Zum Inhalt springen

ZmtXx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen dank für die Info. Bei mir ist die Raumsicherung rausgeflogen, jedoch haben alle sontigen geräte die an die Steckdosenleiste angeschlossen waren (LCD TV, 2 Drucker, Receiver) nach dem rein tun der Sicherung wieder reibungslos funktioniert. Hatte zuerst auch die Befürchtung das es wohlmöglich mein Fehler war und ich da jetzt nen heftigen Kurzschluss oder so verursacht habe der mir alles zerschiest, jedoch ist und bleibt nur der Monitor tot, egal an welche Steckdose ich ihn in meiner Wohnung anschließe. Ich habe nen Onkel von mir kontaktiert, wecher von Beruf Elektriker ist und er meinte wenn soweit alles andere nach dem reintun der Sicherung wieder funktioniert dann hab ich nichts Falsch gemacht. Dann kann es sein das, wie du sagtest, das Netzteil des Monitors diesen Fehler verursacht hat oder dieser Umwandler zwischen DC Anschluss am Bildschirm und Steckdosenkabeln ist schrott. Stellt sich mir nun die praktische Frage, schick ich das Ding zurück (Garantiefall) oder kauf ich nen neues Kabel und probier es nochmal. Gibts da irgendeine möglichkeit die Fehlerursache noch weiter einzugrenzen?
  2. Folgendes steht im Handbuch (welches auf CD im Lieferumfang enthalten war) - Der Monitor kann entweder mit einer Spannung von 100/120V AC oder 220/240V AC betrieben werden. Der Anwender braucht keine Einstellung vorzunehmen. - Schließen Sie den kleinen Stecker des Netzkabels an das Netzteil an, stecken Sie den Netzstecker in eine Steckdose. - Wenn das Gerät mit 120 V AC betrieben wird: Verwenden Sie einen auf der UL-Liste aufgeführten Kabelsatz mit einem Kabel des TypsSVT und einem Stecker mit einer Nennleistung von 10 A/125V. - Wenn das Gerät mit 220/240 V AC betrieben wird: Verwenden Sie einen Kabelsatz mit einem H05VV-F-Kabel und Stecker mit einer Nennleistung von 10 A, 250 V. Das Kabel muss die Sicherheitsvorschriften des Landes erfüllen, in dem das Gerät verwendet wird. Auf dem Netzkabel Teil, welches die Verbindung zwischen dem kleinen DC Anschluss und Steckdosenstecker herstellt (DC - "Dieses Teil" - Steckdose) Steht: INPUT: 100-240Vac 1.5(1,5A) 50-60Hz DC Output: 19V = 2.1(2,1A) Angeschlossen habe ich das ganze beim ersten mal an eine normale Steckdosenleiste, welche schon mit einigen weiteren Geräten belegt war. Ansonsten ist es bei mir das ganz übliche deutsche Heimnetz mit einer Spannung von 230V (ist doch der Standard in Deutschland soweit ich weiß). Was kann denn im schlimmsten Fall passiert sein? Ist Vielleicht nur das Kabel, also dieses Teil zwischen DC und Steckdose kaputt, welches anscheinend die Spannung irgendwie umwandelt oder ist das, im Sockel des Bildschirms, verbaute Netzteil schrott gegangen durch eine Überlastung/Kurzschluss. Möglicherweiße ist der Bildschirm auch zufälligerweiße bei der Lieferung beschädigt worden und es hat gar nicht mit der Stromversorgung zutun. Besten Dank für weitere Tipps.
  3. Guten Tag zusammen, da sich der Titel des Threads auch mit meinem Problem beschäftigt, werde ich hier kurz auch mein Problem schildern und wäre dankbar für jegliche Tipps und Anregungen. Meine "Stromprobelmatik" dreht sich um die Versorgung eines TFT Bildschirms mit Strom (so banal und dumm wie das auch klingen mag). Produkt: Acer S273HL LCD monitor (27 Zoll) Die Stromanbindung leuft über ein im Bildschirm Sockel integriertes Netzteil welches über einen DC Anschluss und dem dazugehörigen Kabel mit einer Steckdose verbunden wird. Folgendes Problem ist aufgetreten: Ich habe den Bildschirm nach dem auspacken einfach an den Strom angeschlossen (mehrfach Steckdosenleiste) und prommt knallt mir die Sicherung für die Wohnung raus, ich dachte mir ok ist die Steckdosenleiste eben schon zu vollgepackt. Aber es funktioniert auch nicht wenn ich den Bildschirm direkt an eine Steckdose anbinde, er bleibt vollkommen tot. Im Lieferumfang enthalten war auch ein Stecker der für amerikanische Steckdosen gemacht ist, hab ich da jetzt wohlmöglich meinen Bildschirm beim ersten Versuch beschädigt? Wie finde ich heraus woran der Fehler liegt? Vielen Dank schonmal für jeden Tipp. Beste Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...