt jetzt schon froh, wenn August ist und ich alles hinter mir habe. ;-)
  9. Dankeschön! ;-D CCNA schreib ich nächste Woche auch noch. Exam und Praxis. Wie ich mich freue, is kaum in Worte zu fassen... ^^
  10. Ich bin ja stubenrein! ;-) Zumal ich mich bei der Gelegenheit gleich mal "vorgestellt" habe. Ich bin aber generell für sowas offen und Fragen kostet nichts. :-)
  11. Hallo zusammen, Mein Name ist Steffi, 22 Jahre aus Bayern. u.U. treiben sich sogar Klassenkameraden von mir hier herum (hey! ^^) Ich arbeite in einer öffentlichen Einrichtung als Azubi FiSi und werde dann eben dieses Jahr mit meiner Ausbildung fertig. Ich lese eigentlich schon länger im Forum mit, aber da es nun ernst wird, dachte ich mir mal: Meldest Dich einfach mal an :-)
  12. Morgen zusammen, Wetter ist prima. :-) Woche war eigentlich i.O., aber wer freut sich nicht auf Freitag?
  13. SNMP könnt ich mir schon vorstellen. ICMP hm, kA. HTTPS und SSL wurde ja bei der symetrisch.. etc. Verschlüsselung eh schon aufgeführt. Das alles in nem Monat noch durchzupauken wird allerdings heftig. Aber man ist ja nicht wirklich auf 0. Vielmehr dröhnt man sich den Stoff ja nochmal richtig rein. ^^
  14. Was ich noch dazulerne habe ich mal grün angefügt. Momentan fallen mir aber ehrlich gesagt, keine weiteren Sachen ein. Interessant wäre auch noch eine Liste für WiSo? Und ich bräuchte ne möglichst gute Seite für das ganze VPN-Zeug. Ich komm damit atm gar nicht klar :/

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...