Zum Inhalt springen

Varus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Varus

  1. Ach so, entschuldige. Das ich eine Ausbildung bekomme, steht zu 90% fest, wenn ich mich während des Praktikums gut anstelle, deswegen muss ich den Termin morgen absagen. Aber auch aus privaten Gründen.
  2. Warum ich mich überall in NRW beworben habe? Da stehen die Chancen etwas höher eine Ausbildung zu bekommen.
  3. So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die ich leider erst nach dem Gespräch einsehen konnte. Das Vorstellungsgespräch ist sehr gut verlaufen, der Personalleiter ist wirklich beeindruckt von mir gewesen! Habe mich wohl doch unter Wert verkauft, wie es scheint. Die Arbeitslosigkeit konnte ich auch gut erklären, da ich mich in dieser Zeit mit privaten Fortbildungen beschäftigt habe und dieses angeeignete Wissen auch gezeigt habe. Dort haben sich ausschließlich Abiturienten beworben, die wohl nicht so gut glänzen konnten. Das Vorstellungsgespräch ist am Mittwoch gewesen. Er erklärte mir, dass die Firma mit PHP und dem .NET-Framework Webshops entwickelt und da ich mir C# und PHP autodidaktisch angeeignet habe, sei ich schon in der engeren Auswahl. Verabschiedet hat der Personalleiter mich mit den Worten "Entweder es kommt eine Mitteilung von uns, wo drin steht, dass ich es leider nicht geschafft habe, oder der positive Fall - Wie wäre es mit einem Praktikum?" Gestern bekam ich eine eMail von der Assistenz der Geschäftsführung, mit einem Termin für ein Praktikum. Jetzt möchte ich mal wissen, welche Aufgaben ich bei diesem Praktikum zugeteilt bekomme! Edit: Ich wohne in Essen und die Ausbildung ist in Lünen (bei Dortmund, Kreis Unna). Beworben habe ich mich überall in NRW und hätte morgen eigentlich ein Vorstellungsgespräch als FISI in Köln. Für die Ausbildung, als Fachinformatiker würde ich sogar jeden Tag nach Berlin fahren. Dies habe ich im Vorstellungsgespräch auch gut vermittelt.
  4. Guten Tag, ich habe mir vorgenommen etwas mehr mit der Hardware rumzuspielen und möchte nun einen Verbindungsmanager für meinen UMTS-Stick programmieren. Momentan ist auf dem Stick "Mobile Partner" installiert und ich möchte diese Software später, mit meiner eigenen ersetzen. Leider fehlt mir der Lösungsansatz, wie ich das alles realisieren soll. Zum Beispiel, der Aufbau einer Verbindung mit dem Stick über Python. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß, Marcel
  5. Habe mich als Fachinformatiker - Fachbereich Anwendungsentwicklung in dieser Firma beworben! Was ist denn genau der "dritte Punkt"? Ich bin über die "JOBBÖRSE" der Agentur für Arbeit darauf gestoßen und dachte mir - "bewirb dich dort", da ich mich für die verschiedensten EDV-Fachrichtungen interessiere. Kann es auch kaum fassen mich dort persönlich zu präsentieren.
  6. Nun, ich besitze einen mittelmäßigen Hauptschulabschluss der Klasse 10. Diesen Abschluss habe ich vor vier Jahren erreicht. Nach dem Abschluss habe ich ein wenig gearbeitet und mich privat weitergebildet. Deswegen wundert es mich, dass die Firma an meiner Person interessiert ist und genau aus diesem Grund muss ich einen positiven Eindruck hinterlassen.
  7. Guten Tag, nach zahlreichen Bewerbungen im Informatikbereich habe ich endlich einen Termin, für ein Vorstellungsgespräch bekommen. Habe schon fast die Hoffnung aufgegeben. Und nun möchte ich mich bestmöglich für dieses Gespräch vorbereiten um einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Dies ist auch bitter nötig, da ich damals in der Schule alles lasch gesehen habe. Deswegen wundert es mich, dass ich überhaupt die Möglichkeit bekomme mich vorzustellen. Mittlerweile bin ich einundzwanzig Jahre alt - mein letztes Vorstellungsgespräch liegt drei Jahre zurück und ich habe überhaupt keine Ahnung, was mich genau erwartet. Was wird dort gefragt? Falls es zum Einstellungstest kommt - welche Stoffe kommen dort dran? (z.B. Mathematik - Stochastik) Ich brauche soviel Informationen wie möglich, denn dies ist mein Traumjob. Hoffe ihr könnt mir unter die Arme greifen. Gruß, Marcel "Varus" M.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...