Jump to content

Dreawen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Keksturm, ich bin ebenfalls bei der IHK Kiel... kann deinen Ärger gut verstehen... ich habe selbst auch gestern Nachmittag eine Planänderung für meine Prüfung erhalten. Ich hoffe der Termin steht... und ich bekomme nicht noch einen Anruf. VIel Glück und Beste Grüße, Phil
  2. Also noch hat keiner nicht bestanden?! Sehr Gut. Herzlichen Glückwunsch an alle die es schon Wissen... ich muss leider noch bis Anfang Juni warten... IHK Kiel
  3. Ebenfalls meine Meinung.... ich fand die GA2 super ^^
  4. Hallo Leute, also ich bin mit der Prüfung eigentlich sehr zufrieden. Ich bin froh, dass nicht sowie Subnettig usw. dran kam. Im Allgemeine finde ich, dass diese Prüfung deutlich Paxis näher war als die bisherigen. Gruß, Dreawen
  5. Hallo Kollegen, könntet Ihr das nachfolgende Zwischenzeugnis einmal Bewerten? Es handelt sich um ein Zwischenzeugnis gegen Ende der Ausbildung. Vielen Dank. Zwischenzeugnis 1 von 2 Zwischenzeugnis Herr ..., geboren am ..., absolviert in unserem Unternehmen seit dem 01.08.2008 eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Im 1. Ausbildungsjahr konnte Herr .... Kenntnisse in folgenden Bereichen erwerben: • Umgang mit der Warenwirtschaft (Sage) • Garantieabwicklung/Kostenvoranschläge • Service Desk-Tätigkeiten (Callannahme, Anfragenerstellung und verfolgung) • Reparaturen/Fehleranalyse (PC, Notebook, Server, Drucker) • Proaktive Fernwartung von Kundensystemen • Warenannahme und Versand Im 2. Ausbildungsjahr war Herr ...unterstützend in der Technik und im System Engineering tätig. Er nahm Serverinstallationen vor und konfigurierte Klein-und Mittelstandslösungen. Weiter unterstützte er Kollegen beim Kunden vor Ort. Zurzeit begleitet er ein im Rahmen seiner Ausbildung erforderliches Projekt "Planung und Gestaltung einer neuen IT-Infrastruktur", welches folgende Phasen beinhaltet: • Presales-Tätigkeiten • Kick-Off Workshop: Teilnahme und Ergebnispräsentation • Angebote/Kalkulationen • Konzeption der IT-Infrastruktur • Umsetzung • Dokumentation und Übergabe • Qualitätssicherung und Controlling Herr ... zeigt, dass er in der Lage ist, sich kurzfristig in neue Aufgaben einzuarbeiten. Nach kurzer Zeit versteht er es, die erlernten Fachkenntnisse sicher in die Arbeitsabläufe umzusetzen. Neben dem Besuch der Berufsschule nimmt Herr ... auch regelmäßig an freiwilligen Weiterbildungskursen teil und erweitert somit stets sein Fachwissen. Zwischenzeugnis ... Seite 2 von 2 Besonders hervorzuheben ist seine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und zu analysieren. Somit kann er stets gute Ergebnisse erzielen. Auch bei hohen Belastungen bewältigt er seine Aufgaben immer termingerecht und einwandfrei. Wegen seiner zuverlässigen und effizienten Lern-und Arbeitsweise wird Herr ... von allen Ausbildungsabteilungen geschätzt. Er interessiert sich in hohem Maße für alle Ausbildungsinhalte und ist stets gut motiviert. Aufgrund seiner umsichtigen und effizienten Arbeitsweise erbringt er auch in Ausnahmesituationen stets eine gute Leistung. Herr ... wendet alle erlernten Fertigkeiten und Kenntnisse mit großem Erfolg an. Daher sind wir mit ihm stets voll zufrieden. Aufgrund seiner kollegialen und freundlichen Art verläuft die Zusammenarbeit mit seinen Ausbildern, Kollegen und Mitauszubildenden stets gut. Auch sein Verhalten gegenüber unseren Kunden ist vorbildlich. Dem Wunsch von Herrn ... , dieses Zwischenzeugnis auszustellen, sind wir gerne nachgekommen. Wir sind ihm für die bisherigen guten Leistungen sehr dankbar und wünschen uns auch zukünftig die Fortsetzung dieser konstruktiven und angenehmen Zusammenarbeit. *************** ENDE
  6. Hey Fraggla, ja... dass wäre wirklich was gewesen Super Spruch Danke... wird schon schief gehen ^^ Gruß, Dreawen
  7. Hallo Leute, keine Sorge. Ich werde dieses Lohndumping selbstverständlich nicht unterstützen. Bis dahin, Dreawen
  8. Guten Morgen Leute, tja... nun nach dem Gespräch... habe ich ein paar Details für euch Ist sicherlich lustig zu lesen. Jahresgehalt (Brutto): 19.200,-€ (1.600,-€/Monat) Keinen Firmenwagen oder ähnliches. Und selbstverständlich ist sind alle Überstunden mit dem Gehalt abgegolten ^^ Bye, Dreawen
  9. Hey Jungs, vielen Dank für die Antworten. Man wird sehen, was dass Gespräch ergibt. Beste Grüße, Dreawen
  10. Hi, danke für die Antwort. Ich habe mir auch etwa 30k vorgestellt. Gruß, Phil
  11. Hi Leute, weiß niemand was?! Wäre wirklich dankbar. Gruß, Dreawen
  12. Hi Mistro, Ja es geht um eine Übernahme nach der Ausbildung. Die Firma unterliegt keinem Tarifvertrag. Gruß, Dreawen
  13. Hi Mistro, oh klar Entschuldigung. Ich komme mitte des Jahres aus der Ausbildung. Dass Gehalt ist dementsprechend niedrig.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung