Zum Inhalt springen

Kiera

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallöchen:D eigentlich heiße ich ja Nadine, und ich bin 18 Jahre alt. Ursprünglich wollte ich Technische Assistentin für Informatik werden, musste aber nach einem Jahr aufhören, da ich die Schule nicht mehr bezahlen konnte (Die Ausbildung gibt es in unserer Gegend leider nur als schulische Ausbildung an einer Privatschule). Jetzt habe ich auf FIAE umgesattelt und bin schon ein gutes Jahr dabei. Besonderes Interesse habe ich an der Systemnahen Programmierung und hoffe dort nach meiner Ausbildung auch Fuß fassen zu können. Liebe Grüße Nadine/Kiera
  2. Hallo Michael, wenn ich dich richtig verstehe, willst du zum Beispiel in Word ganz normal Tippen, während du gelegentlich über eine Bildschirm-Tastatur Zeichen aus Schriftarten wie Webdings einfügst. Hast du es schonmal über die Zeichentabelle probiert? (Zubehör/Systemprogramme) Das Problem ist, nachdem du ein Zeichen eingefügt hast, musst du manuell in Word und Co die gewünschte Schriftart wieder auswählen, da er nach dem Einfügen bei der Symbol-Schriftart hängen bleibt. Eine Alternative dazu währen Textbausteine, wenn die Anzahl der Sonderzeichen in grenzen Bleibt. Dort kannst du kürzel für Sonderzeichen anlegen, welche du dir nur merken brauchst und anschließend reicht das Eingeben des Kürzels + F3, schon ist das Zeichen drinne. Liebe Grüße Kiera
  3. Hallo Funfare, ich verstehe die Problematik und kann dir Spontan für fopen keine Antwort geben. Wenn cURL eine Alternative für deine Anforderung ist, kannst du hier mit der Option CURLOPT_INTERFACE bestimmen, an welches Interface (oder IP, auch wenn der Name es nicht direkt vermuten lässt) er sich binden soll. Beschreibung gibt es hier: PHP: curl_setopt - Manual Liebe Grüße Kiera
  4. Danke dir Mephisto! Klappt alles wunderbar, bist ein Schatz :-*
  5. Hallo ihr Lieben! Ich habe vor zwei Jahren in der Schule gelernt, unter Windows XP mit dem Programm "debug" kleine Assembler-Programme schreibt. Das hat mein Chef nun spitz bekommen und hat mich gefragt, ob ich vielleicht interesse hätte, in dem Bereich wieder einzusteigen. Das große Problem an der Sache ist nur, es gibt niemanden mehr in der Firma der Assembler beherrscht also niemanden der es mir beibringen könnte. Mein Chef hat mir nun das Buch "Assembler - Grundlagen der Programmierung (2006)" in die Hand gedrückt und mir gesagt, ich soll nach meiner Ausbildung in 2 Jahren nochmal auf ihn zukommen, da hätte er ein paar Aufgaben für mich. Jetzt habe ich mich bis zum ersten Beispiel durchgearbeitet und viele Sachen waren mir bis dahin auch bekannt. Die neue Code-Schreibweise muss ich halt noch lernen, aber das tut man ja bekanntlich beim Programmieren, bzw. in diesem Fall beim Assemblieren. Ach, herje! Es funktioniert aber nicht wie im Buch beschrieben, und ich finde keine Lösung im Internet dafür. Hier das erste Beispiel: hallo.asm .MODEL Small .STACK 100h .DATA Meldung DB "Hallo Welt$" .CODE Start: mov ax,@data mov ds,ax mov dx,OFFSET Meldung mov ah,09h int 21h mov ah,4Ch int 21h END Start Wie im Buch beschrieben, habe ich mir den neusten MASM Heruntergeladen (MASM32 SDK Version 10[32 Bit Macro Assembler]). Ich habe das Programm unter c:\masm32\ installiert und den Pfad der Binärdateien händisch meiner Umgebungsvariable Path hinzugefügt (c:\masm32\bin\). Meine Assembler-Dateien liegen unter c:\Asm. C:\Asm>ml /c hallo.asm Microsoft (R) Macro Assembler Version 6.14.8444 Copyright (C) Microsoft Corp 1981-1997. All rights reserved. Assembling: hallo.asm Sieht wunderbar aus, wie im Buch beschrieben: die hallo.obj wurde erzeugt. Leider liefert mir der Linker einen Fehler, mit dem ich und Google nicht wirklich viel Anfangen können: C:\Asm>link hallo Microsoft (R) Incremental Linker Version 5.12.8078 Copyright (C) Microsoft Corp 1992-1998. All rights reserved. LINK : error : Segment reference in fixup record hallo.obj : fatal error LNK1123: failure during conversion to COFF: file invalid or corrupt Hat jemand von euch eine Idee, was das Problem ist? Achja: Ich versuche das Programm im XP-Modus (32 Bit, SP3) von Windows 7 (64 Bit Ultimate, SP1) zum laufen zu bringen. Leider habe ich kein "echtes" XP mehr in der Firma und zuhause. Liebe Grüße Kiera :new

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...