Zum Inhalt springen

blackswordowner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    352
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, leider gibt es auf der Synology Homepage nicht viel zu dem Thema Backup, aber vielleicht hilft Dir die folgende Seite weiter: [Part 3] Der Synology DiskStation Manager – Datensicherung & Mobile Apps Es muss wohl Time Backup genutzt werden, sonst kannst DU nur ein adhoc Backup auf ein USB Medium machen, wenn Du die Taste vorne drückst. Hier aber ein kritischer Bericht zu Time Backup: Time Backup mit nur 2 MByte/s Gruß
  2. Hi, ich habe ein Studium (noch Diplom) an der FOM aber am Hauptsitz in Essen abgeschlossen. Ich bin hingegangen und habe die Studiengebühren + Fahrtkosten für das Studium direkt auf meiner Steuerkarte als Steuerfreibetrag eintragen lassen, so hatte ich im Monat etwas mehr Netto zur Verfügung anstatt auf die Erstattung im Jahr danach zu warten. Bei mir wurden alle Kosten für`s Studium als Werbungskosten und nicht als Sonderausgaben (begrenzt auf 4500€ pro Jahr) anerkannt. Ist es denn möglich, dass Dein Arbeitgeber die Kosten übernimmt? Gruß BSO
  3. blackswordowner

    SAN Zoning

    Ich kann da bla!zilla nur zustimmen. Nur frage ich mich, warum ihr überhaupt zwei SAN Switche bei einer so kleinen Umgebung habt und nicht die ESX Server direkt anbindet an die Storage Boxen, weil ohne SAN auch kein Zoning...
  4. Hi, was für Daten willst Du denn auf das Tape schreiben?! Wenn es z.B. schon JPG oder Videos sind, sind die leider nicht mehr spürbar komprimierbar, denn die liegen dann meistens schon in komprimierter Form vor. Wenn Du allerdings reine TXT Dateien ablegen willst, sieht die Sache schon anders aus. Stelle erst einmal fest, ob sich Deine Daten noch komprimieren lassen, einfacher Test mit RAR oder ZIP kann da schon etwas helfen. Gruß
  5. Hi, bzgl. Serverplatten. Habt ihr schon mal nach der Hitachi Deskstar Serie geschaut?! Die ist von Hitachi für 24x7 freigegeben und ne normale SATAII Serie. Gibt dann noch entweder 3 oder 5 Jahre Garantie. Gruß
  6. blackswordowner

    NAS gesucht

    Hi, komisch das für dein Thecus N4100 Pro aber 2TB Platten in der Kompatibilitätsliste auftauchen... :-) http://www.thecus.com/Downloads/HDD_List/N3200PRO_M3800_N4100PRO_HDD_list_2010-06-15.pdf Gruß
  7. Hi, zu erst einmal ich kenne micht mit BackUp Exec nicht aus. Wir betreiben NetWorker mit VCB für unsere VMs. Ich mußte aber vorher ein "Integrationsmodul" auf dem VCB für NetWorker installieren und dann spezielle Savesets in den Client Ressourcen einrichten. Vermute mal, dass ihr zumindest auch so ein Integrationsmodul braucht... Vielleicht helfen ja die beiden Guides weiter: http://eval.symantec.com/mktginfo/enterprise/other_resources/b-backupexec_12.5_faq_10-2008_69739.en-us.pdf http://communities.vmware.com/servlet/JiveServlet/download/11392-1-31910/Integrating%2520Symantec%2520Backup%2520Exec%252012_5.pdf%3Bjsessionid%3DA45673EF0835E00129691E54A694CC5F&ei=FpaWS8XjEJuMmwOOyMy9Cw&usg=AFQjCNE3o33MxEM5lBCbGs7tHqu2tIDZGg Gruß BSO
  8. Hi, also Du kannst einfach die beiden WLAN-Routern per WDS zu verbinden. Habe dies selber in einigen Haushalten am laufen, aber nur mit Fritzboxen (meistens 7050 + SL). Würde ich einfach mal ausprobieren, aber ich glaube es läuft i.V. mit den T-Com Dingern nicht stabil bzw. man kann nicht die WPA2 Verschlüsselung für WDS nutzen. Gruß Andreas
  9. Hi, vielleicht ist ja die Workgroup Variante von SuSe`s Enterprise Server einen Blick wert. Free Novell Open Workgroup Suite Small Business Edition Starter Pack for Your Customers | Novell User Communities Open Collaboration-Lösungen | Team-Collaboration Gruß
  10. Wie viele Nutzer bzw. Clients sollen denn angeschlossen werden?!
  11. Hi, versuch mal folgendes: - WLAN und LAN deaktivieren - die beiden Adapter parallel markieren - Netzwerkbrücke (oder so ähnlich) einrichten So konnte ich zumindest das Problem mit dem einen unidentifizierten Netzwerk umgehen...
  12. Hi, also nen VGA Adapter gibt`s z.B. bei Amazon: Adapter-Kabel VGA-Stecker Cinch- und S-Video: Amazon.de: Elektronik
  13. Hi, Du kannst auch einfach die Funktion deaktivieren, ist aber etwas versteckt. Menü > Extras > Optionen Register "Rechtschreibung" Schaltfläche "Autokorrektur-Optionen" Register "Autoformat während der Eingabe" Haken bei "Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks" entfernen Sollte ab Excel 2002 funktionieren. Gruß aus MS Andreas
  14. Schau mal ob der Dienst "DHCP-Client" gestartet ist bzw. starte den mal neu. Nur so ne Idee. Gruß
  15. System LED: • Red – The fan, power supply, or file system has failed. Aktueller User Guide: http://www.promise.com/upload/Support/Manual/NS4300N_PM_v2.4.pdf Vielleicht kann Dir in einem speziellen Forum besser geholfen werden: NS4300N Community - Index Aber wie schon erwähnt, ich würde mich direkt mit dem Herstellersupport in Dortmund in Verbindung setzen (Kontaktdaten stehen am Ende des User Guide`s). Gruß Andreas PS: Immer vor einem FW Update ne Datensicherung machen!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...