Zum Inhalt springen

tim123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tim123

  1. Ich habe mir die Website von EMA gerade angeschaut und muss sagen, dass das mir nicht gerade nach einem kompetenten Zertifizierer vorkommt. Jede Firma, die im Mainframebereich tätig ist, kann denke ich genauso diese Kompetenzen beibringen, wie es mir hier zu sein scheint. Kann mich aber auch irren. Was habe ich den am Ende in der Hand, wenn ich dort diesen Lehrgang absolviere?
  2. Sind die IBM Zertifizierungen nur auf Englisch? Also programmieren tu ich ja auch in Englisch und Fehlermeldungen lesen auch. Wenn ich allerdings Dokumentationen über 30 Seiten in Englisch erhalte, habe ich damit eben meine Probleme.
  3. Hallo, ich (m/20) bin jetzt seit 6 Monaten mit meiner Ausbildung zum FI AE (davor hab ich die Realschule absolviert) bei einer großen Bank fertig. Ich habe schon wärend der Ausbildung auf dem Großrechner gearbeitet (Cobol, JCL, DB2, verschiedene andere Tools). Nun habe ich mich vor 6 Monaten in die freie Wirtschaft gewagt und Programmiere nun im IBM 3270 Umfeld ebenfalls Cobol und programmiere Software für Privatbanken. Nachdem ich nachgefragt habe, ob die Firma mir Weiterbildungen bezahlt, kam ein positives Feedback zurück. Allerdings müsste es natürlich auch eine Bereicherung für die Firma sein. Ich habe mich umgeschaut und finde allerdings nichts richtiges. Habt ihr Ideen was sich für mich eignen würde? (mir wäre zudem wichtig, dass dies auf deutsch ist, da ich mit Fremdsprachen so meine Probleme habe). Natürlich sollte die Weiterbildung auch beim Gehalt positives bewirken.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...