Zum Inhalt springen

KRIDER

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ok das ist schon ein guter Anfang, danke. Wenn ich nicht weiterkomme melde ich mich nochmal
  2. Hallo, ich soll für eine Vorlesung ein ganz einfaches Skript machen wo in irgendeiner Form XML Daten mit PHP verarbeitet werden. Leider hab ich schon seit Jahren nichts mehr in de Richtung gemacht. Hat da vielleicht jemand irgendwo ein einfaches Beispielskript für mich, dass ich leicht anpassen kann? Vielen Dank krider
  3. KRIDER

    WinXP Remote zu Win2k

    Ich hab W2k Server. Und eine eingehende Netzverbindung erstellt, ich dachte das würde reichen. Was genau muß ich noch tun?
  4. Hallo, kann man eigentlich mit dem XP Remote Desktop auf Win2k zugreifen? Anderesrum funktioniert es. Gruß krider
  5. KRIDER

    Access Abfrage

    Die ist im 97er Format geöffnet. Im 2000er geht die glaub ich gar nicht auf mit 97. SELECT DISTINCTROW Angebot.AID, Angebot.ANR, Angebot.A_Dat, Bauvorhaben.BV_BV, Adressenstamm.K_Name, Bauvorhaben.BV_Ort, Angebot.A_K, Angebot.A_S, Angebot.A_L FROM Bauvorhaben INNER JOIN (Angebot INNER JOIN Adressenstamm ON Angebot.KNRID = Adressenstamm.ID) ON Bauvorhaben.BID = Angebot.A_BV WHERE (((Angebot.ANR)=IIf([Formulare]![suchen Kunden]![AIDS] Is Not Null,[Formulare]![suchen Kunden]![AIDS],[ANR])) AND ((Angebot.A_Dat)=IIf([Formulare]![suchen Kunden]![Monat] Is Not Null,[Formulare]![suchen Kunden]![Monat],[A_DAT])) AND ((Bauvorhaben.BV_BV)=IIf([Formulare]![suchen Kunden]![bV] Is Not Null,[Formulare]![suchen Kunden]![bV],[bV_BV])) AND ((Adressenstamm.K_Name)=IIf([Formulare]![suchen Kunden]![Kunde] Is Not Null,[Formulare]![suchen Kunden]![Kunde],[K_Name])) AND ((Bauvorhaben.BV_Ort)=IIf([Formulare]![suchen Kunden]![bVOrt] Is Not Null,[Formulare]![suchen Kunden]![bVOrt],[bV_Ort])));
  6. KRIDER

    Access Abfrage

    Hallo, ich habe ein Problem mit unserer Access97 Vertriebsdatenbank. Läuft allen Rechnern ohne Probleme wo kein Access2000 installiert war. Ich hatte bei mir beides drauf und jetzt nur noch Access97. Wenn ich dann allerdings eine Abfrage über einen Button starten will kommt eine Box "Enter Parameter Value" und die Abfrage funktioniert nicht mehr. Ich habe alles bis auf XP wiederholt neuinstalliert aber jedes mal das gleiche Problem. Den Code der DB will ich nicht ändern, weil es ja sonst überall läuft und das Ding recht wichtig ist. Weiß jemand woran das liegen könnte? thx krider
  7. Hm schade dass das mit den Formularen nicht klappt. Die sind recht aufwendig. Aber ich fang mal mit den Abfragen an, danke für den Tip.
  8. Eine Webapplikation wäre mir auch lieber, allein schon wegen der Plattformunabhängigkeit.
  9. Wenn dann würde es wohl über "Datenbank konvertieren" laufen, aber da sind in jeder Datei noch falsche DAO-Verweise etc und da wäre ein Haufen Handarbeit nötig.
  10. Hallo, ich habe hier eine Access97 Datenbank die aus mehreren Tabellen besteht. Ich bin am überlegen sie entweder von Hand auf Access 2000 umzustricken oder eine Webapplikation draus zu machen. Mit welchem Aufwand wäre letzteres verbunden? Die DB an sich kann ich wohl mit einem Tool in SQL-Server oder MySQL konvertieren. Aber wie ist das mit den Masken und Abfragen, muß ich die komplett neu erstellen oder gibt's irgendein Tool dass alles konvertiert? Gruß krider
  11. Das ist eine Arbeitsgruppe.
  12. Hallo, wir haben in der Firma einen Win2k Fileserver und XP Workstations die draufzugreifen. Wenn ich von XP aus in der Netzwerkumgebung die Freigaben des Servers sehen will kommt die Meldung "Server ist nicht für Transaktionen konfiguriert" und ich komme nicht drauf. Über bereits verbundene Netzlaufwerke funktioniert es. Ich muß aber unbedingt morgen über die Netzwerkumgebung rein. - Bei allen Rechnern das gleiche Problem - IP Adressen liegen im gleichen Bereich - Benutzer sind in Win2k angelegt und auf die Freigaben hat jeder Zugriff - Server hat keine Firewall oder Antivirus Ich glaube das Problem trat erstmals auf als ich Panda Antivirus von einer Workstation deinstalliert habe. Die Treffer bei google für die Fehlermeldung haben mir bisher nicht weitergeholfen. Es laufen keine Prozesse die mit Firewalls zu tun haben. Weiß jemand woran das liegen könnte? thx krider
  13. KRIDER

    VBA Problem in Excel

    Hm stimmt, da läuft wirklich nichts. Muß ich jetzt mal schauen wie ich Excel dazu bringe die Buttons die ich brauche anzuzeigen...
  14. KRIDER

    VBA Problem in Excel

    Sorry, den Command-Button hab ich nur eingefügt um zu schauen wie der Code dafür aussieht, der gehört eigentlich nicht dazu. Hab die Datei jetzt nochmal aktualisiert.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...