Zum Inhalt springen

DDP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. DDP

    Software im Netzwerk

    sry....wollte egtl unter Anwendungssoftware posten... vllt kann ja jmd den Beitrag verschieben
  2. Moin Moin, ich will in unserem Firmennetzwerk ein paar Programme aktualisieren, z.B. office 2003 (ja wir haben noch ein paar Leichen)... Wir haben aber ca. 100 PCs und wissen nicht wo alte Software drauf ist. Ich suche nun ein Programm mit dem ich möglichst übersichtlich herausfinden kann, auf welchen PC die gewünschte Software, die aktualisiert werden soll, drauf ist. Kann mir da jemand helfen? mfg ddp
  3. Hallo Informatikkollegen, ich hoffe ich bin hier richtig Ich habe zu Hause eine Easybox 803. Über USB ist ein Drucker (Brother MFC 5490) angeschlossen. Ich habe einen PC (mit XP) , der über LAN angeschlossen ist und perfekt druckt. Außerdem habe ich einen PC (Win7) und einen Laptop (Vista) die über Wlan mit der Easybox verbunden sind und drucken sollen. Die beiden Geräte drucken zwar über Wlan, aber mit einer Geschwindigkeit die Jenseits von Gut und Böse. Eine einfache Word-Datei mit 50 Wörtern braucht schon mal knappe 2 Minuten. Leider finde ich auch nach langen Recherchen keine Lösung und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, bzgl der passenden Einstellung oder der Aussage das es an der Easybox liegt. Für jedes OS ist der richtige Treiber installiert (wurde schon überprüft). mfg paul
  4. Hallo, ich werde im Sommer meine Ausbildung zum Informatikkaufamnn abschließen. Damit ich das erfolgreich kann, muss ich ja ein Projekt machen und dieses dokumentieren. Als Thema, das auch schon ohne irgendwelche Änderungswünsche angenommen wurde, habe ich mir folgendes überlegt: Einrichtung eines EDV-Arbeitsplatzes für einen neuen Mitarbeiter und Installation eines Netzwerkdruckers. Nun stehe ich aber irgendwie vor der Frage, was ich egtl schreiben soll...Im Antrag steht zwar drin, was ich mache, aber mir fällt nichts ein, was, bzw. in welcher Form ich das alles dokumentieren soll.:confused: Hat jemand Ideen, was man bei diesem thema so schreiben kann?? Hier noch ein kleiner Ausschnitt, aus meinem Projektantrag. I. Planungsphase a. Informationen über neuen Mitarbeiter einholen b. -Recherchen bezüglich Art des PCs, Druckers, Monitors -Angebotseinholung und –vergleich, Bestellung II. Durchführungsphase a. Installation und Konfiguration der betriebsspezifischen Software auf dem PC b. Konfiguration des Druckers III. Abschlussphase a. Testen des Systems b. Installation der Hardware am Arbeitsplatz c. Kurze Einführung für den neuen Mitarbeiter d. Rechnungsprüfung e. Erstellung der Projektdokumentation MFG ddp

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...