Zum Inhalt springen

Strece

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Strece

  1. Guten Abend, ich grabe mal kurz das Topic wieder aus, da ich einfach verblüfft war. Ich habe eine Woche den Rechner auseinandergebaut stehen gelassen und schon alle Teile bestellt. Aus Spaß dachte ich mir, komm schließen wir das MB noch einmal kurz an, also Netzteil dran, CPU drauf, Kühler drauf, Graka rein und boom das Ding läuft ??? Ich konnts echt nicht glauben, es lief. Direkt alles wieder zusammengebaut, alles angeschlossen, verkabelt, wieder schön gemacht. Dann der große Moment Power On und da kam es der heillige Piepton und das Intel Logo auf meinem Bildschirm. Ich war selten so erleichtert. Damit dürfen alle bestellten Teile wieder zurück^^ Geld gespart und ich um ein paar Ecken verblüfft. Gute Nacht, Strece
  2. Ja das mit dem Backofen hab ich schon von Grafikkarten gehört^^ aber ich möchte meinen später noch für essbares benutzen und das sollte nicht unbedingt nach Zinn schmecken xD Werde wohl weiter nach nem neuen Board suchen, den ich denke auch die Diagnose-Karte wird mir sagen irgendwas am Mainboard oder BIOS defekt. Hab jetzt noch 2 weitere mögliche Boards gefunden "ASRock P5B-DE" und das "Asrock P45DE", beide aber bei vielen Händlern nicht auf Lager
  3. Ja diese Karten hab ich auch schonmal gesehen, aber wenn das Mainboard gar nicht mehr bootet, zwar Strom an die Geräte schickt bringt die Karte doch nicht viel oder?
  4. Hmm werde Zuhause mal später nachschauen ob ich ein Anschluss für so einen Speaker habe und auch mal gucken ob der BIOS-Chip auf nem Sockel sitzt und nicht angelötet ist, weil dann wirds wohl teurer den ausbauen zu lassen und neu flashen. Aber ich denke da hol ich mir wohl lieber ne neues Board als das beim Alten doch mehr kaputt ist als nur das BIOS Modul. Mfg Strece
  5. Scheint wohl so, schmerzlich aber wahr. Also hab in den Garten, Asche zu Asche - Staub zu Staub Dann werd ich mal nach einem neuen Ausschau halten. Kennt jemand gute Boards mit Intel 775 Sockel, 4 DDRII Speicherbänken und 4 - 6 SATA Ports? Habe eins von Gigabyte gefunden, das "GA-X38-DQ6", sieht auf den ersten Blick top aus, aber finde keinen Händler mehr dafür. Mfg, Strece
  6. Aso ok, das mit dem Jumper umstecken hab ich schon gemacht. Heißt laut Handbuch Clear CMOS. Hat leider nix geholfen, aber da steht auch nicht den Rechner einschalten beim Reset, sonst könnte das MB schaden nehmen. Vielleicht sind auf meinem Board noch andere Jumper versteckt ^^ Naja trotzdem danke für deine Antwort
  7. Also die CPU und das Mainboard hab ich gestern nicht mehr umgebaut zum Testen, das wollte ich heute machen. Aber zu deiner Idee mit dem BIOS Flashen. Ich kann das BIOS doch nur flashen wenn ich auch von einer Diskette starte und dafür bräuchte ich ja ein Bild auf dem Monitor. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, das BIOS zu flashen? Weil es würde nahe liegen das es am BIOS liegt, wenn dieses keinen Mucks von sich gibt beim Starten ohne RAM oder ohne Grafikkarte (Piepser vorhanden). Mfg, Strece
  8. Gut dann werd ich doch mal die CPU entfernen und diese auf dem alten Mainboard testen. sollte das funktionieren dann wirds wohl das Mainboard sein. Aber baue dad auch mal zur Sicherheit aus. Vielen dank an alle für die hilfreichen antworten
  9. Also das netzteil lief ja vorher super mit der neuen GTX 460 von msi. Habe nun alles getestet, CMOS Reset, kondensator entladen, ein Riegel, kein Riegel, 2 Riegel. Nichts läuft. Habe mich num an den Kreuztest gemacht. Resultat: alles RAM Riegel laufen im alten Rechner, netzteil läuft im altem Rechner und Grafikkarte mit dem neuen netzteil läuft auch im alten Rechner. Also kann es ja nur das Mainboard sein oder gibt es sonst nich Komponenten die schuld sein können?
  10. Danke für die ganzen Antworten. Also Netzteil zu schwach schließe ich aus, das Ding hat 580W und lief mit der neuen Graka und den alten Riegeln 2 Monate lang wunderbar. und soviel ziehen 4 RAM Riegel ja nicht, oder? Nun läuft gar nix mehr ^^ Also nen Piepser ist auf dem Board vorhanden, aber selbst ohne Grafikkarte gibt das Mainboard beim Starten keinen Mucks von sich. Werde auch mal ohne RAM versuchen zu starten. Das mit dem Kondensator entladen werde ich heute auch mal versuchen, danke für den Tipp. Hoffentlich hilft das und bringt mir mein kleines Wunder. Falls alles versagt, werd ich den Kreuztest machen um den verdammten Fehler zu finden. Sollte ich dadurch keinen Fehler finden, lass ich mich einliefern Mfg, Strece EDIT: Und bezüglich ESD bin ich immer fanatisch, da grabsch ich vorher immer erst an allem metallischen rum um mich zu entladen^^
  11. Schon versucht, leider auch keinen nennenswerten Erfolg. Ich werde mal systematisch in einem anderem Rechner, Netzteil, Grafikkarte und Mainboard testen. Eins wird dann ja wohl nicht funktionieren. Aber dafür fehlen mir heute die Nerven, das verschieb ich auf morgen und steigere meine Entzugserscheinungen ^^
  12. Fast, also er fährt wohl nicht richtig hoch. Den ist kommt kein Piepton zur Bestätigung das alles OK ist, ein Beep Lautsprecher ist aber fest angelötet am MB. Habe die Kontakte gesäubert, aber leider noch keine Besserung. Habe auch schon ein altes Netzteil und eine alte Grafikkarte getestet, ohne Erfolg.
  13. Guten Abend, also ich besitze seit 3 Jahren einen Medion MD8833 mit einem MSI MS7502 Mainboard, auf diesem waren 3Gb DDR2 667 vorinstalliert, 2x 1GB und 2x 512MB. Nun habe ich von einem Verwandten, günstig 4 x 2GB Kingston RAM Riegel bekommen. 2 haben jeweils die gleiche Modellnummer. Abe sind beides 667 2GB Riegel. Laut Datenblatt des MS7502 kann dieses 8GB maximal verbaut haben, in einem anderen Forum hat auch jemand bestätigt das es funktioniert. Nun habe ich also Grafikkarte ausgebaut, dann die RAM-Riegel raus und die neuen rein, dabei jeweils 2 gleiche auf die entsprechenden Module gesetzt. Grafikkarte wieder rein, alles angeschlossen, Rechner eingeschaltet und dann das Problem. Nix tut sich, Lüfter laufen an, hört sich genau wie immer an, aber kein Bild am Monitor und kein Piepton beim Start. Manchmal dürck ich auch den Power Knopf, dann geht kurz alles an, dann wieder aus und nach ca. 3 Sek startet dann alles, aber wieder ohne Bild. Ich also alles mögliche probiert, Clear CMOS, Batterie raus, etc.... Nix hat geholfen, also hab ich mal nur 2 eingebaut, auch da kein Bild. Ich also wieder die alten Riegel rein, alles wie vorher eingebaut. Aber nun kommt selbst bei denen kein Bild mehr. Ich bin echt so langsam am verzweifeln mit dem Rechner. Dasselbe Problem hatte ich auch beim Grafikkarten wechsel, aber da klappte es nach ein paar Anläufen plötzlich, hier ist es anscheinend nicht so. Weiß vielleicht jemand Rat? Mfg, Strece

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...