Zum Inhalt springen

ghibli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ghibli

  1. Bei mir, FIAE, ist noch keine Information verfügbar ; )
  2. Ich warte noch auf die IHK Köln.Wird sicher diese Woche kommen.
  3. Das mit den gespiegelten Displays habe ich auch gelesen und wundere mich darum umso mehr über das Angebot Lenovo ThinkPad Edge 11 Black Smooth 665D830 bei notebooksbilliger.de Dort ist "Matt" angegeben. Oder gibt es zwei Versionen? @RMD1995 Ein 15" Gerät,hm? Ich bin mir unschlüssig. Die Leistung finde ich mit entsprechenden Dual-Core und dem mehr als reichlichen Arbeitsspeicher eigentlich wirklich gut. Das mit dem "kleinen" Display ist dann allerdings wirklich ein Kontra-Punkt. Anscheinend muss ich mich wirklich entscheiden ob Portabilität oder Leistung mit gewissen Einbußen. ; ) Danke für eure Geduld übrigens
  4. Bei dem Lenovo käme das Edge 13 oder das Edge 11 in Frage.Darüber ists schon wieder zu groß schätze ich.
  5. Vielen Dank für die Vorschläge afo. Ich habe mir überlegt meine Grenze bis etwa 350€ anzuheben und bin von den Netbooks losgekommen,als ich gesehen habe, was ich an Leistung bekommen kann.* Ein paar Beispiele aus meinem derzeitigen engeren Kreis wären* 1. HP 625 XN836EA 2. Lenovo ThinkPad Edge Bei dem Lenovo bin ich mir nicht sicher ob die Edge Varianten auch entsprechende Qualität vorweisen.Der Begriff ThinkPad ruft in mir immerhin nur gute Erinnerungen wach. Bei dem HP bin ich mir unsicher ob es nicht zu groß ist oder ob es dabei ein "zu groß" für mich gibt. Ihr seht schon,dass ich hier über den reinen Office Gebrauch hinaus gehe. Aber ich dachte mir,wenn ich für den gleichen Preis deutlich mehr Leistung bekomme,dann klingt das nicht schlecht.Somit hätte ich für unterwegs einen Multimedia- und eine Arbeits-Rechner.Daher hat mich die ThinkPad Edge Reihe mit der geringen Taktung etwas stutzig gemacht, ob die Leistung dann auch noch ausreichend sein mag. Das HP Notebook mit seinen 15,6" ist von der Größe eine ganz andere Riege als die Geräte,die ich mir vorher angeschaut habe. Was sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu? Ich bedanke mich für euer Engagement.
  6. Ich danke euch für die Antworten. Ich möchte das Netbook auch dazu benutzen, meine Präsentation in der Firma zu bearbeiten, da ich in der Firma mit einer anderen älteren Powerpoint Version arbeiten müsste. Das wäre der derzeitige Hauptverwendungezweck für das Gerät. Ein Leihgerät ist mir momentan leider nicht zugänglich. Die Sache mit den gebrauchten Notebooks ist eine gute Idee.Auch wenn ich fürchte, dass das mein Budget sprengt. Ich werde dennoch mal danach schauen.Danke.
  7. Hallo zusammen, Ich überlege mir ein Netbook anzuschaffen. Benutzen möchte ich dieses auch für die Abschlusspräsentation der FIAE Ausbildung. Ich möchte jedoch vermeiden Animationen oder Folienübergänge ruckelnd darzustellen und bin mir daher nicht sicher ob das mit aktuellen Netbooks ein Problem ist. Ausgeben würde ich gerne um die 300 €. Grüße
  8. Richtig da war was. Ich weiß es nur leider nicht mehr GH2 oder GH1(FIAE) zuzuordnen. Hmh
  9. Weiß jemand noch welche Aufgaben in GH2 genau drankamen? 1. Änderung Geschäftsmodell , Analyse Angebotsportfolio, Analyse Organisationsstruktur 2. Marketingmaßnahmen 3. Da war doch was mit DHCP oder irre ich mich? Was war da genau? 4. Berechnung Kursgebühren-Struktogramm
  10. Wenn du Bock auf Fleißarbeit hast, kannst dus ja die Fragen die nicht in der 2007/08er Prüfung vorkommen abtippen
  11. Bei der Betriebsrat-Geschichte ging es um das Mitbestimmungsrecht afaik. Ich denke bei Einstellung neuer Mitarbeiter ist es nur ein Mitwirkungsrecht. Quasi kann dagegen Einspruch erhoben werden. Ich zumindest habe da neben diesem Personalbeurteilungsmoped noch die Einführung neuer Arbeitsmethoden und den Quatsch angekreuzt. Übrigens beim Europass böse gefailt
  12. FIAE Ich hatte mit GH2 auch ein paar kleinere Probleme. GH1 empfand ich angenehmer als die letzten Jahre, habe aber natürlich ein paar kleinere Fehler eingebaut. Soll den Prüfern ja nicht langweilig werden Und WiSo war durchschnittlich. Werden keine 100% aber schon mehr als 70 %. Allerdings muss ich mir doch die Frage stellen, ob ich vielleicht die Prüfung für den Fachinformatiker-Kaufmann gemacht habe.
  13. Hallo zusammen, ich überlege gerade, wieviel Quellcode ich in die Anlage meiner Doku reinpacke. Ich habe gehört, dass die IHK Köln die letzten Jahre den gesamten Quellcode verlangt hätte. In der aktuellen Handreichung kann ich dies allerdings nicht eindeutig rauslesen und bin nun nicht sicher, ob ich nicht eine Formulierung übersehen habe. Es wäre mir lieber meinen Bericht nicht mit dem kompletten Code aufzublähen, da dieser sehr viele Seiten umfasst.Lieber wäre es mir natürlich exemplarisch Auszüge des Codes zu zeigen. Weiß jemand zufällig dazu Bescheid?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...