Zum Inhalt springen

rookienr1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ja entweter mit der klasse system.* oder mit der abstrakten klasse runtime.getruntime ich weiß jetzt net ob dir das was hilft wenn ja dann is es gut wenn net dann schad
  2. rookienr1

    Ereignisse in Java 1.4

    hy, wenn du fragen hast dazu und schon etwas von java verstehst dann kann ich dir nur das buch von mut "Java kompendium entfelen" kostet zwar knap 50 eu aber macht ja nix gibt es auch im netz uner "http://www.informit.de/books/java2_komp/data/start.htm" und da findest du garantiiert auch ne antwort auf deine frage!!! machs gut und noch vie spass
  3. hi läute, wie schon oben gesagt würde ich gerne von euch wissen, wie ich die ip-address und den port mit jdk 1.2.2 oder neuer über eine variable und nicht über eine konstante vergebe. und wie ich den returnsteram von einem serversocket auslesen kann mfg rookienr1
  4. ja aber es soll in die var geschrieben werden, wenn ich das anklicke mit der maus und nicht erst wenn ein button klicke. so ähnlich wie bei buttons mit dem actionlistener.
  5. allso da es scheinbar verständniss schwirigkeiten gibt nochmal ich habe ein J-Aplication auf der ich ein Object vom typ "JList" - oder so- habe, das ist eine Listbox... so und wenn ich jetzt etwas selektiere, dann soll der selektierte wert in eine Variable geschreiben werden.... danke
  6. wie kann ich mit java ganz einfach auf ne mysql datenbank zugreifen danke
  7. ja der betreff sagt es ja im prenziep schon was ich wissen will... "Liste selektieren und in einer Var ablegen" also wenn ihr mir helfen könnt dann sagt es mir doch einfach mal danke
  8. hi noch mal ich habe ein problem: es geht einfach nicht mit der meldungn: "konnte bildschirm nicht öffnen" oder so was in der art und bleibt weiterhin in der konsole. was ist da schief gegangen???? bitte helft mir danke mfg
  9. danke für eure hilfe! der Zielrechner ist aber eine win9x bzw eine win2k kiste geht das da auch???????
  10. hi leute: ich habe einen rechner für den ich keinen monitor mehr über habe, aber das ist der einzige rechner in den ich noch meinen bernner unterbekommen. gibt es nun ein brennprogramm das ich über eine telnet-console aufrufen kann und dort sage was ich brennen möchte (z.b.:"brenne /home/max/test -g 16x"... oder so) danke für eure antwort mfg rookienr1
  11. hui läute, ich muss mit 2000 auf einen sambaserver zugreifen? mit 98 ist geht das doch mit 2000 geht es nicht!!! er bringt mir die fehlermeldung "sie dürfen nicht auf diesen rechner zugreifen" oder so nen schmarn....! also helft mir meiner meinung ist es ein 2000 problem da ich ein 2000 neuling bin!!!! also helft mir bitte ich muss umbedingt auf den server zugreifen können!!!! danke
  12. hi ihr da, ich muss ein referrat halten über proxiserver doch ich finde keine informationen im WWW? und hoffe nun, dass mir jemand von euch helfen kann. ich müsste etwas wissen über die grundsätzlichen funktionen und schierheitstechnisse infos müsste ich auch wissen also
  13. helft mir ich möchte doch nur wissen wie man das proviel vom c-laufwerk auf ein netzlaufwerk bekommt und es von dort auch lät!!!!!!!!!!!! kommt einer von euch muss doch soetwas wissen??? mfg :confused: :confused:
  14. hi leute, wie schon in der themenüberschrift erwähnt möchte ich wissen wie ich das win95-proviel auf einem server im netzwerk speichere und nicht mehr auf dem lokalen c-laufwerk wenn ihr mir weiterhelfen könnt dann meldet euch mfg
  15. ja wäre nett wenn du mir die schicken könntes!!! vorallem lösungen müssten aber auch dabei sein danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...