Zum Inhalt springen

fisi_2011

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bald hab ich meine Abschlusspräsentation bei der IHK. Ist es sinnvoll das man die Prüfer vorab mit Handschlag begrüßt oder soll man sie lieber "bloß nicht anfassen"? Außerdem: Ist es schlimm wenn man beim Seitenwechsel ganz kurz schaut wo man steht? Es geht darum das es mal der Fall war das ich alles frei vortragen wollte, und wirklich fast nie auf die Folien geachtet habe... irgendwann hab ich dann bemerkt das ich immer das von der nächsten Folie erzähle, weil eine vergessen wurde... Sowas sollte mir nicht passieren, daher will ich beim wechseln immer schnell einen Blick auf den Laptop werfen, das ist OK oder?
  2. was ist bitte GH3? WiSo? Da hat doch noch keiner Ergebnisse oder? Und; warst du wirklich so gut oder willst du mit der Angabe hier nur deinen Frust besiegen?
  3. Leider hast du eine schlechte Themenauswahl gemacht, wenn du dich mit der Materie nicht auskennst bzw. die Zusammenhänge nicht verstehst. Versuch einfach folgende Fragen zu beantwortetn: Was verstehst du unter Bereitstellen eines TAL / DSL Anschluss? Wo wird es durchgeführt, hat der Kunde spezielle Wünsche, wie ist deine Ausgangsposition, wer sind deine Ansprechpartner für das Projekt bezüglich Hardwarebeschaffung und Rückfragen? Mach dir über folgende Punkte Gedanken, eine mögliche grobe Gliederung: 1 Ausgangssituation (kurze Beschreibung des IST-Zustands) - Projektziele und Teilaufgaben - Kundenwünsche - Abweichungen zum Projektantrag (z.B. Herr Bla hat erwähnt das X und Y so und so gemacht werden sollen.) - Projektumfeld (Machst du das Projekt an deinem Arbeitsplatz, bei einem Kunden, an einem speziellen Gerät, an mehreren Geräten oder wie auch immer) - Prozessschnittstellen (alle Ansprechpartner nennen, egal ob Beschaffung oder Kunde) 2 Ressourcen- und Ablaufplanung - Personalplanung (wer arbeitet wie lange und wann an dem Projekt (mit)?) - Sachmittelplanung (Liste der benötigten Hard- und Software, ggf. anderen kostenpflichtigen Dingen) - Terminplanung (wann wird was von wem durchgeführt) - Kostenplanung (selbsterklärend) - Ablaufplanung... z.B. Vorbereitung, Hardwarebestellung, bla blub, ... -> Die hier aufgezählten Schritte dann im folgenden Abschnitt ausführlich beschreiben 3 Durchführung und Auftragsbearbeitung - Prozesschritte (evtl auf Ablaufplanung verweisen, Schritte aus Ablaufplanung hier ausführlich erklären) - Vorgehensweise, Qualitätssicherung (Während der Durchführung wurde stets auf ein hohes Maß an Qualität geachtet oder sowas) - Abweichungen, Anpassungen, Entscheidungen ZUM 1. Kapitel. 4 Projektergebnisse Hier kommt ein Fazit sowie ein Soll-Ist-Vergleich und Anpassungen oder Abweichungen zum ursprünglich gewünschten Ergebnis rein 5 Anlagen Kundendoku Projektantrag pers. Erkl.
  4. Lässt sich gut lesen, evtl. würde ich die Tabellen bündig zum Text formatieren, diese stehen links etwas raus.
  5. Hast du meinen Post komplett gelesen bevor du das geschrieben hast?
  6. ich finds sch***e von timmyboy das hier die Hälfte verheimlicht wird und man nach und nach mit Informationen versorgt wird, die ihm vorab schon bekannt waren und in denen es dann z.B "hab ja eh schon was neues..." heißt. Alle hier wollten dir helfen, du hast für dich eher ne Witzenummer draus gemacht. Es klang anfangs wirklich als ob du Probleme mit der Situation hättest, aber anscheinend ist ja alles "ganz cool"... So verlogen wie du in deinem Thread warst glaub ich dir kein Wort das du unschuldig an deinem Rausschmiss warst! Das soll nicht heißen das dein Chef unschuldig ist, hier ist wohl keiner besser als der andere! Sorry, ist aber so...
  7. In der GA1, Aufgabe 1.x war das zu berechnende Netz zwischen den Routern mit einer 4 am Ende (x.x.x.4).
  8. Ja, und die GA1 in BW war dermaßen zum ****en -.-
  9. Geht mir ähnlich... In der Berufsschule Schnitt um die 1,9... und ich weiß nicht ob ich Prüfungen bestanden hab (wegen GA1). Der ITS-Teil war ja teilweise unverständlich. Mir kommt es vor als ob wir 3 Jahre lang nur auf IP-Telefonie lernen sollten... Subnetting kam ja so gut wie gar nicht dran... Ein Netz berechnen... wooooow. Absoluter Fail, die alten Prüfungen durchzuarbeiten hat hier nichts gebracht...
  10. mach mir keine Angst, welche Rückseite? GH1 ********en, Niveau deutlich über den Prüfungen der Vorjahre, und fast nur auf IP-Telefonie beschränkt... GH2 schon besser, außer das Netzplan in der Berufsschule so ca 2 Jahre her ist
  11. In BW fangen die Prüfungen heute an, wünscht uns viel Glück
  12. Ja ist es, es steht vorne auf den Prüfungen drauf welche Hilfsmittel erlaubt sind. Bei Prüfungen in denen HTML Aufgaben drankommen, steht vorne drauf das ein "HTML Nachschlagewerk" zugelassen ist. @DaDonDerDritte: Dafür musst du in BW auch fertige Programme am Rechner schreiben... Glaub nicht das die Standard-Prüfungen schwieriger sind als die BW-Prüfungen. Eher andersrum.
  13. GH1: 8.15 - 9.45 Uhr GH2: 13.00 - 14.30 Uhr
  14. hehe, der ist gut. Weißt du oder weiß jemand hier ob Subnetting immer noch so "tief" wie in den letzten Jahren dran kommt? Oder geht es eher um Detailfragen? Z.B. vergleichen von Routing-Protokollen usw.? Und... Programmieraufgaben kamen bis jetzt in fast jeder Prüfung dran, daher finde ich es komisch das es "unwahrscheinlich" ist das dies drankommt? Aber der BWL-Bereich ist zu komplex, das geht von BAB über Handelskalkulation bis zur Angebotserstellung, GUV-Rechnung, Deckungsbeitragsrechnung, Break-Even-Point, Finanzierungsvergleichen usw.. Das ist einfach zu viel... Das geht wirklich zu sehr in einen kaufmännischen Beruf und ist unverständlich für mich was diese BWL-Tiefe noch mit einem "Fachinformatiker" zu tun hat... Naja, hoffen wir mal es kommt keine komplizierte BWL-Aufgabe dran.
  15. Hat jemand von euch zufällig Lösungen für alte FISI BW-Prüfungen? Und wie motiviert ihr euch zum lernen? Kann mich dazu nicht aufraffen -.-

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...