Hallo Taramur,
sicher sind 1.200.- Euro echt nicht viel, dennoch hat Snipes83 Recht, wenn er sagt, dass es eine Investition in Deine Zukunft ist. Sellbytel ist eine Talentschmiede. Deren Geschäftsmodell ist es, junge, talentierte Leute für wenig Geld einzustellen, diese sich beweisen zu lassen und weiterzuentwickeln.
Dann gibt es 2 Wege: Entweder holt Sellbytel die top Leute ins eigene Management oder die guten Jungs und Mädels werden von den Sellbytel-Kunden in das Unternehmen des Auftraggebers übernommen. Den letzten Aspekt solltest Du besonders im Auge haben, denn durch top Leistung kannst Du dem Sellbytel-Kunden positiv auffallen und dann dorthin wechseln. Einem Bekannten von mir ist das so gegangen. Und das wird auch von Sellbytel unterstützt, weil die dadurch ihre ehemaligen Mitarbeiter direkt bei den Kunden platzieren.
Du hast geschrieben, dass Du bei Sellbytel in einem Call-Center arbeiten sollst, wobei Du nicht direkt am Telefon hängst, sondern im Backoffice. Damit arbeitest Du ja faktisch nicht im Call-Center-Umfeld. Dann ist das auch kein Problem, denn im Backoffice hast Du ja keinen direkten Kundenkontakt.
Ich würde es mir an Deiner Stelle nochmal überlegen. Du hast eine Probezeit, in der Du sehen kannst, ob Dir das Unternehmen und der Job zusagt. Du kannst nicht verlieren (vor allem, wenn Du derzeit keine Alternativen hast). Lieber einen Job haben bei dem man Erfahrung sammeln kann als Arbeitsloser oder Hartz IV unmotiviert auf der Couch versauern! Mit Berufserfahrung in Deinem Lebenslauf kannst Du definitiv mehr anfangen.
Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg! Du machst schon das richtige für Dich.
Viele Grüße,
GreenIT