Zum Inhalt springen

ChryZis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ChryZis

  1. gerade schon selbst rausgefunden, einfach bei RAS/VPN einrichtung sichere verbindung zwischen zwei netzwerken auswählen und im nächsten menü keine wählverbindung erstellen und siehe da, es funzt wie es soll^^ kann demnach geclosed werden!
  2. ChryZis

    Arbeits-PC

    wenns nur für simple und einfache aufgaben sein sollte reicht da auch, wie mein vorredner schon gesagt hat, ein einfacher rechner für 300€ oder weniger. wenn es ein mobiler sein soll, kann ich dell sehr empfehlen, hab mit den laptops von denen noch nie probleme gehabt und in preis/leistung sind die echt super. für grafik: photos bearbeiten, vektorgrafik oder 3d animationen erstere begnügen sich auch mit einem single/dualcore für 3d gilt aus meiner sicht immer "soviel wie möglich"
  3. so, ich habe die neue/korrekte variante, die mich schon etliche stunden gekostet hat, mal im Cisco PacketTracer nachgebaut und siehe da: es funktioniert! Hier mal die PKT Datei Zippyshare.com hat jemand eine Ahnung warum das ganze nicht funktioniert? ping von VM1 auf den WAN-NIC von VM3 funktioniert, aber ich komme nicht in das Netz rein (Alle Firewalls u.ä. von denen ich wusste dass die bei win2k3 existieren habe ich schon deaktiviert) vielen dank schonmal im voraus!
  4. habe gerade gemerkt dass ich mist gebaut habe, 2 und 3 werden nicht direkt miteinander verbunden sondern über ein drittes netz was das inet darstellt. wenn ich die beiden netze jetzt mit vpn verbinde (zwei netzwerke miteinander verbinden im RAS bei win2k3) funktioniert das, wenn ich normales nat routing nehme und static routes auf jeweils den router auf der anderen seite lege bekomme ich keinen ping mehr durch. habe ich da einen gedankenfehler oder was mache ich falsch?
  5. Hatte auch mal einen Einstellungstest (FiSi), da kamen sehr knifflige Mathe/Logikaufgaben dran und auch durchaus etwas Allgemeinwissen, aber alles was direkt mit Computer zu tun hatte war aus meiner Sicht Kinderkram (naja gut, teilweise auch schon Fangfragen^^). Aber keine Angst, da beisst keiner
  6. Hallo, ich habe folgende Aufgabe gestellt gekriegt: In VMware sollen 4 Rechner virtualisiert und vernetzt werden, je 2 in einem Netz (soll einer Firma mit Hauptsitz und Zweigstelle entsprechen). Folgendermaßen soll das Netzwerk aufgebaut sein: Hauptsitz Zweigstelle VM1 ---- VM2 ---- <Internet> ---- VM3 ---- VM4 (Die Striche stellen Verbindungen dar) Ziel ist es, dass VM4 von VM1 anpingbar ist und andersherum. Momentan habe ich die VMs (Windows Server 2003) wie folgt vernetzt: VM1: VMnet2 (host-only) VM2: VMnet2 + VMnet3 (host-only) VM3: wie VM2 VM4: VMnet3 Auf VM2 und VM3 ist je der RAS-Dienst installiert, der die Anfragen in das jeweils andere Netz routed. Soweit, sogut: Alles ist so ersteinmal anpingbar Jetzt kommt noch als Erweiterung, dass die beiden Standorte mit VPN statt direktem Routing verbunden werden sollen. Ich habe schon etwas herumexperimentiert, konnte auch eine VPN Verbindung von VM3 auf VM2 aufbauen, aber nicht überprüfen ob das VPN auch wirklich funktioniert, da tracert immer die genau gleiche Route liefert. Kann mir jemand sagen, wie ich das am geschicktesten lösen kann? Hierbei sollen auch nur VM2 und VM3 mit VPN verbunden werden und die Anfragen jeweils im eigenen Netz an die anderen Rechner (VM1 / VM4) weiterleiten. Vielen Dank schonmal im Voraus! ChryZis

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...