Zum Inhalt springen

noxx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von noxx

  1. ehm, "FISMO" ="FSMO" (Flexible Single Master Operations) hier ist nochwas aus der Technet: Domain Migration Strategies
  2. ehm, "FISMO" ="FSMO" (Flexible Single Master Operations) hier ist nochwas aus der Technet: Domain Migration Strategies
  3. Hi! Es besteht die Möglichkeit W2k-DC bestimmte Betriebsmasterrollen (FISMO) zuzuweisen. Eine davon ist der PDC-Emulator, der es ermöglicht in einer mixed mode Domäne den NT 4.0 BDCs einen PDC zu simulieren. Außerdem gibt es ein Active Directory Migration Tool (ADMT), welches User, Gruppen und Computer aus der bestehenden NT 4.0 Domäne importiert. Die Knowledebase hilft weiter: Aktualisieren eines Windows NT 4.0-PDC auf einen Windows 2000-Domänencontroller Einrichten von ADMT für die Migration von Windows NT 4.0 nach Windows 2000 Viel Spaß damit!
  4. hat denn jemand von Euch die Prüfung schon bekommen?? :confused: isch gläub dat net!
  5. kann man nur zustimmen, grade die gewichtung zwischen fragen, die systemintegratoren und anwendungsentwickler betreffen... die fragen zur systemintegration waren ein witz im vergleich zu denen der anwendungsentwicklung!
  6. jetzt aber!! weiß jetzt jemand, wo ich die lösungen für die ZP 2001 finde?
  7. hi! falls Dein Problem noch existiert... hatte GENAU das selbe, sogar mit lustigen Kommas!! *proll* Nachdem ich mein Bios geflasht und 1000x mit F5 den Standard Computer (wegen ACPI) bei der Installation ausgwählt hab, hab ich ne andere Grafikkarte ausprobiert und es ging also, entweder in die HCL gucken, ob Deine GraKa kompatibel ist oder einfach mal raus mit dem Teil... viel spaß noch, kannst ja mal schreiben, ob´s funktioniert hat
  8. ansonsten ist ne gute firewall nicht schlecht
  9. noxx

    Windows 2000

    wenn Du mehrere OS hast kannst Du das ja ganz einfach mit Partition Magic formatieren, ansonsten in DOS booten und mit Fdisk löschen... auch wenn die Partiton NTFS ist kannst Du sie damit wegbekommen ("nicht Dos-Partition löschen").
  10. stimmt nicht so ganz! wenn du mehrere Windows OS instalieren willst (dual-boot), dann installier erst win 9x (also ME oder ´98) und dann NT bzw W2k. 9x ist gerne der erst auf Deiner Platte, aber w2k und NT 4.0 ist das egal, Du kannst bei der Installation partitionieren und festlegen, welche Partition die glückliche sein darf... bei mir ist es zum Beispiel "i" und was den "Boot-Manager" angeht, der erstellt sich mit der Installation von NT/w2k automatisch. Wird geregelt durch die boot.ini, da kannst du dann auch Reihenfolge und Wartezeit einstellen
  11. also, bei uns im Lehrjahr (wir sind 13 Leute) ist jeder Schulabschluß vertreten... ich glaube, wenn Du´s drauf hast und Dir der Job richtig Spaß macht, dann versuch es doch einfach! Die werden bei einem Vorstellungsgespäch schon sehen, wie wichtig es Dir ist. Ist doch besser engagierte Leute zu haben! Ein Mädel bei uns hat sogar mit "nur" Hauptschulabschluß ihren MCP in TCP/IP gemacht!
  12. bei uns war das Verhältnis 14/2 (<-- Mädels), jetzt bin ich alleine aber mit unseren "Jungs" ist´s auch lustig...
  13. noxx

    Mädchenquote?

    bei uns war das Verhältnis 14/2 (<-- Mädels), jetzt bin ich alleine aber mit unseren "Jungs" ist´s auch lustig...
  14. jo, geht.. du mußt einfach eine bootfähige Diskette haben, die die Verbindug zu einem Quellrechner im Netz herstellt (oder halt zu Cd-Rom -->Treiber) und eine "Antwort.txt", in der die Konfiguration des zu erstellenden PCs gespeichert ist. Hab das schon einige Male mit NT 4.0 gemacht, bei win 9x noch nicht, aber das müßte dann ja auch gehen. Hab auch noch n paar Links und Texte zum Thema, wenn´s Dich interessiert, kannste mich ja mal in ICQ ansprechen
  15. ich hatte lange das gleiche Problem, dachte erst das wäre wegen ACPI, aber meine Grafikarte war nicht kompatibel... vielleicht hilft Dir das ja weiter: http://www.microsoft.com/hcl/results.asp
  16. oh mann! habt ihr alle ein schwein! ich gehör´auch zu denen, die so richtig ausgebeutet werden *no further comment* wer regelt denn nun die Tarifrechte für uns "Dienstleister"? ich hab mal gehört, daß das wohl "verdi" sein soll, aber die interesseiern sich wohl mehr für busfahrer

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...