Zum Inhalt springen

Franzi_D

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe mir einen kleinen Themenkatalog zusammen gesammelt und alte Prüfungen durchgearbeitet (auch mal mit Zeitlimit, das ist wichtig!). Außerdem habe ich mir hier einen Account gekauft und bin davon ziemlich angetan: Prfungsvorbereitung fr Fachinformatiker - studyIT.de Alles in allem hoffe ich, dass ich so sehr gut auf die Prüfung vorbereitet bin.
  2. Als Mann würde ich zu einem Vorstellungsgespräch IMMER im Anzug gehen - ganz egal wie man im evtl. späteren Arbeitsleben dort herumläuft. Das zeigt einfach Interesse und dass es einem Ernst ist. Frauen haben da ein wenig mehr Auswahl, mit einem schicken Hosenanzug macht aber sicherlich nichts falsch.
  3. Es gibt total viele gute SQL-Tutorials im Internet, die den Prüfungsstoff locker abdecken (oft muss man nicht mal Joins beherrschen). Diese Punkte zu verschenken wäre wirklich doof.
  4. Ich glaube, dass man WISO sehr gut mit den alten Prüfungen lernen kann (anders als GA1 und GA2). Bei WISO wiederholt sich im Prinzip alles.
  5. Aber das Buch vom Galileo-Verlag darf man sicher nicht in der Prüfung benutzen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...