Zum Inhalt springen

Augustinerbua

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. naja man kann es so oder so sehen .... für manche ist es das größte den ganzen tag an Hardware rumzubasteln, andere terminieren gerne und die nächsten hauen sich die quellcodes aus den fingern - weil sie es einfach gerne tun ^^ wenn du etwas gerne machst dann weißt du es einfach, dass es für dich das richtige ist ^^ - deswegen werde ich iwann mal in nem kleinen Computerladen landen und Leute beim Einkauf beraten =)
  2. FISI München: Naja bei uns hat man ganz klar gesehen, dass die Leute, die vorher auf ner Wirtschaftsschule waren den GH2 besser abgeschlossen haben -.- 53 68 62 --- nicht schön aber selten - 60,8 ... bestanden! Nach meiner psychischen Belastung war das auch das minimalziel ... iwie hab ich mich im 1. teil durch das strukugramm, im 2. teil durch die 4 wirtschaftsteile und im 3. teil durch den Europass so durcheinander bringen lassen, dass ich keinen Kopf mehr hatte -.- aber den Rest in der Präsi auf ne 3 zu reißen ist auf jeden fall möglich =/
  3. Hi, ich hab da mal n paar Fragen zur Präsentation: 1. stimmt es, dass die ideale Zeit 15 Min. beträgt und man 12-18 als Zeitraum eingeräumt kriegt? 2. uns wurde nahe gelegt 2 Präsentationsmittel herzunehmen - ich hätte mich da für Beamer und Flipchart entschieden 3. momentan hab ich 15 Folien mit Anfangs und Endfolie sowie Agenda - zuwenig? 4. einige Sachen, die für mich selbstverständlich sind - sind bei unsern Ausbildungsbeauftragten auf große fragende Blicke gestoßen - uns wurde aber gesagt, dass man eine gewisse Fachiliche Kompetenz vorraussetzen soll (GUI als Beispiel) 5. Wann ist eigentlich der Zeitraum für die Fachgespräche? 27.06. - 24.07. ? 6. Bis wann kriegt man seine Einladung? Grüße
  4. Incident Bereich .... Wenn ein AW ein Problem hat, vorort gehn, Hardware testen, Software testen, ggfls austauschen ... neue Geräte ausliefern, erklären .... egtl. n Vorort Techniker bei nem großen Kunden (14 Gebäude)
  5. Alter 22 Wohnort Oberbayern (70-80 km entfernt vom Arbeitsplatz) letzter Ausbildungsabschluss FiSi 2011 Berufserfahrung Ausbildung Vorbildung Mittlere Reife Arbeitsort München Grösse der Firma ca. 900 Mitarbeiter Bundesweit Tarif öhm ja ^^ - reicht kA xP Branche der Firma IT-Systemhaus Arbeitsstunden pro Woche 40 Gesamtjahresbrutto 22200 Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage 26-30 (steigend je nach jahren im Unternehmen) Sonder- / Sozialleistungen VWL 40€ Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Field Service ------- nein, ich werde ich nur wegen meiner JAV Tätigkeiten eingestellt - meine Übernahme war so oder so beschlossene Sache ... aber den unbefristeten Arbeitsvertrag .... den nehm ich natürlich mit :-P
  6. Hallo zusammen, ich werde jetzt dann mit meiner Lehre in München fertig. Als JAV hab ich meine unbefristete Übernahme sicher - nun gehts ums Gehalt. Mein unternehmen hat mir gesagt, dass ich wohl als ausgelernter FiSi mit 1.850 € Brutto eingestellt werde. Vom Gefühl her ist das sehr wenig - besonders in der IT Branche. Jetzt wollte ich eure Meinung dazu hören? Grüße
  7. Augustinerbua

    Linode

    Hi Leute, ich hab hier mal ne kleine Frage auf die google mir (noch) keine Antwort geben konnte. Was ist die genaue Definition einer Linode IP Adresse? Grüße P.S. /etc/apache2/ports.conf - es ist wohl die IP nach "NameVirtualHost"
  8. okay - als erstes sry wegen dem Titel, werde das in Zukunft beachten! Daemon - darunter verstehe ich leider nichts =/ wenn ich sudo/etc/init.d/apache2 restart eingebe startet er ihn neu also gehe ich mal davon aus, dass er funktioniert. Meine bisherigen Arbeitsschritte waren: Installation -> sudo nano /etc/apache2/ports.conf von listen 80 in listen 127.0.0.1:80 geändert -> die benutzerrechte geändert ->Verzeichnis für Apache unter /var/www/ erstellt -> die rechte in 775 geändert
  9. Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir: Ich hab nen Ubuntu 10.10 Server und will darauf n Apache Server laufen lassen. Vom Theoretischen Standpunkt her müsste er laufen .... jez will ich mit Lynx auf http://localhost/ zugreifen und es kommt die Meldung Alert!: Unable to connect to remote host. Jez hab ich keen Plan wie ich weiterwerkeln soll Könnte mir vielleicht jmd helfen? Grüße P.S. meine einzelnen Einstellungen will ich jez hier nicht aufführen aber prinzipiell sollte es passen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...