Zum Inhalt springen

Tobisachs

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich meine damit den Benutzernamen mit dem man sich am Großrechner anmeldet. Das ist echt noch ne wichtige Frage wie ich eben diese ID aus Cobol herausbekomme!
  2. Hallo ! Ich würde gerne wissen, wie ich aus Cobol das Systemdatum, die Systemuhrzeit und die UserID auslesen kann. Kann mir jemand helfen??
  3. Hallo! Ich suche ein Tool bei dem ich mit der Maus einen Rechteckt etc. aufziehen kann das dann eben bis zum nächsten Mausklick erhalten bleibt. Machn nämlich bei unserer Präsi eine Live Demo bei dem ich eben gerne auch in Paar Teile in den Masken aufmerksam machen will. Da ich da nicht immer nervös mit der Maus um die Stelle drumfahren will, möchte ich eben ein Tool das mir einen Rahmen da drum zieht ( bzw. ich ziehe den Rahmen aber der bleibt dann eben bis zum nächsten Mausklick) So ich hoffe ich das ich mich verständlich ausgedrückt habe... dann mal her mit Euren Antworten Tobi
  4. Würde mal gerne wissen wir da die Ausbildung so aussieht. Sie ist ja nur 2 Jahre lang. - Wird man da sehr stark gefordert so mit Aufagen zuhause machen und so oder eher ein komfortables lernen? - Was macht die Ausbildungsvergütung! - Wie sieht es mit sonstiges Extras aus - Ist das nicht ein bischen blöd das die ganze Schulklassen ausbilden? Thema Massenabfertigung?
  5. Also Du bekommst definitiv keine BAB. Eine Freudin von mir hat die erste Ausbildung abgebrochen (noch in der Probezeit ) die bekommt noch. Ich habe auch schon eine Ausbildung bereits gemacht (abgeschlossen) und bekomme def. keine BAB. HAbe auch mal nach Wohngeld gefragt und da ich ca 1600 DM brutto im Monat habe werde ich vielleicht 50 DM bekommen. Ist echt nicht viel ist auch sau kompliziert mnit denen zu quatschen was es da an Asche gibt weil sich das a.B. auch am alter des Hauses in der die Wohnung ist richtet. Beantragt wird das immer erst da wo man dann seine Wohnung hat und auch erst wenn man die Wohnung hat und da bereits wohnt. Auch nur Rückwirkend um einen Monat!! WICHTIG Hoffe ich konnte Dir helfen!
  6. ja das habe ich schon gecheckt alles negativ. Es gibt eine Berufausbildungsbeihilfe vom Arbeitsamt, die bekomme ich nicht weil es meine 2. Ausbildung ist und dann noch Wohngeld weil ich zuviel Verdiene im Monat. Echt doof. Dabei ist viel für eine Wohnung in Frankfurt nur relativ... Da muss man schon am existenzminimum leben um da was zu bekommen!
  7. Mein Ausbildungsbetrieb wird jetzt im Sommer 50 km weiter weg umziehen. Jetzt entstehen für mich Kosten für eine Wohung (wohne bis jetzt noch zuhause), Essen,.... Kann ich da vom Arbeitgeber erwarten das ich einen Zuschuss bekomme. Wenn ja wie hoch kann der liegen??
  8. Was könnt Ihr mir für erfahungsberichte geben? Ist die Massenausbildung bei einer Bank gut? Bin mir da nicht so ganz sicher weil ich denke das sie vielleicht auch sehr Bürokratisch abläuft. Oder hat mal mit dem reinen Geschäft vor lauter Ausbuildung gar nichts zu tun?? Ist die Ausbildung auch abwechlungsreich oder istt das nur stumpes Großrechnergeplänkel??? Schreibt mir mal wie es bei Banken (Großkonzernen, Deutsche Bank, Commerzbank) so abgeht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...