Hallo,
ich werde im Sommer meine Ausbildung zum Informatikkaufamnn abschließen.
Damit ich das erfolgreich kann, muss ich ja ein Projekt machen und dieses dokumentieren.
Als Thema, das auch schon ohne irgendwelche Änderungswünsche angenommen wurde, habe ich mir folgendes überlegt:
Einrichtung eines EDV-Arbeitsplatzes für einen neuen Mitarbeiter
und Installation eines Netzwerkdruckers.
Nun stehe ich aber irgendwie vor der Frage, was ich egtl schreiben soll...Im Antrag steht zwar drin, was ich mache, aber mir fällt nichts ein, was, bzw. in welcher Form ich das alles dokumentieren soll.:confused:
Hat jemand Ideen, was man bei diesem thema so schreiben kann??
Hier noch ein kleiner Ausschnitt, aus meinem Projektantrag.
I. Planungsphase
a. Informationen über neuen Mitarbeiter einholen
b. -Recherchen bezüglich Art des PCs, Druckers, Monitors
-Angebotseinholung und –vergleich, Bestellung
II. Durchführungsphase
a. Installation und Konfiguration der betriebsspezifischen Software auf dem PC
b. Konfiguration des Druckers
III. Abschlussphase
a. Testen des Systems
b. Installation der Hardware am Arbeitsplatz
c. Kurze Einführung für den neuen Mitarbeiter
d. Rechnungsprüfung
e. Erstellung der Projektdokumentation
MFG
ddp