Zum Inhalt springen

Eric Cartman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich versteh gar nicht, was ihr alle habt. Also GH2 war meiner Meinung nach wirklich geschenkt. Die ganzen Marketingfragen kann doch wohl jeder aus dem Stand beantworten oder nicht??? Also ich bin sehr glücklich mit der Prüfung gewesen, sie hätte nicht besser sein können Ich hoffe mal auf ne 1, wenns ganz schlecht gelaufen ist, wirds ne 2. Wär aber auch noch akzeptabel MFG tkraus42
  2. Allgemein heißt es ja, dass ein IT-Handbuch nur bei der GH1 und GH2 erlaubt ist. Jedoch steht bei den Bearbeitungshinweisen bei Punkt 8, dass ein IT-Handbuch zugelassen ist. Darf man es also verwenden oder nicht oder ist das von prüfung zu Prüfung unterschiedlich?
  3. ok, dann versuch ich mal den Nutzen in Zahlen zu belegen. Danke für deine Hilfe Klotzkopp
  4. Also das ist bisher der Nutzen, den ich in der Doku aufgeschrieben habe: "Der Nutzen, der sich aus dem Projekt ergibt, ist zum einem der viel leichtere Zugriff auf den Quelltext und das verringerte Transfervolumen der Webseite. Zum anderen weist das Design und der Inhalt durch die Aufbereitung und Aktualisierung der Seite eine benutzerfreundlichere Umgebung für den Besucher auf. " Reicht das als Nutzen oder muss ich es mit konkreten Zahlen belegen?
  5. Hallo nochmal, Ich habe jetzt die Kosten für das Projekt so weit aufgestellt. Nun frage ich mich, ob es denn notwendig ist, den Nutzen in konkreten Zahlen zu belegen, um praktisch die Kosten und den Nutzen des Projekts direkt vergleichen zu können? Weil bei meinem Projekt dürfte es schwer sein, den Nutzen in Zahlen auszudrücken. Daher hab ich mir überlegt, aufzuzeigen, was ein freier Mitarbeiter für das Projekt kosten würde und diese Kosten dann mit meiner Kostenaufstellung vergleiche. Wäre das in Ordnung?
  6. Naja, aber die Rechner und die Möbel im Büro sind ja nicht für das Projekt angeschafft worden. Deshalb finde ich es seltsam, warum diese Kosten mit einberechnet werden sollen. Wenn ich die ganze Büroausstattung als Kosten für das Projekt sehen würde, dann kann sich die Projektarbeit ja von Vornherein nicht rechnen. Das Gleiche Problem seh ich bei der Miete und bei den Kosten für die Internetverbindung, da ja bei diesen Punkten die Durchführung meines Projekts keinen Unterschied bei den monatlichen Kosten für die Firma macht. Die einzigen Kosten, die unmittelbar mit dem Projekt zu tun haben sind meiner Meinung nach Stromkosten, Reinigungskosten und vielleicht noch die Instandhaltung der Geräte. Oder liege ich da falsch?
  7. Hallo, Ich bin gerade dabei, meine Projektdokumentation zu verfassen. Das Thema ist die Aufbereitung und Aktualisierung einer Internetseite. Die Seite soll inhaltlich und designtechnisch auf den neuesten Stand gebracht werden. Mein Projektantrag wurde leider nur mit Auflagen genehmigt, da ich eine Kosten-Nutzen-Analyse als Informatikkaufmann durchführen muss. Nur leider weiß ich nicht genau, was ich bei der Analyse genau machen soll. Da das Projekt im Rahmen eines Praktikums durchgeführt wird, bekomme ich keinen Lohn. Die heruntergeladen Programme zur Erstellung der Projektarbeit sind auch alle kostenlos. Das ganze Projekt ist quasi kostenfrei. Kann mir jemand sagen, was ich bei der Kosten-Nutzen-Analyse machen soll? Durch Internetrecherche bin ich bis jetzt zu keinen zufriedenstellenden Lösungen gekommen. Danke schon mal im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...