Zum Inhalt springen

Vanessa1986

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. O.K. Ich kannte die Regel nicht. Ich habe die Frage einmal ander gestellt. Wie ist es dann möglich dass du sagt nee gibt es nicht und dass andere sagen gibt es schon, ja was denn nun? Vielleicht war es beim ersten Thema nicht so deutlich...
  2. Vielen lieben Dank. Ist das die Regel? Also kann so etwas öfters vorkommen? In Frankreich ist es nämich so die Regel, da kann es zum Beispeil vorkommen, dass ein It-Unternehmen für seinen It-Mitarbeiter nicht gleich einen neuen Kundeneinsatz gefunden hat und dann ist der IT-Mitarbeiter in einer Phase zwischen 2 Aufträgen, er steht eben zur Verfügung, deshalb fragen Sie bei anderen It-Unternehmen nach, ob der Informatiker, der zur Verfügung steht, eine Zeit lang in einem anderen IT-Unternehmen übernommen werden kann (sozusagen ausgeliehen wird für dessen Kundenprojekt oder aber auch direkt bei dem It-Unternehmen zu arbeiten)... Kann es daher auch in Deutschland vorkommen, dass wenn ein It-Unternemen für seinen IT-Mitarbeiter nach Ende seines Kundeneinsatzes nicht gleich einen anderen Einsatz für ihn gefundet hat, quasi seinen IT-Mitarbeiter einem anderen IT-Unternehmen anbietet? Vielen liebzn Dank Vanessa
  3. Hallo Natalia, In diesem Zusammenhang: kann es zum Beispiel vorkommen, dass ein IT-Unternehmen seinen festangestelleten IT-Mitarbeiter an ein anderes IT-Unternehmen durch eine vertraglich geregelte Weitergabe ausleiht um für dessen Kundenprojekt zu arbeiten. Es kann ja sein, dass ein IT-Unternehmen für ein Kundenprojekt nicht den speziellen IT-Mitarbeiter intern zur Verfügung hat und deswegen bei einem anderen IT-Unternehmen nachfragt, ob er seinen Mitarbeiter vielleicht für sein Kundenprojekt haben könnte? Ist so was in Deutschland möglich. Weil in Frankreich ist das so der Fall. Wenn das in Deutschland auch so ist, wie nennt man denn dann den Vorgang. Nennt man ihn "Resource Sharing, Subcontracting oder Unterbeautragung? Vielen lieben Dank für Deine bzw. Eure Hilfe Danke Vanessa
  4. Hallo, kann mir jemand sagen ob " Rssource Sharing, Subcontracting, Unterbeauftragung" in deutschen IT Unternehmen üblich ist? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe Vanessa
  5. Hallo Ich betreue derzeit ein Projekt "Personalorganisation in IT-Unternehmen: ein internationaler Vergleich". Vielleicht seid Ihr bereit mir ein paar Fragen zu beantworten: Und zwar habe ich schon Recherche betrieben und herausgefunden wie die Situation in Frankreich ist. Da kommt es nämlich vor, dass der Informatiker zwischen 2 Aufträgen ist, weil das IT-Unternehmen nicht gleich im Anschluss an die letzte Mission des Informatikers eine neue Mission finden konnte. Um kein Geld zu verlieren, leihen die französische IT-Unternehmen ihre Informatiker aus. Wenn sich der Informatiker zwischen 2 Aufträgen befindet und dann an ein anderes Unternehmen ausgelieghen wird, nennt man das "intercontrat". Zum Deutschen Markt weiss ich leider gar nicht wie das funktioniert. Deshalb meine Fragen. Vielen lieben Dank im Vorraus. 1) Werden Informatiker in der IT-Branche von den IT-Unternehmen meistens fest angestellt; d.h. sie schliessen einen Arbeitsvertrag auf unbestimmte Zeit ab? 2) Wie wird in der IT-Branche mit Informatikern umgegangen, die zwischen 2 Kundenaufträgen (intercontrat) sind, d.h. also der Informatiker steht zur Verfügung, aber das IT-Unternehmen hat momentant keinen Auftrag, deshalb auch keinen Einsatz für ihn? Was passiert mit dem Informatiker? Wird er weiterhin gleich bezahlt? 3) Was machen die IT-Unternehmen in so einem Fall? Suchen Sie einen Auftrag für den Informatiker? Wie suchen Sie einen Auftrag? 4) Wie nennt man eigentlich die Phase (intercontrat), die ich beschreiben habe auf deutsch? Ich bedanke mich bei Ihnen im Vorraus. Ich wünsche Euch einen schönen Tag Vanessa

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...