Zum Inhalt springen

DrunkenPanda

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DrunkenPanda

  1. Wie ich auch schon gesagt habe (ebenfalls München), sagt man uns allen hier, dass wir als Zielgruppe den PA nehmen sollen Und ich halt mich auch dran, vlt. sitzt die Person, die es mir explizit gesagt hat sogar dann am Freitag gegenüber^^
  2. Mir wurde gesagt, dass man als Zielgruppe ausschließlich das IHK-Prüfungsgremium, also die Zuhörer bei der Präsentation, angeben soll. Ich weiß natürlich nicht ob das auch für andere Bundesländer zählt, ich bin in Bayern.
  3. IHK München | Fachinformatiker Systemintegration GA1: 59 GA2: 75 WiSo: 79 Wollte schon besser sein, vor allem bei WiSo Aber bestanden ist bestanden Mehr interessiert mich im Moment gar nicht
  4. Das liegt daran, dass man in dieser Firma auch als Azubi wie ein vollwertiger Mitarbeiter betrachtet wird. Man bekommt dann auch dementsprechende (verantwortungsvolle) Aufgaben, die ein normaler Azubi vlt. gar nicht bewältigen könnte. Auch von der Zeit her arbeitet man dort auch teilweise länger bzw. als Admin sowieso auch manchmal am WE etc. Ich glaube das ist damit gemeint. Vor allem durch einige starke interne Veränderungen (ich formulier es einfach mal bissl neutral) gabs auch viel in sehr kurzer Zeit zu tun während meiner Ausbildung. Ich persönlich finde es gut, dass es auch so dargestellt wird, aber es kommt ja immer auf die Wirkung auf Außenstehende an wie z.B. eben auch mein neuer Arbeitgeber
  5. Hallo zusammen, bitte schaut euch mal mein vorläufiges Arbeitszeugnis an. Werde jetz dann (hoffentlich) mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig. Ausbildungszeit ist auf 2 Jahre verkürzt. Danke schonmal für euer Feedback _______________________________________________________________________ Herr XY war in seinem Handeln stets entschlossen und entwickelte große Initiative, die weit über die Erwartungen an einen Auszubildenden hinausgingen. Durch diese Eigeninitiative erzielte er große Erfolge. Auch in schwierigen Situationen war er sehr gut belastbar und handelte ruhig und überlegt. Herr XY übertraf die Anforderungen der Stelle und unsere Erwartungen in hohem Maße, so dass wir mit seinen Leistungen außerordentlich zufrieden waren. Er löste die ihm übertragenen Aufgaben auch unter schwierigsten Arbeitsbedingungen. Herr XY erledigte seine Aufgabe stets mit großer Sorgfalt und Genauigkeit. Die Qualität seiner Arbeit war sehr hoch. Sein Verhalten gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern war stets vorbildlich. Herr XY wurde von Vorgesetzten und Kollegen als fleißiger und freundlicher Mitarbeiter geschätzt. Der Ausbildungsvertrag war auf 2 Jahre befristet und endet fristgerecht mit dem 31. August 2011 bzw. mit Bestehen der Prüfung zum Fachinformatiker. Wir bedauern sehr, dass wir wegen der derzeitigen schwierigen wirtschaftlichen Situation Herrn XY leider nicht übernehmen können. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles erdenklich Gute.
  6. Was mich am Meisten aufregt ist nicht direkt, dass soviele wirtschaftliche Themen in der Prüfung vorkamen, daran sind die Ersteller (und die, die das genehmigt haben) schuld. Das eigentliche Problem ist doch, dass wir nicht darauf vorbereitet wurden. Wenn man auf sowas vorbereitet ist, dann ist es vlt. immer noch nicht in Ordnung, aber immerhin ist ein guter Abschluss wesentlich besser möglich. Leider wird die IHK nicht überall dazu gezwungen mit den Berufsschulen zusammenzuarbeiten. Das ist Ländersache und die entscheiden das selbst. Ich bin bei der IHK Bayern und deren Verhältnis zur meiner Berufsschule (in München) ist neutral bis schlecht. Die Lehrer dort weisen ständig darauf hin, dass die IHK zu keiner Kooperation zwecks Themenabsprache etc. bereit ist und daran liegt das Problem - wer soll uns sagen was genau dran kommen könnte? Alles nur Vermutungen die meistens von den Lehrern (dank guter Erfahrung) richtig erkannt werden, aber dieses Jahr ist es halt mal richtig blöd gelaufen und die Gleichung ging nicht auf. Solang nicht jemand (wie vorher schonmal erwähnt wurde die "Vorgesetzten" der IHK) Druck ausübt und ihnen verbietet alles zu machen was sie für richtig halten ohne sich mit denen abzusprechen die den Prüflingen ihr Wissen vermitteln sollen - wird sich meiner Meinung nach nicht viel an der Situation ändern.
  7. Hallo metbo, ich denke die wollen da was haben wie im folgenden Bild: Für andere Meinungen bin ich aber auch sehr dankbar LG Panda PS: sorry für das etwas schiefe Bild, mein Scanner spinnt mal wieder
  8. Hallo zusammen, ich könnte die vergangenen Abschlussprüfungen auch gut brauchen. Fachinformatiker Systemintegration (IHK München/Bayern) 2008-Heute wären ausreichend, gerne auch mehr, wenn nicht vorhanden auch weniger Gegen Lösungen hab ich auch nix einzuwengen Drunken_Panda@hotmail.de Vielen Dank!
  9. Hallo zusammen, ich könnte die vergangenen Abschlussprüfungen auch gut brauchen. Fachinformatiker Systemintegration (IHK München/Bayern) 2008-Heute wären ausreichend, gerne auch mehr Gegen Lösungen hab ich auch nix einzuwengen Drunken_Panda@hotmail.de Vielen Dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...