Zum Inhalt springen

Sve17

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sve17

  1. nach Kaufmänischen Gesichtspunkt ist der 30 richtig da in diesem Bereich der Monat nur 30 Tage hat Aber ich denke mal es wird in der Prüfung als falsch gewertet, will mich da aber nicht drauf festlegen!
  2. Um das ganze mal Abzurunden! Ich mache Fachinformatiker Systemintegration aber so wie sich das anhört haben wir ja die gleichen Fragen gehabt. Wenn man sich die Postings hier mal durchliest dann kann man im Grunde sagen das zum ersten für GH1 und GH2 die zeit zu knapp war (wurde aber auch schon in den letzten Prüfungen bemängelt) und das GH1 vom Inhalt her zu Fachspezifisch, zu Umfangreich und einfach gesagt zu schwer war! Wer also in seinem Betrieb so wie ich noch nie was mit VPN und PPP over ISDN zu tun hatte kann sich im Grunde auf die Prüfung im November freuen! Ich habe immer gedacht so eine Prüfung soll Grundlagen der Informatik prüfen doch was da für Fragen dran kamen sind längst keine Grundlagen mehr, sondern beziehen sich auf Techniken die es in der Form als wir unsere Ausbildung angefangen haben garnicht mal gab! Oder hat von euch einer vor drei jahren mal was von VPN gehört? GH1 war ne reine Glückssache entweder du hast sowas schonmal im Betrieb gemacht, dann war die Prüfung nen pipifax ansonsten hat man ganz Krass gesagt verschiessen. Wer jetzt meint das wir das in der Schule gehabt haben dem sag ich nur :uli denn in meiner Schule wurde das Thema in den letzten Vier Stunden mal kurz angeschnitten! Nagut wird schon irgendwie schief gehen!! Also dann euch viel Glück und Daumen drück! Gruss Sven
  3. Halloich hab mal gelesen das man bei Microsoft ein Certificat machen kann im Bereich Microsoft Produkte sprich Office und die ganzte reihe Betriebssysteme. Leider finde ich kaum Informationen dazu villeicht weiss einer von euch ja was. - Braucht man dafür irgendwelche Vorkenntnisse Ausbildungen oder andere Certifikate? - Welche Bereiche werden abgedeckt weil es sowas auch angeblich für Netzwerkspeziallisten geben soll? - Wo kann man das machen und was kostet das? Danke schon mal im voraus. bis dann
  4. Hallo wenn du im august 2003 anfangen willst musst dich min. ein jahr vorher bewerben (weil grosser andrang). Zu der Geschichte mit der Bundeswehr, "die erste Ausbildung ist heillich die zweite beeil dich", damit meine ich die Bundeswehr kann dich laut wehrdienstverordnung aus der zweiten ausbildung rausziehen solange die erste keine schulische Ausbildung war. Wenn das aber schaffst mit den beiden Ausbildungen hast du im grunde genommen ne top qualifikation. Ich selbst hab auch schon ne Ausbildung zum staatlich geprüften Wirtschaftsassistenten mit Schwerpunkt informatik und mache jetzt Fachinformatiker Systemintegration wenn ich dann noch bock habe mach ich vielleicht noch ne dritte. Auch wenn du erst später die richtige Kohle verdienst, bekommst du aber bestimmt mehr als nur mit einem beruf. Überlegs dir gut Qulifikationen können nie schaden. Bye Bye
  5. Der Job ist top die Firma und die Ausbildung hier ist nen super flop. Berufschule ist auch nicht besser weil die Lehrer einfach keine Peilung davon haben was sie uns beibringen sollen. Durchhalten ist alles!
  6. Hallo Ich habe das gleiche Problem meine Firma bildet auch zum ersten mal FI/SI aus. Aber du kannst dich mal mit der IHK in Hamburg in verbindung setzen die müssten eigentlich einen Ausbildungsrahmenplan haben. Danach könnte ihr euch in der Firma richten. Gruss Sven

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...