Zum Inhalt springen

Jothann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jothann

  1. Bei mir musste ich zum Arzt welcher mir vom Unternehmen genannt wurde!
  2. Das Problem mit den Praktikas ist nur, wann soll ich die machen? Muss arbeiten und nach der Ausbildung bin ich auf Verdienst angewiesen! Hat jemand da eine gute Idee? ^^
  3. Hab mit meinem Vater gesprochen und auch mit einem Kollegen der jetzt ein Wirtschaftinformatik Studium macht! Zudem auch nochmal im Internet umgeschaut!
  4. habe mich nochmal beraten lassen und werde die Ausbildung durchziehen und mich dann bewerben! Eventuell nach der Ausbildung auch Abi nachholen und dann Studium im Informatikbereich!
  5. Weil ich diesen Job wirklich machen/lernen möchte und bereit bin dafür wirklich alles zu geben! So blöd sich das auch anhört! Dementsprechend muss einfach im persönlichen Gespräch eine Vertrauensbasis aufgebaut werden!
  6. Entschuldigt, wenn ich mich zu hart ausdrückt habe, allerdings finde ich einige Kommentare unnötig! Möchte hier niemanden falsch darstellen oder schlecht machen!!! "keine Lust mehr" finde ich etwas streng formuliert! Habe nur gemerkt, dass die beiden Berufsfelder auf lange Sicht nichts für mich sind! Es ist nicht so, dass ich kurz in den IT-Bereich reingeschnuppert habe, sondern habe mich darüber ausreichent informiert und mir ein klares Bild davon gemacht! Was sagt ihr denn dazu, wenn ich mich einfach mal bewerben würde? Eventuell auch für 2012!
  7. r26t01 ist mit einer der Wenigen hier, die gegen Ende der Diskussion konstruktive Beiträge leistet! Nur solche Leute kann ich hier auch ernst nehmen! Ich wollte einfach nur eure Erfahrungen/Ratschläge gerne hören, aber leider scheint es so, als wären nicht alle dazu in der Lage!
  8. Danke schonmal für eure Ratschläge! Ich denke, dass ich mich einfach mal bewerben werde, denn verlieren kann ich ja nichts! Das Ganze ist für Aussenstehende natürlich schwer nachzuvollziehe! Werde euch auf dm Laufenden halten!
  9. Ich habe während der Ausbildung einfach gemerkt, dass es nicht das Wahre für mich ist! Aber Hauptsächliche weiß ich einfach, dass ich es nach der Ausbildung nicht weiter machen möchte, dementsprechend ist es Quatsch, dass ich die Ausbildun beende und die Zeit quasi verschwende, obwohl ich sie sinnvoll nutzen könnte! Das ist ganz einfach zu erklären! Ein Teil kannst du dir aus dem oben stehenden schon raussaugen und zum anderen würde ich die Zeit dann dazu nutzen, das zu machen, was ich auch längerfristig machen möchte/werde und dort die Zeit halt wesebtlich sinnvoller einsetzten! Wir sprechen hier ja nicht über 1-2 Monate sondern von über einem Jahr! Durch meinen Vater habe ich auch schon eine Menge Einblicke in die IT-Branche bekommen, da dieser Diplom Informatiker ist und ich ihm öfters mal beim Home Office zugesehen habe!
  10. Hab einen Realschulabschluss! Das mit dem Kundenkontakt ist mir bewusst! Ich möchte einfach nicht mein Leben lang Versicherungen verkaufen und auch nicht 2 Jahre lang oder so! Das wäre verschwendete Zeit für mich! Die Zeit wäre in der Ausbildung als FiSi wesentlich besser investiert!!
  11. Meine Schulnoten sind guter Durchschnitt (2,6) und IT-Kenntnisse kann ich vorweisen (Gameserver verwaltet, Homepage gebastelt, usw.) Die Kochlehre war absolut nicht mein Ding und es gab persönliche Differenzen! Die Versicherungslehre ist einfach was, was ich nicht mein Leben lang machen möchte! Klingt leider bis jetzt ja alles nicht so rosig!
  12. Moin moin, ich hab da mal ein paar Fragen zur Ausbildung als FiSi! Derzeit mache ich eine Ausbildung als Versicherungskaufmann. Vorher habe ich eine Ausbildung als Koch nach einem Jahr abgebrochen. Leider ist auch die Ausbildung als Versicherungskaufmann nicht das, was ich mein Leben lang machen möchte! Deshalb würde ich diese abbrechen und eine Ausbildung als FiSi anfangen! Wie stehen da die Chanchen genommen zu werden und was anständiges zu finden? (Suche in Hamburg!) Und eine Frage noch, wie sieht der tägliche Arbeitsablauf in etwa von einem Fisi aus? Danke schonmal für eure Antworten!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...