Zum Inhalt springen

Pyro

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja schon, aber auch in bayern, das war nur wegen der verallgemeinerung für bayern^^
  2. Pyro

    Projektdoku

    ok, gu t, danke, so wurde es mir bis jetzt auch von allen anderen gesagt... werde es wohl auch so machen. finds i-wie seltsam, dass die ihks net alles vereinheitlichen... aber is ja deren sache
  3. Pyro

    Projektdoku

    die seite der IHK-Berlin ist doch schön übersichtlich^^ aber siehe da, es kann immer schlimmer kommen:-P ach ja.. und danke noch an alle, die hier mal mit gesucht haben... auf dieser "wunderschönen" seite findet man aber wirklcih absolut nichts:-/
  4. dass man es wissen soll / in der BS gelehrt bekommt ist ja auch i.O., aber die AP soll nunmal leider darstellen bzw dient als nachweis dafür, wie "gut" der einzelne als informatiker ist.da ist es nunmal sinnlos größtenteils wirtschafltiche sachen zu fragen... denn wenn jemand zwar in wirtschaft gut ist, aber in it keine ahnung hat, hat der zwar eine bessere note in der ap, als der andere, aber ist dennoch eventuell unfähig als informatiker. und das sollte ja wohl nicht sein.
  5. Pyro

    Projektdoku

    Nein, deswegen frag ich ja^^^ IHK Bayreuth
  6. Moin leute, weiß nicht, vielleicht wisst ihr hier ja was: Gibt es seitens der IHK spezielle Anforderungen an die Projektdoku bzw die Projektpräsentation? Weil weiß momentan noch nicht so wirklich, wie ich die Präsentation aufbauen soll. Wie weit seid ihr schon? mfg Pyro
  7. wo denn? weiß wer, ob in Deutschland viele durchgefgallen sind?
  8. schonmal gut zu wissen, dsas ich da nicht als einziger so ein schlechtes gefühl hab und die total assi fande:-D immerhin weiß ich dann, dass nicht ich, sondern die aufgaben zu blöd waren^^ bringt mir zwar so auch nix, aber egal, man fühlt sich besser:) vor der prüfung waren die gedanken so in etwa bei "1,x schnitt ist möglich, wenn man sich bisschen anstrengt " und jetzt sind sie auf "hauptsache bestehen" gefallen:-D.. schon übel... naja... vorbei is vorbe, ich penn jetzt erstmal ne runde, n8:-P mfg
  9. wiso is eig. nicht schwer, wenn man sich mal die letzten 10 prüfungen anschaut;)
  10. ein arbeitskollege von mir hatte grad gemeint, weil das ne firma is, zahlt die ohne ust, privatpersonen zahlen mit ust... d.h. wäre das für eine privatperson gewesen, wäre dein erster rechengedanke richtig gewesen, da es aber eine firma ist, musst du die 16% wieder abziehen...klingt zumindest plausibel^^
  11. aAAAAAGH-.-.... oh man... brett vorm kopf... ja, danke-.- oh man... das lernen macht einen echt wirr im kopf-.- hatte nicht bedacht, dass die 1531,2 ja schon die 16% mehr sind, also 116 und net 100-.-.... Also, vielen dank:)
  12. oh man... so ein blödsinn... bin ich froh, dass ich kein IKler bin... danke... jetzt müsste ich nur noch verstehen, was genau das /1,16 macht... //EDIT: Grad gesehen, da steht ja "Zinseszinseffekte nicht berücksichtigen"... .wenn das nicht dortstehen würde, würde der zins dann auf die restschuld vom vorjahr + zins berechnet werden?
  13. achso, ich dachte die restschuld ist dann die restschuld vom vorherigen + zins. Der wird dann da quasi gar nicht dazugerechnet, sondern einfach am rest drauf? komische sache... und beim leasing bin ich jetzt verwirrt.. nach deiner Formel komm ich auf 123.475,968 oO Vielen dank auf jeden fall schonmal:)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...