Zum Inhalt springen

alexander k.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bin an einer Berliner FH. Ich drücke es mal so aus: hier ist es nicht all zu schwer, einen sehr guten Abschluss in WI zu machen. Im Bereich für Wirtschaftswissenschaften soll ihr Ruf jedoch recht gut sein! Wie gesagt, die Größe eines Unternehmens ist zweitranking, so lange die Aufgaben und das Gehalt passen Adieu
  2. Hi, Recht hast du! Daher habe ich versucht, durch die Abgrenzung zu "relevante Berufserfahrung" klar zu machen, dass ich zwar seit 4 Jahren arbeite, es aber nicht zwingend hilfreich für zukünftige Perpesktiven ist. Ich habe mir hier spaßeshalber mal 2 Stellenausschreibungen herausgepickt, die ich interessant finde, sowohl von Thema, wie von der Firmengröße und vom arbeitstech. Umfeld: -> IT Berater / Architekt - Lufthansa -> Junior Consultant ITSM - Materna Ein Master ist erstmal (!) nicht geplant, da ich endlich mal arbeiten will Wenn nichts passendes bei rum kommt, würde ich zwar auch den Master "machen", aber aktuell hab ich noch keine Ahnung, wie ich mich spezialisieren will. Ein MBA wäre nach 2-5 Jahren auch denkbar. Vielen Dank für das bisherige Feedback! A.
  3. Hallo zusammen, ich werde bald mein Studium zum Wirtschaftsinformatiker (B.Sc) mit "sehr gut" abschließen und würde vorab gerne wissen, mit was ich als Berufseinsteiger so pi mal Daumen rechnen darf. Arbeitgeber gibt es noch keinen konkreten. Kurz zu meiner Person: Alter: 23 Wohnort: Berlin (bin aber flexibel!) Berufserfahrung: insg. 4 Jahre "IT-Erfahrung" durch versch. Praktika / Studentenjobs im Bereich: soziale Medien, Hardware, Knowledge-Management relevante Berufserfahrung: 6Monate Praktikum im BI-Umfeld Vertiefungen: Business Intelligence, IT-Governance, Prozessmanagement IT-Skills: Datenbanken, Programmierung (inkl. OOAD ..) in div. Sprachen Ich würde grundsätzlich schon gerne in die Richtung meiner Vertiefungen gehen. Auch Consulting wäre eine Option. Reichen euch diese Angaben oder macht das kein Sinn, wenn noch kein pot. Arbeitgeber vorhanden ist? Besten Dank Alex

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...