Zum Inhalt springen

Wurzelboert

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wurzelboert

  1. Moin, die überschrift sagt nicht viel aus, da ich aber auch nicht wirklich weiß, wie ich meine Frage formulieren sollte - zumindest als Überschrift ^^ Folgendes Problem: Ich soll mit Access eine Oberfläche erstellen zur "Zeiterfassung" der Bereitschaftsarbeitszeiten der Mitarbeiter, die dann in einer DB gespeichert werden sollen. Hierbei soll aber nicht Arbeiter A die Zeiten von Arbeiter B nachschauen können, da dass B ja nicht zu interessieren hat Soweit so gut, erster Ansatz bis jetzt ist: Jeder Arbeiter hat seine eigene Benutzerkennung mit dem er sich in der Domäne anmeldet und hat dabei auch ein Benutzerlaufwerk auf dem Server. Ich hätte es bis dato so gemacht, dass die DB von Arbeiter A eben auf diesem jenen Laufwerk gespeichert wird und für Arbeiter B eben auf seinem eigenen Laufwerk. So könnte man schonmal nicht die Zeiten nachschlagen ohne die Benutzerkennung des jeweiligen Arbeiters. Problem: Der Abteilungleiter soll die gespeicherten Zeiten aller Arbeiter einsehen können und hier gehts los, hatte mich im Dezember schonmal damit befasst und im Internet gewälzt jedoch keine antwort gefunden, die mein Problem befriedigt hätte. Freue mich auf Hilfe und evtl. Lösungsansätze, falls man weitere Informationen benötigt, bitte bescheid sagen Danke mfg Wurzelboert
  2. Nachtragungeng wie z.B. USB 3.0 sind bei der IHK Nürnberg erlaubt Mit den Markierungen bin ich mir spontan garnicht mal so sicher. Meine aber, dass wir das in der BS auch schon angesprochen haben und dies in Nürnberg wohl erlaubt ist - Angaben ohne Gewähr ^^
  3. Ja, du musst ein halbes Jahr warten, wenn du ein Problem damit hast, sei einfach nicht krank. Aber die IHK wird sicherlich nicht für dich ne neue Prüfung gestalten. PP wie man so schön sagt, wende wegen Krankheit nicht teilnehmen kannst ist das dein Problem, nicht das der IHK. Sei nicht krank oder leb damit ;-)
  4. liegt ganz einfach dadran, dass das im Tabellenbuch drin steht, wobei ich mir jetzt aber auch nich sicher bin ob FIAE das gleiche tabellenbuch wie FISI/ITSE haben. Bei uns isses zumindest so, dass wir auch mit den ITSE den Kurs gemacht haben, dass die ihren Elektrofachkraft gedönse kriegen. Bin selber FISI Steckdosen sind nicht nur für nen Elektriker da, auch nen ITSE darf da ran.
  5. Wenn der GF sagt sie soll aus dem Fenster springen, tut sie dass dann auch? Ich finde der vergleich ist vom Gewicht her ziemlich gleich ^^ Klar braucht er nicht nachtragend sein, aber sie sollte schon überlegen und sich die Konsequenzen vor Augen halten, bevor sie handelt.
  6. Um sich jetzt schon für eine Stelle nach der Ausbildung zu bewerben ist es wohl noch viel zu früh für meinen Geschmack. Ansonsten kann ich dir nicht großartig viele Infos geben, außer Wer? Und ich wiederhole WER?! würde einem Ferienarbeiter Admin-Rechte geben? Selfown, denke mit der Aktion haste dich ziemlich unbeliebt gemacht, zurecht O.o
  7. Dafür das da so fleißig aussortiert wird, gibts ja recht viele Mathe-5en. Man kann den Bewerbern wenigstens eine Chance geben und ein Einstellungstest tut doch nun wirklich niemandem weh. Die Absage - falls man überhaupt eine schickt - kann man dann immernoch verschicken. Stimmt. Meistens ist es der Schüler, oder Krankheit, Lehrer, Familiäre Probleme oder einfach schlichtes uninteresse, weil man den Stoff NIE wieder braucht? Wie gesagt, just my 5 Cent. Aber ich würde nach so einem Muster nicht aussortieren, dann könnte ich genausogut sagen, dass mir der Name des Bewerbers oder die Farbe seiner Mappe nicht gefällt - zeugt ja von Inkompetenz, wenn der nicht in der Lage ist eine ordentliche Farbe auszusuchen, tztztz...
  8. @jeronimonino & wamdue: ich versteh den sinn auch net @gpbanon: Wie grausam, wenn man später in die Schule kommt und dann NICHT in so eine Klasse kommt, das wäre ich gerne 1,5 Jahre lang O.o Hast DU eigentlich gelesen, was DU schreibst oder nur die Überschrift? ;-) Grammatik-Rechtschreib-Fail-Detected Sinn-Error Starting Flame?
  9. Absoluter Schwachsinn. Ich hatte eine 5 in Mathe, die 9te wie 10te Klasse und habe aber auch sowas von garkeinem Problem beim Umrechnen von Bit/ Byte, IP-Adressen, Subnetting. Ein Hauptschüler hätte da wohl Probleme, aber Realschüler? Für was Räumliches Verständnis? Das ich erkenne ob mein USB-Verlängerlungskabel lang genug ist? ROFL Physik? WTF? Hatte ich übrigens eine 4, aber vlt. hats ja das Dankesschreiben vom Bayerischen Kultusminister wieder rausgerissen? Ich war in genügend Einstellungstest und konnte von einem besseren überzeugen. Ich meine hey, 10-Klassstoff Mathe is einfach nur Rotz dende max. wieder für dein Abi brauchst - nicht mehr und nicht weniger. Und Bewerber wegen einer 5 in Mathe nicht einzuladen ist mehr als Lachhaft, so ein Einstellungstest tut der Firma schon finanziell stark weh. Wäre zuviel verlangt Urschlechten Schülern eine Chance auf einen Ausbildungsplatz zu gönnen. Just my 5 Cent *edit* BTW: Eine 5 in Mathe könnte auch an einer schlechten Mathelehrerin liegen ;-)
  10. Wahr. Aber vieles kannste dir ja ableiten bzw. isses logisches Denken.
  11. Das ist es! BS is im Grunde das durchgehen vom IT-Handbuch (nja zu ca. 90%)
  12. Bin jetzt im 3ten Jahr FISI. Wir ham im ersten Jahr mit C gespielt, halt so kleinigkeiten gemacht (Hallo Welt, Taschenrechner, Primzahlen ausgeben) und dann auch so "größere" Dinger wie Game-of-Life. Ich sag einfach mal du kriegst so das Grobgrundwissen wasde eigentlich brauchst reingedonnert mehr oder weniger mit Fachbegriffen, je nach Lehrer. Netzformen, Kabeltypen, Switch/Router/Hub, Subnetting, usw. is viel aber eigentlich auch net, je nachdem wie du damit zurecht kommst ^^ Wir hatten auch solche in der Klasse, dien Patchkabel vor die Nase gehalten kriegen und gefragt werden "Kann man damit ins Internet?" und dann die Antwort kommt "Nein, weil da fließt Strom" *facepalm*, wende den verstanden hast, dann bist du gut gewappnet fürs erste Jahr Kann dir aber jetzt schon versprechen, dass du Bereiche hast in denen du gut bist und dementsprechend auch welche in denen du schlecht bist ^^ Wie sagt man so gerne.... Lass dich überraschen :D is bestimmt nicht so hart, wie man(n) sichs vorstellt. Frauenquote mhm wir hatten 2 Stück von 30 insgesamt, reicht auch mehr stört den unterricht :D
  13. Definitiv Job1. Alleine nur wegen der Kohle. Wende dann halt nix zutun hast, hockste dich mit deim Privat-Laptop inne Arbeit und bildest dich weiter oder zockst Pokemon bis dir die Finger glühn. Beschäftigen kannst du dich immer, von daher nimmste die Kohle ;-)
  14. Wenn dir beide Arme und Beine fehlen, dann müsstest du dir sorgen machen. Aber wegen den Augen brauchst dir kein Stress zu machen.
  15. 10-12 Seiten sind dan wohl etwas wenig, wenn dein Pflichtenheft schon 22 Seiten hat Setz dich mit dene einfach mal auseinander und frag ma nach obs wirklich so is.
  16. Ich weiß nicht wie es ist, aber wenn du schon ne Anstellung für den 1 Juli hast und 4 Tage "Arbeitslos" bist, glaub ich nicht, dass das ein Problem darstellt. Aber du könntest da natürlich auch einfach anrufen bzw. mal die IHK fragen, was die sagt, die helfen ja auch gerne
  17. da hatta recht der Frank hock dich hin und lern, dann brauchste dir net die aufgaben illegal beschaffen damite nicht durchfällst ;-) man merkt ja schon, dass du dich anstellst dir richtige antworten auf deine fragen bei google zu suchen
  18. Die Antwort auf all deine Fragen viel spaß, hab nix dagegen wenn du ein bisschen "betrügst" würds nicht anders machen. Aber soviel Intelligenz sprech ich dir zu, dass du ganz einfach nach deiner Antwort suchen kannst ;-)
  19. Ich war da lediglich beim Betriebsarzt -Sehtest -Hörtest -Gewicht und Größe -Blutdruck -gemecker über den dickbauch -Rauchen, wieviel und das wars auch schon, der Test is ja nur dafür da ob du körperlich für den Beruf "geeignet" bist. Mach dir also keine Sorgen. Iwas Psychologisches wird im Normfall wohl nicht gefragt ^^
  20. Wohl wahr, es gibt genug idioten die in der BS rumrennen, dennoch, wussten diese Idioten nur wie man sich in nem Vorstellungsgespräch richtig verkauft, nicht mehr und nicht weniger, denke keiner von denen (da die Idioten auch meistens alles Jünglinge von Realschule sind) hat auch nur 1 abgebrochene Ausbildung, das ist der große Unterschied. Du tust fast so, als wäre das kein großes Ding eine Ausbildung abzubrechen. @Fraggla: +1, wenns gründe sind die er nicht nennen will und die evtl. nachvollziehbar wären, kay. Aber würde er die auch in nem Vorstellungsgespräch sagen? Denke eher nicht, wenn man sowas schon nicht "anonym" in einem Forum sagt, dann wohl kaum in einem Bewerbungsgespräch ^^ Just my 5 Cent
  21. Pfuuu, da muss ich mir viel zeit nehmen, bin kein guter erklärer, zumindest spontan. Gib mir bissi zeit dan schreib ich vlt. nen Guide, aber nu is erstma Frühstück Mahlzeit ^^
  22. Sind die Subnetzbits Woher haste die Aufgaben? BS? Lass dir das mal von deinem Lehrer nochmal erklären, ist im Grunde stink einfach sobald du das 1x ma richtig kapiert hast ^^
  23. @Jothann: Lass es einfach gut sein, du weißt doch überhaupt nich was du willst. Werd dir mal drüber im klaren, was du eigentlich machen willst. Es ist unfug dir von Leuten die tollen Seiten von etwas erzählen zu lassen, negatives wurde dir ja andscheinend nicht gesagt. Bei deinem momentanen Stand würd ich dir einfach empfehlen, mach deine Ausbildung und arbeite ein Jahr als Versicherungskaufmann. Oder fang noch ne Ausbildung an. Vielleicht hast du ja mit 40 schon 6/7 abgeschlossene Ausbildungen fertig und weißt dann was du machen willst, weil du endlich Vor/Nachteile von den Berufen kennst. ,V,,
  24. Bull****, schlicht und ergreifend Bull****, sry das ich dass nicht konstruktiv ausgedrückt habe ;-) Aber was du da von dir gibst ist absoluter Bull****, ich kenne dich nicht, keiner hier im Forum kennt dich persönlich und trotzdem wollen wir nur das beste für dich, aber wenn dir das nicht genug ist, bitte. Versaus dir ruhig. Auf konstruktive Argumente hast du ja nicht gehört, dann muss man dir halt mal die Meinung "reinprügeln". Anders verstehst du es andscheinend nicht. Du willst die FISI Ausbildung unbedingt? Dann mach was dafür! Schritt 1. Mach deine momentane Ausbildung fertig ansonsten -> 1% Chance, dass du von iwem als FISI genommen wirst Schritt 2. Als FISI bewerben Schritt 3. Stelle kriegen so einfach kann es sein, wenn dir das 1 Jahr jetzt noch für deine momentane Ausbildung "verschwendete Zeit" ist, dann sind es die darauffolgenden 3 Jahre Ausbildung als FISI bestimmt auch. Denk mal drüber nach, ist ja voll die verschwendete Zeit, wenn du nur in der Arbeit sitzt und arbeitest, ich meine, hey wer hat denn davon was? Dein Chef zahlt für dich und du verschwendest deine Zeit, mein Gott. Du könntest soviel interessanteres machen anstatt deine momentane Ausbildung, zum Beispiel könntest du den Mount Everest besteigen oder in Alaska mit Bären ringen. Zieh den Kopf ausm hintern und denk mal genau drüber nach, was du eigentlich machen willst ;-)
  25. Nja er wird halt etz auch bisschen mimimi sein, weil wir hier ihm alle nur auf die Füße treten. Wenn ers so will, es ist seine Entscheidung, egal wie dumm/klug sie ist ^^ Ich denke er hat den Thread nur gemacht um seine bestätigung zu kriegen, die er nicht gekriegt hat, tja schade für ihn.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...